-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Camphari
Also Leute ich versteh euch nicht...
in diesem Forum werden wöchentlich zig Threads gestartet vonwegen Fettverbrennung und ich hab noch nie bemerkt, dass auch nur einer von euch jemanden geraten hat zu joggen....die Standardantwort ist doch eher immer "Kaloriendefizit und RHT"
warum ihr jetzt auf dem jungen gott rumhackt versteh ich wirklich nicht.
die Diskussion ob wie warum das so im Artikel steht ist doch nebensächlich....
Weils da nicht um nen Anfänger geht der abnehmen will. Sondern um einen WK BB der alles versucht
-
... zumal was wirklich müll labern ist ist auch so ne sache ne...
ein 130 kg BB bei 6 % kfa, der uns weiss machen will das seine muskeln nur von eiweiss, training und den aminos schluckt mit nem dicken schriftzug des herstelleres und dabei in die kamera grinst... ?
profi BB sind auch keine götter und mal so: bei cardio direkt nach dem training verbrennst du ja generell auch direkt das fett... krafttraining fördert ja "nur" deinen grundumsatz, was schließlich auch zum fettabbau würd bei defizit.
Für ne gute diät braucht man nunmal cardio ob du es glaubst oder nicht!
-
... zumal was wirklich müll labern ist ist auch so ne sache ne...
ein 130 kg BB bei 6 % kfa, der uns weiss machen will das seine muskeln nur von eiweiss, training und den aminos schluckt mit nem dicken schriftzug des herstelleres und dabei in die kamera grinst... ?
profi BB sind auch keine götter und mal so: bei cardio direkt nach dem training verbrennst du ja generell auch direkt das fett... krafttraining fördert ja "nur" deinen grundumsatz, was schließlich auch zum fettabbau würd bei defizit.
Für ne gute diät braucht man nunmal cardio ob du es glaubst oder nicht!
-
Flex Leser
[QUOTE=Camphari]..........
warum ihr jetzt auf dem jungen gott rumhackt versteh ich wirklich nicht......
QUOTE]
hier hackt keiner auf jemanden rum.
nur ist es eben weder ganz richtig ( die theorie mit dem nur mal eben ein kaloriendefizit) und vor allem ist es eben nicht so leicht.
sicher kann man sich nicht vollfressen und sicher muss man schon dafür sorgen das der körper einen grund sieht, also ist ua die reduzierung der nahurngszufuhr mit eine der ersten optionen...
aber in der praxis zeigt sich immer wieder das es eben nicht nur darum geht einfach weniger zu essen
sondern auch was man isst und wer es isst usw ( thema juice hierbei mal ganz aussen vor,...thema für sich bei dem thema )
zudem gefiel mir die aussage "erstmal werden kalorien verbrannt...und dann fett wenn..."
also gibts jetzt neuerdings kalorien, kohlenhydrate, fette und eiweiss oder wie?!
wenn also kalorien verbrannt werden dann muss es eben eines der drei nährstoffe ( e, kh, f) sein.
und beim ausdauertraining ist es bei entsprechender vorgehensweise nunmal auch wenn nich gar sogar ( je nach dauer und länge und stoffwechsellage usw) zu einem beächtlichen teil eben fett ( ja ja auch kh usw).
wenn man nur weniger essen müsste und ausdauer nicht so wichtig sein solle ...wieso stehen dann viele athleten auf so nem stepper bzw fahren rad?!
könnt man sich ja dann sparen und lieber nur rumpumpen oder gar noch weniger essen.
ist aber nunmal nicht so.
abnehmen ist einfach auf dem papier und viele theorien und praktiken kommen ins spiel aber wie es dann in der wirklichkeit aussieht...
oft nen anderes thema.
nur so gedanken
-
Naja,
ich hab schon mal knapp 10 Kilo abgespeckt, und habe NULL Cardio gemacht.
Lediglich Ernährung auf Salat, Pute und Fisch umgestellt, und ganz normal weiter gepumpt mit schweren GEwichten.
Und die Pfunde sind nur so gepurzelt, also was soll der ******* von wegen es geht nicht.
Soviel zum Satz "Nur Cardio verbennt Fett", pfff
-
ohne jetzt den kompletten thread gelesen zu haben:
vieles wird durcheinander gebracht. das ist nicht nur in der bildzeitung so, sondern auch in kleinen lokalblättern.
ich werd uach meist einmal im jahr interviewt und in der zeitung steht danach vieles nicht mehr in dem zusammenhang in dem ich es erzählt habe
einfach nicht so ernst nehmen und gut ist.
-
Sportrevue Leser
@kurgebeat
Cardio muss in einer Wettkampfvorbereitung nicht sein. Ein namhafter Athlet, der es seinen Aussagen nicht tut wäre z.B. Thomas Scheu. Auch ich habe beides probiert und rein hinsichtlich meiner Form keine Änderung wahrnehmen können.
Individualität und der ständige Drang alles in eine für alle kompatible Formel zu pressen funktioniert eben nicht und da wir eben zwar grundsätzlich ähnlich funktionieren aber individuell dann doch sehr verschieden scheitern diese Versuche kläglich.
-
Eisenbeißer/in
Mit deiner Aussage nur Cardio verbrennt Fett, das ist ja auch teils richtig, weil während dem Gewichtstraining wird kein Fett verbrannt. Nur der Nachbrenneffekt wird gesteigert. Das heißt der Stoffwechsel wird angeregt das heißt, dass bis zu mehreren Stunden nach dem Hanteltraining der Stoffwechsel schneller arbeitet.
Wie du sagtest das du mit deiner Ernährung, die sich nach low carb bzw. Anab. Diät anhört, fett verbrannt hast, ist ja ganz logisch. Stichwort Energiebereitstellung durch die Fette.