-
Discopumper/in
Noch eine letzte Frage wenn ich in Einheit B so wie du beschreibst Bankdrücken, Dips und Butterfly mache kann ich das dann auch ersetzten durch 2 mal Bankdrücken und einmal butterfly, weil ich nich die möglichkeit habe dips zu machen oder vielleicht sogar 3 mal bankdrücken. Würde dann ja auch auf 3 sätze kommen nur ohne isolationstraining oder wäre das eine zu extreme belastung auf einen muskel.
-
-
Schön guten Tag
Ich finde es klasse das es so ein Forum gibt (bin ein Frischling in diesem Forum !!)
Meine Frage :
Ich Trainiere jetzt seit 7 Jahren davon die letzte 1 Jahr regelmäßig von Mo - Fr jeden Muskel einzeln Mo Brust , Di Bizeps Mi Rücken Do Tri
Fr Beine , Bauch immer zwischen durch alle 2Tage mache Cardio usw.
Ich stelle alle 1,5 Monate mein Plan um wechsel die Tage oder Übungen .
stelle auch teilweise Ganz um . mo Brust und Bizeps Di Tri Rücken Schultern, Mi Cardio Do Brust Bi Fr Rücken und schultern Tri
.
Ich will mal was neuse ausprobieren das Letzte jahr habe ich wirklich sehr gute erfolge erzieht Fett weg und muskeldefinition aufbau da .
Bloß mich läßt der gedanke nicht in ruhe ob ich nicht übertrainire .
Ich brauche aber täglich Training, den schuß adrenalin beim alles aus sich heraus holen.
Ich stell mir den umstieg schwer vor 1 aufwärmsatz und dann gleich ein bis zum versagen .
ich werde es probieren und mal sehen .
was meint habe ich übertrainiert ?
Das studio in dem ich trainiere ist mir in den Jahren meines training nie ein guter helfer gewesen Trainer keine Ahnung ( leider nur Lehrlinge oder aushilfskräfte ) Studiobesitzer ging es nur um das schnelle geld alles mußte per eigenregie in erfahrung gebracht werden .
nun bin ich hier mal sehen obs was bringt .
bitte gebt mir ein paar tips zur Technikverfeinerung !!
Danke euer M.K.
-
 Zitat von M.K. styling
Bloß mich läßt der gedanke nicht in ruhe ob ich nicht übertrainire .
Ich wäre voll im Übertraining nach so einem Programm, aber höre auf deinen Körper!
Ich brauche aber täglich Training, den schuß adrenalin beim alles aus sich heraus holen.
Ich stell mir den umstieg schwer vor 1 aufwärmsatz und dann gleich ein bis zum versagen .
Ist auch nicht einfach sich klar zu machen, dass alles, was man über BB weiß auf einmal falsch sein soll. Hat bei mir auch seine Zeit gedauert, bis ich mich durchgerungen habe. Deshalb finde ich...
ich werde es probieren und mal sehen .
...das den ebsten Ansatz.
Das studio in dem ich trainiere ist mir in den Jahren meines training nie ein guter helfer gewesen Trainer keine Ahnung ( leider nur Lehrlinge oder aushilfskräfte ) Studiobesitzer ging es nur um das schnelle geld alles mußte per eigenregie in erfahrung gebracht werden .
nun bin ich hier mal sehen obs was bringt .
Kann ich nachvollziehen! Viel Spass beim Testen, dieser Thread eröffnet eine neue Welt und war auch mein HIT-Einstieg!
Ironfist
-
Im Januar gehts los voller elan !!
-
da kann ioch nur zustimmen 
e.c.t. 2-er split mo,mi,fr
-
Discopumper/in
Meine Frage ist untergangen, ich hab gefragt ob man statt 3 verschiedene sätze für z.b. Brust dann 3 Sätze nach dem HIT Prinzip Flachbankdrücken machen kann oder muss man die Übungen wechseln weil es sonst zu heftig ist.
-
hi,
hab nun angefangen mit dem ect 2er split wie von throus vorgeschlagen. hab vorher versucht den 2er split hit von thorus mit 2 te die woche auszuführen, was ich aber abbrach, weil ich m.M. nach schon früher weider fit war um noch eine te pro woche zu absolvieren. hab daraufhin über die feiertage ne woche pause eingelegt und im neuen jahr mit dem ect 2er split 3x die woche angefangen.
mo. brust/arme etc. -> muskelkater der die bis zur rücken/beine te(mi) anhielt. hab dann rücken/beine trainiert und nach dem training war der mk weg. druch das training am mi hatte ich dann mk im bizeps (hatte ich durch armtraining am montag nicht), welcher freitag morgen so gut wie weg war. habe dann freitag wieder mit brust/arme angefangen. von den leistungen war das auch ok, aber nun ist meine frage ob das vol nicht zu hoch für mich ist wegen des mk im bizeps/pec, oder ob das ok ist (bzw. kam weil ich ne woche pausiert habe)
heute am samstag hab ich z.b. wieder gar keinen mk, weder brust noch bizeps....
also vol herunterschruaben(evtl mit pause)???oder weitermachen mit 3 tes pro woche(hab mich beim trai richtig gut gefühlt eigentl.)??
-
Ich habe beim Heavy Duty Training z.B. nie Muskelkater bekommen, obwohl ich sehr intensiv trainiert habe. Also es ist kein absolutes Muss Muskelkater zu bekommen, hat der Körper sich daran gewöhnt, so tritt er nicht mehr so stark oder überhaupt nicht mehr auf.
Solange Du Dich im Training weiter steigern kannst und die gut fühlst, da spricht nichts dagegen so weiter zu trainieren.
Gruss
Wuddi
-
nein ich so meinte ich das net...
ich wollte eher wissen ob ich zuviel trainiert hab, d.h. das vol. zu hoch hate aufgrund des mk....