-
Hi,
Ich hab ja seit längerem Schmerzen in den Schultern, also ich habde die Schultern und Ellebogen mal abklären lassen:
Ich habe Kalk in den Schultern und als ob das nicht schon genug wäre sind diese noch entzündet,
meine Ellebogen sind entzündet und das soll wohl irgendwie mit den Schultern zusammenhängen.
Und Ergebnis des ganzen: Training komplett einstellen für mindestens ma 2 Monate und warten bis es besser wird.
Als ob das nich reichen würde muss ich 2 mal die Woche jetzt zur behandlung fahren.
Was sagt uns das?? Nie zum Arzt gehen der verbietet alles was Spaß macht.
-
BBszene Kenner
wenns die außenseite des ellbogens ist dann ist es wahrscheinlich der trizepsansatz bzw. diese sehne. schau mal in nem anatomiebuch oder such im internet wo der trizeps ansetzt.
wenns an dieser stelle weh tut ist die sehne wahrscheinlich überlastet/entzündet und du musst pause machen, eigentlich solltest du alle übungen weglassen, bei denen der trizeps beteiligt ist. unter 2 wochen wird sich nix tun, bei meinem trainingspartner hat es volle 4 wochen gedauert
-
Schmerzen im rechten Ellenbogen, die sich anfühlen wie irgendwas an den Sehnen hatt ich vor paar Tagen nach ein paar Armdrücken spasseshalber auch, ging aber nach 2-3 Tagen von selbst weg. Wenns länger dauert einfach zum Arzt gehn.
P.S., hab gewonnen :P :P :P
-
75-kg-Experte/in
ich hab sowas zwischen dem mittleren ellenbogenknochen und auf der innenseite zum körper him. hatte mitten in nem satz trizepspushdowns am seilzug plötzlich so ein ziehen, wie als ob was eingeklemmt wäre. schwellung oder irgendwas augenfälliges war gar nicht zu erkennen, denke mir irgendwie entzündet. hatte einandhalb wochen keine druckübungen mehr gemacht, kam dann aber als ich wieder was machte wieder. ich hab natürlich beim bankdrücken versuchen müssen volles gewicht draufzupacken, aufwärmsatz ging prima aber dann kam der schmerz wieder.
ich mache jetzt mal einen monat keine druckübungen mehr und schaue dann mal weiter. und das während dem diäten, so ne *******e.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Ænima
ich hab sowas zwischen dem mittleren ellenbogenknochen und auf der innenseite zum körper him.
was soll der "mittlere ellenbogenknochen" sein?
-
75-kg-Experte/in
ach, keine ahnung
einfach das ding was mittig heraussteht
-
BBszene Kenner
ok, dann ist es bei dir die trizepssehne wenn ich dich richtig verstanden hab
-
Discopumper/in
kann ne schleimbeutelentzündung werden und das dauert dann...also Pause und kühlen ...und immer schön aufwärmen danach..
P.S.hab ich auch im moment...kommt und geht wieder,hoffe auch diese mal ...
mfg
-
Neuer Benutzer
Wenn es am INNEREN Ellenbogen ist, dann nennt sich das "Golferarm", aussen,
ist klar, Tennis arm !
Hatte da lange mit zu tun,war bei 2 Ärzten,die mir sagten, dass ich damit weiter trainieren kann,wenn ich die Schmerzen aushielte.....
grad wenn ich am Anfang des Trainings war,dachte ich der Arm fällt ab ....dann ging es,als alles warm war ....
Habe Aspirin und Wob-Enzym genommen und irgendwann war es plötzlich weg...
OB DIE MIR DAMALS GEMACHTE AUSSAGE MIT DEM WEITERTRAINIEREN GESUNDHEITLICH UNBEDENKLICH WAR, WEIß ICH NICHT !!!
Hatte auch mal 2 Wochen ausgesetzt,was aber nicht half; hatte ca. 3 Monate
Probleme damit..
Greetz
-
Flex Leser
ja es ist bei mir auch so bei den ersten zwei Aufwärmsätzen schmerzt es ein bisschen aber nicht so krass, es ist schon besser - danach gehts prima nach dem Aufwärmen und danach tuts auch nicht weg. nur wenn ich z.b. eine grosse Belastung mache ohne Aufwärmen dann fitzts
könnte eine leichte Endzündung sein.
es ist genau in der Mitte des Ellenbogens, gar nichts seitlich davon.
keine Ahnung, muss einfach eine Sehne sein denk ich mal.
ich trainier momentan weiter so, wird aber immer besser - hoffe es ist bald weg - sonst muss ich wirklich mal 4 Wochen pausieren oder so - aber jetzt bin ich genau auf Defi und wär schade drum