-
Was ändern ?
Hallo ihrse.
Ich hab ende Dezember angefangen an meinem Körper zu basteln. War immer bissl schwabbelig und hab mir dann gesagt, nun machste was
Habe mit Cardio angefangen für 3 Monate, 3-5 mal die Woche 45min Joggen + 45 Min Gewichte, sprich Bauch, Bizeps, Trizeps, Brust, Oberschenkel / Waden. Seit März mache ich nur noch 3-5 mal die Woche 1-2 Std, mal mehr mal weniger, wie ich lust habe, Muskelpumpen
Bin nun von 100kg auf 79kg runter, von 16,8% KFA auf 8,4% KFA. Bei 187cm. 22 Jahre alt. BMI 21-22. Denke das ist nen sehr guter Wert.
Alles schön und gut. Mein Training sieht wie folgt aus. Ich gehe nicht ins Fitnessstudio, sondern nutze von einem Verein den Trainingsraum, da gibts eigentlich alles was man braucht, wenn ich es mit "modernen" Studios vergleicht und es ist kostenlos für mich. Absolviere meistens 2 Sätze mit 7-11 Wdh.
Sowas ungefähr:
2 Sätze Hyperextensions 15 Wdh. 20KG ( Kreuzheben haben mir viele abgeschworen, nachdem ich mal "erwischt" wurde dabei und aufgeklärt wurde, habe ich es sein gelassen, habe es 1 Monat lang gemacht )
2 Sätze Bauch 80-150 Wdh ( zusammengerechnet, alle Übungen ) - verschiedene Übungen, auch seitliche Abs.
2 Sätze 8 Wdh Brustflaschenzug 40kg ( Kabelfliegende)
2 Sätze 90KG 15 Wdh Beinstrecker
2 Sätze 50 KG Wadendings
2 Sätze Latzug zur Brust / Nacken 90 KG 12 Wdh.
Mehere Sätze Langhanteln 60kg 11 Wdh zwischendurch
In den ersten 3 Monaten eher 1 Satz. Seit mitte März 2 Sätze und das 3-5 mal die Woche - mal mit Pausen mal durchgehend, ihr kennt das ja sicher ( Natürlich haben sich die Gewichte mit der Zeit gesteigert). Das ist mein Training. Ich weiß man sollte immer was anderes trainieren und nicht immer dasselbe Tag für Tag. Aber um mir da abhilfe zu schaffen wende ich mich ja an euch was optimierung / verbesserung angeht.
Gegessen habe ich normal, allerdings täglich über 5 Monate nun stark unter meinem täglichen Kalorienbedarf. "Normal" soll heißen keine Pulver, Eiershakes, Pillen oder was es sonst noch gibt. Sehr gesund und kalorienarm.
Was ich nun noch möchte ist mehr Definition. Keine Masse! Sowas in der Richtung: http://mediadb.alpin.de/news/c823eea...43703/art3.jpg
Das hier sind Bilder von Anfang April ( 82kg - 9,4% KFA)
http://home.arcor.de/wageli/erer.jpg
http://home.arcor.de/wageli/fff.JPG
http://home.arcor.de/wageli/asfasf.jpg
Also ausgeprägtere Brust, Bauch muss deffinierter werden etc pp. Die Bilder sind halt auf pump wie man sieht, ich will das es so aussieht ohne pump Geht das ?
Ich habe recht gut schwaches Bindegewebe, dadurch das meine Haut nun durch die extra masse die Jahre über gut gedehnt war, habe ich Hautrisse um die Oberarme Innenseite und am Bauch. Keine Cellolite, Hautrisse. Die Haut hängt nicht, ist aber halt schwach. Mittlerweile habe ich nette Ansätze eines 4-Packs unter der Brust und alles ist auch schön fest. Allerdings halt nicht an den Lower-ABS, da ists innen fest und oben drauf weich . Ich weiß nicht ob das nun Fett ist, trainiert werden muss oder einfach Haut ist. Lang ziehen kann ich es nicht - Fett kann ich mir auch nicht so recht vorstellen bei dem KFA und dem Gewicht.
Hoffe ich hab nichts vergessen. Was soll / kann ich ändern ? Anders essen ? Anders trainieren ? Klar sind 5 Monate training mit Diät nichts, da muss ich noch paar Jahre machen damit mehr bei rauskommt.
Danke schonmal.
-
Flex Leser
wo soll man anfangen...
1. dein "plan" wenn man ihn überhaupt so nenen kann ist von vorne bis hinten fürn ***** sry , da fehlts an struktur , aufteilung , grundübungen und und und
und nein kreuzheben ist primär nicht schädlich , genauso wenig wie kniebeuge oder sonst was , die richtige ausführung machts... klar machste dir rücken kaputt wenn du es falsch ausführst
2. du hast NIEMALS ein KFA von 8% , das ist reine träumerei und kA wo du das hernimmst , das sind sicherlich noch 14-16% vorallem von vorne sieht man noch viel undefinierte stellen ( BMI is fürn ***** genauso wie die KFA waagen ... )
3. die fotos sind katastrophal , warum hast du sie negativ gemacht ? soll das "definierter" aussehen? musste sie erstma korrigieren... und meinermeinung nach brauchst du keine defi sondern solltest erstma aufbauen
diese figur die du gern hättest ist wesentlich muskulöser... wenn du jetz ein dauer kcal defizit fährst wirst du einfach nur abmagern bis man deine knochen sehr definiert sieht
mein tipp... benutz doch mal bitte die stikkies und die suchfunktion und mach dich erstmal schlau bevor du wieder themen aufmachst die schon x mal diskutiert worden sind , dann können wir uns auch die folgenden flames sparen
-
-
Flex Leser
- negativ fotos bringens ja wohl nich
- kA wie er auf 8% kommt dann hätte hier jeder 2. 8% ( wettkampf bbler haben teils wohl auch 8% )
- du siehst dünn genug aus wenn du weiter abnimmst wirst du einfach nix dran haben un siehst dürr aus und nicht atheltisch
- LES dir stikkies durch der plan is nichts
- da du dich nichtmal ansatzweise informiert hast kann es im forum oftmals zu flames kommen
sagen wir ma so , du willst definition von WAS? von muskeln oder knochen ? um etwas definiert aussehen zu lassen solltest du erstmal etwas zum definieren haben
-
-
2 Sätze Bauch 80-200 Wdh
hytrophie ??
-
-
Flex Leser
warum grummel? hab ich dir net genug geholfen ?
undankbares publikum ^^
das mit dem bauch find ich auch net grad so dolle
-
ich hab doch thx oben gesagt
was ist mit dem bauch ? war halt jahrelang nen wämpchen und nun ist er flach, zu erwarten das er nun nen 6er hat nach jahrelanger dehnung ist wohl zuviel in 5 monaten.
-
Flex Leser
sixer hat OFT nix mit training zutun sondern mehr mit dem KFA
allerdings kann es net schaden 2-3x die woche isoliert zu trainieren ( du trainierst eig mit GRUNDÜBUNGEN genug bauch ) um die bauchmuskulatur zu straffen
aber ich würd da harte sätze machen , sprich eher auf 15-30 WHD gehen also mit gewicht
keine 50-100 situps , sehr eintönige bewegung kaum reiz usw