Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Eisenbeißer/in
    Also ich mach das so dass ich zum Braten 1-2 EL Rapsöl nehme und auf den Tag verteilt 5x 1EL Leinöl.

75-kg-Experte/in Avatar von crz68
    Zitat Zitat von diesel1905
    wieviel Öl benutzt ihr denn insgesamt?
    also ich benutze 1-2 Esslöffel Olivenöl zum braten...und dann soll ich also noch 1 Esslöffel Leinöl pur zu mir nehmen oder wie macht ihr das?

danke für die antworten...
    ist ja quatsch, hier eine pauschale aussage zu treffen, die menge vom öl muss ja in deine kcal-bilanz passen!

gruß

Neuer Benutzer Avatar von Samson_Stark
    Hallo,
    es ist nicht so wichtig welches Öl du nimmst !
    "Wichtig ist nur dass das Öl kaltgepresst sein muss"!

Neuer Benutzer
    ok danke euch für die antoworten...ich benutz dann einfach mein olivenöl weiter...und ****** walnüsse...

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Interessant ist auch 100% reines Kokosöl.

Durch seinen hohen Anteil an Laurinsäure und mittelkettigen Fetten hat Kokosnussöl einen positiven Effekt auf die menschliche Gesundheit . Forscher haben entdeckt, dass die mittelkettigen Fette im Kokosnussöl den Fetten in der Muttermilch sehr ähnlich sind und entsprechende nutriceuticale (pharmakologische) Effekte haben. Kokosnussöl hat sehr verblüffende Eigenschaften, es gibt inzwischen viele Studien über Kokosnussöl, die die positiven Eigenschaften bestätigt haben. Kokosnussöl kann ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung im Rahmen einer Diät sein, es ist glutenfrei (es kann bei Zöliakie problemlos verwandt werden).

Kokosnussöl wird in vielen tropischen Ländern schon seit tausenden Jahren täglich verwandt, entweder zum braten oder backen, zum eincremen der Haut oder aber innerlich (z.B. bei Verdauungsproblemen) angewandt werden. Mit Kokosnussöl können auch Sie sich auf natürliche und gesunde Weise ernähren.

Als eindeutiger Pluspunkt für das Kokosfett lässt sich anführen, dass es dank der Laurinsäure über einen hohen Anteil an mittelkettigen Fettsäuren (MCT) verfügt. Diese Fette sind ernährungsphysiologisch günstiger als langkettige Fettsäuren, da sie weniger Kalorien haben und der Organismus sie verstärkt zur Energiegewinnung nutzt. „Sie werden anders und schneller verstoffwechselt“, sagt Matthäus. Da sie rasch wieder ausgeschieden
    werden, können MCT-Fette nicht so stark „ansetzen“ wie längerkettige Fettsäuren. Zum Abnehmen eignen sie sich dennoch nicht, da die Kalorien ersparnis durch den Verzehr von MCT-Fetten bei einem durchschnittlichen Fettverbrauch nur bei etwa 150 Kilokalorien pro Tag liegt.

Trotz vager positiver Aspekte lässt sich festhalten: Kokosfett enthält bei Weitem nicht alle wertvollen Fettbestandteile, die der Körper benötigt. Die Empfehlung von Ernährungswissenschaftlern lautet daher, das Tropen-Fett nur ergänzend zu verzehren. Auf dem Speiseplan sollten hauptsächlich hochwertige Öle mit eineem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren stehen – zum Beispiel:
    Oliven-, Traubenkern- und Leinöl (für Salate und kalte Speisen) sowie Raps-, Sonnenblumen- und Erdnussöl (zum Braten).

75-kg-Experte/in
    Alba-Oel!hat leckeren Buttergeschmack und dennoch gesund ! einfach nur geil!

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Nicole
    Interessant ist auch 100% reines Kokosöl.

Trotz vager positiver Aspekte lässt sich festhalten: Kokosfett enthält bei Weitem nicht alle wertvollen Fettbestandteile, die der Körper benötigt. Die Empfehlung von Ernährungswissenschaftlern lautet daher, das Tropen-Fett nur ergänzend zu verzehren. Auf dem Speiseplan sollten hauptsächlich hochwertige Öle mit eineem hohen Anteil an ungesättigten Fettsäuren stehen – zum Beispiel:
    Oliven-, Traubenkern- und Leinöl (für Salate und kalte Speisen) sowie Raps-, Sonnenblumen- und Erdnussöl (zum Braten).
    dann mach ich ja mit meinem olivenöl alles richtig

75-kg-Experte/in Avatar von Berni001
    Zitat Zitat von everblack
    zum braten nehm ich immer rapsöl, das ist geschmacksneutral und für salate dann immer olivenöl.
    jep bei mir genauso, eventuell auch mal Erdnussöl

Seite 2 von 2 ErsteErste 12