-
BB-Schwergewicht
 Zitat von kingcola
Als Hilfsübung könnte ich Good Mornings empfehlen, kann bei der Problematik wirklich helfen.
Würde ich als totaler Anfänger lassen...Besonders wenn ich eh noch nicht richtig beugen kann
-
 Zitat von Kuldren
Würde ich als totaler Anfänger lassen...Besonders wenn ich eh noch nicht richtig beugen kann
Man muss es ja nicht gleich mit dem Gewicht übertreiben.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von kingcola
Man muss es ja nicht gleich mit dem Gewicht übertreiben.
Klar... aber wenn man gerade erst angefangen hat zu Beugen hat man sowieso noch kein gutes Gefühl für Rückenhaltung und die Technik. Daher lieber ein bissl warten
-
als Anfänger KB eh zuerst in der Multipresse üben - um den Bew.ablauf hin zu bekommen...
wenn er nach hinten "umkippt" bleibt sein Oberkörper zu aufrecht! Er muß ihn zwar gerade halten aber die leichte Neigung nach vorn fehlt...
wieviel, hängt davon ab - wie weit seine Knie schon vor den Füßen sind, wenn er beugt... das darf nicht passieren!
also ohne Gewicht das ganze erst mal einstudieren, im nachhinein wird alles schwieriger.
-
Hey,
wir haben das ganze erst einmal mit nem Besenstiel geübt, Multipresse haben wir keine.
Ich bin der Meinung das klappt schon ganz gut wenn er relativ breit steht, wir üben einfach mal so weiter.
mfG
Sebastian