-
 Zitat von mini-maus
also, ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund, obst und gemüse und so... aber dann kriege ich total den hunger auf süss... es ist echt ätzend!
aha, obst und gemuese und so.....und wo bleibt das protein das eigentlich richtig sattmacht, muskeln erhaelt und aufbaut ?
wieviel wasser trinkst du? ich meine wasser und keine suessen saefte.
tust du fruehstuecken ?
-
Das mit dem Saft ist eklig. Ich müßte ungefähr 15 Bäusche fressen, um wenigstens einigermaßen satt zu sein. Bei den Mägen der Models mag das ja klappen, aber bei mir... no way. Gx
LP
-
Hast dus etwas ausprobiert????
-
Na klar, habe ich doch weiter oben geschrieben. Ausprobieren kann man ja alles mal, aber meins ist es nicht. Ob das so gesund ist, auch eher zweifelhaft. Gx
LP
-
Absaugen? Hält ne ganze Weile an....
-
man kann auch einfach kaugummis kauen(ich empfehle die von aldi wegen des preises). bei ner ganzen packung(45g) wirkt das abführend und man hat nen schnelleren stoffwechsel(war bei mir irgendwie so), dann kannste auch massen kaffee trinken, ist aber nicht so gesund, wasser^^ brausetabletten(möglichst kcal arm), tee,
also theoretisch alles kcal armes, kannste ja süßstoff zu nehmen.
oder friss mehr eiweiß. eiweiß sättigt total find ich!
-
Hab eben in sonem Bericht von Dr. Strunz gelesen, daß Heißhungeratacken mit dem Insulinspiegel zusammenhängen, der wiederum wird niedrig gehalt wenn man Proteine in ausreichendem maße zu sich nimmt. Dann bleibt der aus und man stürzt sich nicht plötzlich wieder auf irgend einen Müll...
-
nicht nur der blutzuckerspiegel (der im stoffwechselgesunden sehr eng reguliert ist, so das keine hypoglykämie/unterzuckerung auftreten kann), sondern vorwiegend der füllungsgrad des magens, sowie olfaktorische (geruch/geschmack) reize sind appetitentscheidend.
ich halte appetitzügler-threads immer für ein wenig heikel, weil nicht jeder von sich aus weiß, verantwortungsvoll mit dem thema umzugehen. die gefahr ist gegeben, das man ein gesundes (pillenfreies) appetitverhalten verlernt und darüber eine ess-störung entwickeln könnte. deswegen sage ich hier mal nur gemäßigte (eigentlich bekannte) : vollkornprodukte, nudeln etc. haben gegenüber weißbrot (und ähnlichem) den vorteil, daß die enzyme, die die kohlenhydratketten aufspalten (beginnt bereits im mund), nicht so schnell an die ketten herankommen, weil sie von eiweißen (wie ein schutzschild) umschlossen sind - daraus ergibt sich eine langfristigere, gemäßigte abgabe von glucose ans blut und der "akku" entlädt sich dadurch nicht schlagartig, was wiederum zur nächsten appetitanregung führen würde.
-
Hi mini-maus!
Erfolge die du mit Apetittzüglern erzielst, werden fast zwangsläufig nur sehr kurzzeitig sein, denn stell dir vor: Du nimmst ab, weil ein Apetittzügler deinen Heisshunger "austrickst"(wenn das überhaupt funktioniert)- und dann?! Wie lange willst du das Zeug dann noch nehmen? Es ist bestimmt nicht für den dauerhaften Gebrauch gedacht, d.h. irgendwann musst du sie weglassen; spätestens dann wird dein Heisshunger wieder da sein!
Letztlich führt kein Weg an Disziplin beim Essen vorbei- eine unangenehme Erkentniss(die viele nicht wahrhaben wollen) und ein langer Weg! Ich kämpfe selber damit und es wird langsam(!!)...
Eine Frage der Einstellung!
Grüsse, S.
-
http://www.hoodiashop.net/pages/index1.htm
vielleicht wär das was für dich als appetitzügler mein ich...soll ganz gut wirken/und total unschädlich sein..habs aber noch nicht selbst getestet.
evt. wäre noch ne möglichkeit ab und zu n nikotin kaugummi zu kauen..(nicotinell oder so).