-
75-kg-Experte/in
ich bin immer bereit zum lernen aber kann mir mal jemand erklaern was daran kein richtiger trainingsplan ist. oder warum man denn keine Uebung mit hohen saetzen reinnehmen kann
schaut mal hier
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=101305
-
75-kg-Experte/in
find den plan ziemlich ok, mir wären 3 *curls persönlich zuviel,aber wems gefällt...weiß nicht was ihr euch alle so aufregt,wie trainiert ihr rücken?
-
Discopumper/in
Mich erinnert der Plan an den Plan von Andreas Frey auf seiner Seite...... Meiner Meinung ist mit Kabelziehen gemeint das du dich nach vorne beugst der rücken also grade ist (Parallel zum Boden) und der Kopf auf den Boden guckt. Dann nimmst du die Kabel in die Hand und ziehst sie nach unten zusammen. Damit trainierst du deine hintere Schulter, was noch fehlt, sollte es nicht in deinem Schulterworkout vorhanden sein.
Hoffe die Erklärung ist verständlich hab auf anhieb kein Link gefunden....
-
Sportstudent/in
Mir persönlich wären es zuviele Übungen, würde es auf z.B. auf folgendes reduzieren:
Rücken/Bizeps
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
- Übung für hintere Schulter -
Langhantelcurls
Hammercurls
Wenn du aber mit den vielen Übungen zurechtkommst, dann bleib dabei.
Ich finde deinen Plan ansonsten gut, schließe mich den Bewertungen/Meinungen aus dem anderen Thread an. 
@Drake
Mit den hohen Wiederholungszahlen bei einigen Übungen wird versucht eine innereinheitliche Periodisierung zu erreichen.
Noch nie ausprobiert oder davon gehört? Dann bitte nicht drüber lustig machen
-
Discopumper/in
Hast es doch gar nicht verringert ...das Rudern an der Maschine ist keine neue Übung sondern nur dafür gedacht auch Muskelausdauer zu trainieren, die Grundübung Lh-rudern hat er ja gemacht.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Tim1987
Hast es doch gar nicht verringert  ...das Rudern an der Maschine ist keine neue Übung sondern nur dafür gedacht auch Muskelausdauer zu trainieren, die Grundübung Lh-rudern hat er ja gemacht.
Ich habe mich hauptsächlich auf seinen Ausgangspots bezogen, da waren es noch deutlich mehr Übungen.
Aber auch in seinem 2ten geposteten Rückentraining würde ich auf Kabelziehen und das Rudern an der Maschine verzichten.
=> 2 Übungen für den Rücken weniger. 
=> eventuell mehr Sätze bei den anderen Übungen möglich
=> mehr Möglichkeiten bei diesen Übungen zu variieren in puncto
Wiederholungszahlen
Ob er das übernimmt bleibt ihm überlassen, sollte nur eine weitere Anregung sein.
-
75-kg-Experte/in
Danke fuer das feedback. Ich habe noch nie das Prinzip von innerer periodisierung ausprobiert von daher meine ich dass man das ruhig mal ausprobieren kann. Mal so einen Satz Rudern mit hoher Wiederholungszahl reinhauen kann ja nicht so schlimm sien, wenn man die Grunduebungen gedeckt hat.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von BaschtlB
Mir persönlich wären es zuviele Übungen, würde es auf z.B. auf folgendes reduzieren:
Rücken/Bizeps
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern vorgebeugt
- Übung für hintere Schulter -
Langhantelcurls
Hammercurls
Wenn du aber mit den vielen Übungen zurechtkommst, dann bleib dabei.
Ich finde deinen Plan ansonsten gut, schließe mich den Bewertungen/Meinungen aus dem anderen Thread an.
@Drake
Mit den hohen Wiederholungszahlen bei einigen Übungen wird versucht eine innereinheitliche Periodisierung zu erreichen.
Noch nie ausprobiert oder davon gehört? Dann bitte nicht drüber lustig machen 
macht auch sinn. wie wuerdest du schultern trizeps machen
-
Sportstudent/in
Donnerstag: Schultern, Trizeps
Frontdrücken 3x 2-6
Seitheben am Kabel 3x 6-12
vorgebeugtes Seitheben 2x 6-12
Seitheben (Maschine) 1x 30-50
Reverse Fly 1x 30-50
Dips 3x 6-12
French Press 3x 6-12
Pushdown 1x 30-50
Das ist der Schulter-Tag aus dem anderen Thread, den kannst du ruhig auch für dich als Grundlage nehmen. (Ich denke mal Railkiller hat keine Probleme damit, dass wir seinen Plan hier als Vorbild nehmen )
Was du daraus machst liegt wieder an dir selbst, welche Übungen du davon übernimmst, rausnimmst oder durch andere ersetzt.
Ich persönlich würde, ähnlich wie beim Rückentag, die Übungszahl wieder etwas verringern, z.B. so:
Schultern/Trizeps
Military Press
Seitheben
-Übung für hintere Schulter, falls du sie nicht am Rückentag trainierst-
Rotatoren
Dips / Engbankdrücken / ...
French Press / Trizepsdrücken am Kabel / ...
-
75-kg-Experte/in
wa genau koennte ich als rotatoruebung machen? Danke