-
60-kg-Experte/in
-
hungrig
 Zitat von Momona
nee, weder Esstörung noch verzehrte Selbstwahrnehmung... (und zur ersten Frage: weiblich). Also keine Angst, ich werde beim Training schon nicht umkippen und bin auch recht gut in Kondition... aber eben daran möchte ich nichts ändern, gleichzeitig sollens halt mehr Muskeln sein. Wäre es da vielleicht am sinnvollsten abwechselnd einen Tag Cardio, einen Tag Krafttraining einzubauen, als während eines Training zu switchen (so wie es Morphy1980 schrieb)??
Versuch´s erstmal mit (intensivem) Krafttraining, ordentlicher Ernährung und ausreichend Erholung. Das Gewicht sollte momentan auf keinen Fall weiter runter...
-
Momona, ich kenn Dich nicht, aber nach Deinen eigenen Angaben bist Du eine unterenährte Frau die ihren "hohen Fettanteil" abbauen möchte, und zwar "so schnell es geht"!
Insofern leidest Du sehr wohl unter verzerrter Selbstwahrnehmung bzw. einer Eßstörung, und zwar eindeutig.
Ansonsten zum Muskelaufbau, was BlaZn geschrieben hat: intensives Gewichtstraining, ausreichend Erholung, protein- und kalorienreiche Ernährung.
-
Schonmal den Körperfettanteil messen lassen? Und ich rede nicht von irgendeiner dieser billigen Waagen, sondern richtig, zb mit Calliper.
-
Könnt ihr euch nicht mal angewöhnen in die erste Zeile eines Posts Infos wie Alter, Geschlecht, Gewicht, Größe und Trainingserfahrung/ TP posten. Solche Infos helfen beim Beantworten enorm weiter.
48 K sind sicher nicht zuviel, aber wenn du etwas fester werden willst spricht nichts dagegen.
Ich würde dir empfehlen Krafttraining(z.B WKM Plan), 2-3 mal die Woche Cardio+eine leicht KH und Fettreduzierte Ernährung(mehr EW).
Gerade am Anfang kann man Muskelaufbau mit Fettabbau noch vereinen(wenn das Defizit nicht zu extrem ist). Später wird das dann schwieriger, da der Body stärkere Reize braucht und die Diät diesem Entgegen wirkt, am Anfang(1. Jahr) baut aber jeder auf, der hart trainiert.
-
Es ist echt MEGA-NERVIG, wenn man direkt als essgestört etc. abgestempelt wird, wird, wenn man ein paar Kilo weniger auf den Hüften hat. Ich war schon immer ein leichtgewicht und das ist es ja, weshalb ich angefangen habe zu trainieren. Ich habe irgendwann mal meinen Fettanteil messen lassen (fragt mich nicht was das für ein Gerät war) und es kam 23% raus, und die Trainerin meinte, das sei recht hoch, ich solle mehr an Muskel aufbauen. Ich dachte, dass ich von den 23% eher runterkomme, wenn ich gleichzeitig zum Muskelaufbau Fett abbaue. Daher meine Frage.
-
BBszene Kenner
wobei 23% bei ner frau absolut ok sind
-
OK, nochmal:
Momona, kein Mensch bezeichnet Dich als eßgestört weil Du unternährt bist, sondern weil Du als Unternährte Deinen "hohen Fettanteil" so schnell wie möglich loswerden willst.
Und das ist ein Unterschied.
Wenn sich hier ein Übergewichtiger mit seiner Wampe hinstellt, der seinen "viel zu niedrigen Fettanteil so schnell wie möglich erhöhen möchte", würdest Du auch erstmal stutzen. Und vermuten, daß das Übergewicht von dem Typen noch sein kleinstes Problem ist.