Na sowas,

studiere auch Erziehungswissenschaft und Soziologie in Bremen

Naja, ich halte MC Fit, zumindest in Bremen, auch für einen ziemlich miesen Laden. Da ich seit zehn Jahren in fast allen Centern in und um Bremen trainiert habe, bilde ich mir ein zu wissen wovon ich rede. Zuletzt habe ich gestern Nacht (notgedrungen) trainiert, es waren meines empfindens nur die letzten Leute dort, damit meine ich Leute, welche übermässig laut sind, übel riechen oder ein überdurchschnittliches Bedürfnis haben sich zu profilieren... Hanteln umherliegen lassen und sich trotz äusserst dünner Arme, auf eine Art und Weise artikulieren, als wären sie mit JOE WEIDER zur Schule gegangen, (und dass, mehrere tausend Kilometer östlich vom gegeben Bezugspunkt.)
Im übrigen sieht es dort fast immer so aus! Diese Aussage resultiert nicht nur aus meiner eigenen Beobachtung, sondern aus derer vieler Sportler, welche zumindest ein zweitägiges Probetraining bei MC FIT absolvierten.

Es fehlt die Ausgewogenheit. Quoten für bestimmte Gruppierungen sind sicher keine Lösung, jedoch meine ich, dass MC FIT so wie es ist auch beschrieben werden sollte, auch wenn sich eine solche Beschreibung immer subjektiv darstellt. Ein billiger Laden für Menschen, welche wenig Geld ausgeben wollen, (können) und das merkt man. Vielleicht sieht es anderswo tatsächlich anders aus, daran zu glauben, fällt mir jedoch schwer.

Gruss aus Bremen