Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    862
    so schnell werden deine Waden vom Training nicht dicker.
    Das wäre ja traumhaft....

  2. #12
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    8
    Das glaube ich dir Mein Freund beneidet mich um meine Muskulatur...
    Mich nervt's eher. Ich brauche nur eine Woche Training und z.B. meine Oberschenkel sind extrem "dick". Joggen kann ich auch nicht gehen. Nach 1,5 Wochen (ca. 20 Min. pro Tag) sieht man es mir schon an den Oberschenkeln an.

    Ich brauche auch gar nichts machen und habe immer ziemliche Muskeln an den Armen und ein "kleines" Waschbrett. Wie gesagt OHNE TRAINING!

    @ eisenbaer: Deine Aussage verwundert mich etwas. Ich dachte durch Bewegung und Muskeltraining werden die Venen gestärkt und es dürfte nicht viel Wasser eingelagert werden bzw. Schmerzen entstehen?

  3. #13
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    895
    die wadenpumpe wird dadurch gestärkt, dadurch werden blut/lymphe besser von unten nach oben befördert und stauen sich somit nicht (mit einhergehenden druckschmerzen). die venen sind nur die zufälligen rückfluß-kanäle des blutes (wenn die verschließen/verstopfen würden, würde sich das blut den nächst-leichtesten rückweg suchen).

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    25
    @nina: nimmst du die pille?
    ich hatte letztes jahr, nachdem ich eine neue pille bekommen habe, täglich abends geschwollene beine(so wie du sagtest dick und stramm), teilweise sogar schmerzhaft .
    mein arzt hat mich darauf hin zu einem Bluttest geschickt zwecks Thromboserisiko und mir danach eine andere pille verschrieben, jetzt habe ich keine probleme mehr.

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    140
    @nina
    Den Hinweis von ragazza halte ich noch für den interessantesten. Ich kenne einen Fall, wo diverse Ärzte über Jahre ALLES untersucht haben was nur möglich ist und keine Ursache gefunden haben. Vielleicht lag`s da auch an der Pille?

    Geh unbedingt zu verschiedenen Fachärzten und lass es untersuchen, da die Ursachen vielfältig sein können. Da Du sportlich bist, nach eigener Aussage gute Wadenmuskulatur, klein bist und keine äußerlichen Anzeichen an den Waden hast glaube ich (als Laie) eigentlich nicht an ein Pumpproblem in den Venen. Da kommt es nämlich sehr häufig zu Krampfadern (z.B: durch Venenklappenschaden oder Blutgerinnsel in den abführenden Becken oder Beinvenen).

    Aber ob der Blutfluss einwandfrei ist kann sehr genau gemessen werden und dann weist Du Bescheid. Also Facharzt.

    Eine andere häufige Ursache ist auch eine gestörte Pumpleistung des Herzen. Dann entsteht vor dem Herz ein Rückstau des zurückfließenden Blutes bis in die Beine. Dann hättest Du auch einen erhöhten Venendruck, so dass weniger Flüssigkeit in die Venen aufgenommen werden kann. Das Ergebnis sind hierbei typischerweise „aufgeschwemmte“ Unterschenkel.

    Du siehst es gibt diverse Ursachen und alles ist nur ein Ratespiel. Mein Typ : Arzt aufsuchen.

    Gruß - Bernd

  6. #16
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.05.2002
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von ninchen18
    Falls du zum Arzt gehst, sag mir doch bitte bescheid, was er empfohlen hat. Vielleicht gibt es da ja noch was, was mir auch helfen könnte.
    Werde ich machen, vielleicht geht's sich noch aus, im Jänner beim Hausarzt vorbei zu schauen und mich dann an einen zuständigen "Experten" überweisen zu lassen.

    Wenn ich dort war und es nicht verbummle, schreib' ich das Resultat hier rein. Denn die Rumraterei bringt leider nicht wirklich was.

    Gruß//MSR

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    2.151
    Zitat Zitat von ninchen18
    ...

    @ arena: Meinst du mich oder MSR ?
    Jetzt müßte nur noch geklärt werden, was Ödeme denn wirklich sind (d.h. auch von außen NICHT sichtbar sein können), da wie gesagt bei google nur so heftige Bilder zu sehen waren.

    Gibt es denn bestimmte Medikamente, die gut bei Ödemen oder Venenproblemen/Wassereinlagerungen helfen?
    Hat da jemand Erfahrung?
    Sind die allesamt verschreibungspflichtig oder so in der Apotheke zu haben?
    Deiner einer
    Ödeme = Wassereinlagerung zb bei dir durch zu schwache Venen
    http://www.gesund-infos.de/modules.p...rticle&sid=816

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von DerKleine-Muc
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    883
    sehr interessanter Thread

    @MSR
    spar Dir den Hausarzt, meist doctern die nur a bissel rum, bessenfalls bekommst von dem a paar Wassertabletten und wenn er dann gar nimmer weiter weis ne Überweisung - also lieber gleich zum Angiologen

    @ninchen
    Kompressionsstrümpfe gibts schon in allen Trendfarben, sollte sogesehen bei Frauen also kein Problem sein aber vom Doc verschreiben lassen, sonst hauts Dich beim Preis um


    so zum Thema, was noch keiner erwähnt hat, jedenfalls nicht direkt - es könnten auch die Venenklappen defekt sein, d.h. unter Druck schliessen die nicht mehr richtig und die Flüssigkeit versackt dann in den Beinen der Defekt soll, laut meines Docs, bei Gewichthebern und BB´lern recht häufig vorkommen, Abhilfe wäre höchstens alle Pressbewegungen zu vermeiden - also keine KB und KH z.B mehr
    tja und wenn garnix mehr hilft - muß gestrippt werden

    also Allen mal viel Glück bei der Ursachenforschung

  9. #19
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.05.2002
    Beiträge
    168
    @ DerKleine-Muc
    So in etwa hab' ich meinen eh eingeschätzt ("bissl rumdoktorn"), nur hätte ich auf eine Überweisung zu einem kompetenten Arzt gehofft, da dieses Gebiet ("Angiologe" - zu Hülf) komplettes Neuland für mich ist.

    Aber danke für deine Tipps, werd' mich mal umschauen.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    25
    ob Venenklappen "kaputt" sind, kann man leicht mit einer Doppler-Sonographie ( Unterschall der Venen) untersuchen lassen. Hat mir der Hausarzt verschrieben und gemacht habe ich es bei einem Gefäßchirurgen!

    ansonsten, kann ich dir auch noch schwimmen empfehlen. ich der zeit in der ich immer geschwollene beine hatte, war es nach dem laufen/crosstrainer/stepper immer am schlimmsten, hingegen hatte ich nach dem schwimmen weniger Probleme......

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Öle zum Proteinshake morgens/Abends?
    Von Defencer im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 22:11
  2. Morgens schwächer als abends?
    Von K4in im Forum Klassisches Training
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 10:16
  3. dicke waden
    Von daboerna im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 15:29
  4. dicke waden
    Von Babego im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 09:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele