Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40
    Sportstudent/in
    Yo, es sieht nicht gut aus für die Xbox Bei dem Preisunterschied müssen die Käufer wirklich von der besseren Qualität der PS3 überzeugt sein.

Konsolenverkäufe der letzten Woche (3. Mai):
    _____Japan__USA____Others__total
    PS3__10,580_150,934_197,410_358,924
    Xbox__1,777_117,394_144,690_263,861

Auf's Jahr hoch gerechnet werden 2008 ca. 4,5 Mio mehr PS3 als Xboxen verkauft werden. Das wird sich natürlich auch auf den Verkauf von Spielen niederschlagen und mehr Spieledesigner werden sich auf die PS3 konzentrieren.

PS: das Japan ein ganz anderer Markt ist, lässt sich eindeutig an den Verkaufszahlen ablesen. Das hat allerdings nichts mit "besseren" oder "schlechteren" Spielen zu tun, sondern mit vollkommen unterschiedlichen Interessen im Vergleich zwischen westlichen und japanischen Spielern. Schließlich sind die Japaner absolute Spiele- und Technikfreaks. Deren Technikprodukte sind z. T. viel ausgereifter als bei uns (z. B. Handys haben 1-2 Generationen Vorsprung oder auch Navis).

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von Nash21
    weil es zur Zeit mehr xboxen auf der Welt verkauft sind als ps3, ist doch klar das da auch mehr spiele verkauft werden.

spiele pro konsole, was hat das mit der anzahl von konsolen zu tun

Hättest du dich besser informiert, hättest du den Fehler nicht gemacht und dir ne xbox geholt.

wird ja immer besser
    was kann MIR die ps3 denn bieten? ich spiele online, stehe auf gow, cod4, halo3 und gta4. was soll ich dann mit ner ps3? was ein dämlicher spruch

Dafür kann ich aber nichts, deswegen brauchst du dir hier keine pseudo sachen einzureden um deinen Fehlkauf zu rechfertigen. Thats it Baby!
    welcher fehlkauf? ich hab mir ne konsole gekauft, du einen bluray player, thats it baby!

die erste xbox hat sich im vergleich zur ps2 wesentlich schlechter verkauft als die 360 zur ps3, obwohl es die bessere konsole war. jetzt hat microsoft wieder die bessere konsole, aber die ganzen kiddies kaufen halt nur das, wo "playstation" draufsteht. aber die situation hat sich immerhin gebessert. spätestens mit der nächsten konsole stinkt sony ab, da bin ich mir sicher.
    ich hab nix gegen die playstation3, nur gegen sonys arroganz, die sie völlig zu unrecht haben.

vor dem launch der ps3 wurde über ms hergezogen mit sprüchen wie "hd fängt erst mit der ps3 an, auf der xbox gibts nur 720p, bei uns dann 1080p" - das ganze mit vorgerenderten videos "bewiesen".
    und was kam? motorstorm, resistance, alles 720p, gta4 jetzt sogar geringer aufgelöst als auf der 360

und was machen die kiddies? kaufen trotzdem und glauben den sprüchen der sony-bosse, die volksverdummung schreitet voran.

ms sind keine heiligen, aber solche klopper wie sony bringen die nicht. man siehts wieder bei killzone2, wird von sony als absolute referenz und das beste was jemals da war gepriesen, sieht aber nicht besser aus als gow

ergo:
    verkaufszahlen hin oder her, wenn man objektiv schaut weiß man, dass die xbox die bessere konsole ist und bei dem spieleangebot von fehlkauf zu sprechen ist echt mal geil

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Mark83

und was machen die kiddies? kaufen trotzdem und glauben den sprüchen der sony-bosse, die volksverdummung schreitet voran.
    Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder? In deinen Augen ist es ganz einfach: Millionen von Kids sind doof, denn die haben alle keine Ahnung, während Du die Weisheit gepachtet hast.

Umgekehrt wird eher aus Schuh draus: Nach dem schlechten Start der PS3 spricht sich deren Qualität immer mehr herum und überzeugt die Konsumenten. Werbung funktioniert nur am Anfang, wenn das Produkt nicht funktioniert ist es schnell erledigt in Zeiten des Internets.

MS hat halt beim Design der Xbox ein paar entscheidene Fehler gemacht, u. a. bei der Auswahl des Laufwerks und bei der Qualität/Verarbeitung der Bauteile (bei einer Ausfallquote von 30% und höher, gegen 3% bei Sony und Nintendo).

PS: Wie die nächste Konsolengeneration aussieht weiß derzeit niemand. Dann werden die Karten auf jeden Fall neu gemischt werden. Wie schnell sich das Blatt wenden kann, hat schließlich der ehemalige Loser Nintendo mit der Wii gezeigt.

Eventuell ist die Zeit der bisherigen Konsolen dann vorbei, da immer mehr Funktionen und Dienste ins Heimnetzwerk und ins Internet gelegt werden.

Vermutlich liegen dann alle Daten 'eh auf einem Homeserver von dem man sich diese über verschiedene, stark geschrumpfte Endgeräte holt oder synchronisiert:

- irgendwo liegt ein iPhone (eine Kombination aus Navi, Handy, 10-50 Megapixel Kamera, Player, Internet.)
    - es gibt TV-Schirme in mehreren Räumen gekoppelt mit einem guten Soundsystem - zum Arbeiten findet sich ein Schreibtisch mit TFT-Schirm mit Tastatur.

Alles ist vernetzt und ein leistungstarker Computer mit Software wird nicht mehr benötigt, da die Software vom Homeserve oder direkt aus dem Netz kommt. Für eine Standalone Konsole ist dann auch kein Platz mehr. Für Spiele wird dann nur noch ein Endgerät mit einer guten Grafikarte und einem Lesegerät (USB, Blueray, was auch immer) gebraucht, welches den TV Monitor steuert.

Sony hat dies erkannt und die PS3 als Spielkonsole *und* Medienserver ausgelegt. Ob das reicht wird sich in zeigen...

Zitat Zitat von superflach
    Das glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder? In deinen Augen ist es ganz einfach: Millionen von Kids sind doof, denn die haben alle keine Ahnung, während Du die Weisheit gepachtet hast.

Umgekehrt wird eher aus Schuh draus: Nach dem schlechten Start der PS3 spricht sich deren Qualität immer mehr herum und überzeugt die Konsumenten. Werbung funktioniert nur am Anfang, wenn das Produkt nicht funktioniert ist es schnell erledigt in Zeiten des Internets.
    MS hat halt beim Design der Xbox ein paar entscheidene Fehler gemacht, u. a. bei der Auswahl des Laufwerks und bei der Qualität/Verarbeitung der Bauteile (bei einer Ausfallquote von 30% oder höher, gegen 3% bei Sony und Nintendo).

nochmal:
    die ausfallrate ist jetzt auch nicht mehr höher, geht das nicht in eure köpfe??

und:
    dann sag mir doch mal, was die ps3 besser kann als die xbox, außer eurem ewigen blueray argument.
    WAS MACHT DIE PS3 ZUR BESSEREN KONSOLE?
    und dann fakten, keine versprechen seitens sony

bei der xbox findet man da schnell argumente, bei der ps3 fällt mir keins ein

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Mark83
    bei der xbox findet man da schnell argumente, bei der ps3 fällt mir keins ein

Bei wöchentlich 950000 mehr verkaufter PS3 (auf *allen* Märkten), beschleicht mich das Gefühl, dass Deine Argumentation einen Fehler hat.

60-kg-Experte/in Avatar von the_legend_killer
    bitte hört mal auf mit der argumentation xbox>ps3. voll nervig

ontopic: holt euch nen gutschien im wert von 399€ und löst den ein wenn die ps3 wieder da ist

Zitat Zitat von superflach
    Bei wöchentlich 950000 mehr verkaufter PS3 (auf *allen* Märkten), beschleicht mich das Gefühl, dass Deine Argumentation einen Fehler hat.
    na das ist ein argument, was mehr verkauft wird muss besser sein, war ja schon immer so

Zitat Zitat von the_legend_killer
    ontopic: holt euch nen gutschien im wert von 399€ und löst den ein wenn die ps3 wieder da ist
    ich glaub nicht dass die aktion für gutscheine auch gilt. sonst würde man ein produkt für 1200€ ja für 900€ holen können, das ist sicher nicht sinn der sache

Gesperrt
    bitte hört mal auf mit der argumentation xbox>ps3. voll nervig
    nicht nur nervig sondern auch schon ziemlich abgedroschen

Eisenbeißer/in
    geht leider nicht.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte