Ergebnis 1 bis 10 von 14

Hybrid-Darstellung

Power User Avatar von da_andi
    Wo steht da was von drei Handys? Ich zähle zwei. Und irgendwas muss da faul sein, als ob die was zu verschenken haben.

Sportstudent/in Avatar von p0r
    Das einzige, was du bei einem Handyvertrag "geschenkt" bekommst, ist das Handy selbst.
    Weitere "Prämien" werden durch Grundgebühr etc. wieder reingeholt. Denk doch mal nach, die
    würden ja sonst nur Verluste machen.....manche Leute sind echt naiv

Sportstudent/in
    Und was will man bitte schön mit zwei Handyverträgen an die man 24 Monate gebunden ist?

Schau die mal die D1 Minutenpreise an:
    Hauptzeit*: € 0,39
    Nebenzeit*: € 0,39
    Wochenende*: € 0,39
    Du zahlst 4x soviel als bei E-Plus u.a.!

Wenn Du nur 120 Minuten im Monat telefonierst sind das schon 35 € Mehraufwand im Monat (bei 30 Freiminuten) für nur *einen* Vertrag. Wenn Du diese Kohle sparen würdest, könnstest Du Dir schon nach 10 Monaten einen Basic-Computer bei einem vernünftigen Händler kaufen. Und auf zwei Verträge hoch gerechnet gibt es für das gesparte Geld schon einen Rechner mit dem die meisten Spiele spielen kann (außer die neuen Shooter natürlich)
    Aber Sparen ist ja heutzuage nicht mehr angesagt, warum 10 Monate sparen, wenn man die Sachen sofort viel teuerer haben kann...

Und brauchst Du überhaupt den zusätzlichen Datentraif für eines der Handys?
    Der Datentarif kostet zusätzlich 120 € auf 24 Monate.
    Und welche Handys gibt es überhaupt? Vermutlich Modelle, die zwei bis drei Jahre alt sind und mit denen man den Datentarif nicht wirklich nutzen kann...
    Für die Kosten des Datentarifs schaust Du im Netz nach Angeboten für ein vernünftiges Handy.

Und wie schon gesagt: der Rechner kann nur billigster Schrott sein: billiges Netzteil, welches vermutlich Stromschwankungen hat; billiges Motherboard; veralteter Prozessor; fehleranfälliger No Name Arbeitspeicher, billige und laute Lüfter...

Das ist wirklich ein Angebot für die ganz blöden! So dämlich muss man echt sein, sich einen so schlechten Telefonvertrag direkt zwei mal zuzulegen.

PS: In der Schule sollte eine Unterrichtseinheit: "Mathematik im Alltag" angeboten werden, wo man lernt solche Angebote mal sauber durchzurechenen. So ist es keine Wunder, dass viele Kids heute schon mit 16 verschuldet sind.

Sportstudent/in Avatar von LP10
    superflach hats richtig ausgeführt.
    früher gabs mal ein gutes angebot:
    bei viag interkom gabs 2 genion vertäge mit 24 monaten laufzeit, 6 monate gg erlass und ne playstation 2+ bissle zubehör. das hat sich gerechnet, weil man genau wusste, was man bekam. da hatte die ps2 auch noch richtig an wert

Power User Avatar von da_andi
    Ich denke nicht das er vorhat mit den Handys auch zu telefonieren.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von da_andi
    Ich denke nicht das er vorhat mit den Handys auch zu telefonieren.
    Na, wenn er dann den Computer auch nicht benutzen will, dann ist ja alles in Butter.

Lesezeichen