-
Forum Spezialist/in
 Zitat von nebukadneza
Ich sage z.B. jedem Anfänger, dass er versuchen soll beim Beugen und Heben ein so extremes Hohlkreuz wie nur irgend möglich zu machen.
Im Endeffekt hebt niemand mit Hohlkreuz weil ein vernünftiges Gewicht den Rücken eh wieder runder werden lässt, aber dadurch, dass man versucht ins Hohlkreuz zu gehen hat man die maximale Spannung im Rückenstrecker.
Ich denke so steht es auch in vielen Übungsbeschreibungen. Es ist aber wohl nie so gemeint, dass man schwere Sätze oder Maximalversuche mit starkem Hohlkreuz machen soll.
100% agree!!! 
genau das wollte ich auch gerade schreiben....
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
bin jetzt zwar kein 300kg hebeexperte, aber ich finde die technik auch in ordnung
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Hegl
bin jetzt zwar kein 300kg hebeexperte, aber ich finde die technik auch in ordnung
nein aber ein 272,5kg hebeexperte in der 90kg klasse mit 184cm oder so ... und da geht nochwas
-
Forum Spezialist/in
also was ist jetzt gut oder technik ausgleichen??
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Das ganze Wissenschaftsgelabere geht einem auf den Keks.
Wie Shane schon sagte, einwandfreie Technik, der Rest ist die Anatomie dieses Athleten.
Beim Kniebeugen ist das nicht anders, der eine beugt sich weiter nach vorn, der andere ist kerzengerade. Geht mal zu Fred Hatfield und erklärt ihm, dass er eine ****** Technik hat. Ich glaube, der lacht euch aus.
Dieser Athlet in diesem Video zieht sehr sauber am Körper und bleibt im Rücken gerade und das ist OK. Manche interpretieren ein Blödsinn da hinein, das ist echt nicht feierlich. Demnächst haltet Ihr noch ein Lineal an den Bildschirm um die Gerade zu bestimmen.
-
Discopumper/in
-
naja, in einem forum sollte man schon was frage, diskutieren und antworten dürfen...
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Quietscheente
Das ganze Wissenschaftsgelabere geht einem auf den Keks.
Wie Shane schon sagte, einwandfreie Technik, der Rest ist die Anatomie dieses Athleten.
Beim Kniebeugen ist das nicht anders, der eine beugt sich weiter nach vorn, der andere ist kerzengerade. Geht mal zu Fred Hatfield und erklärt ihm, dass er eine ****** Technik hat. Ich glaube, der lacht euch aus.
Dieser Athlet in diesem Video zieht sehr sauber am Körper und bleibt im Rücken gerade und das ist OK. Manche interpretieren ein Blödsinn da hinein, das ist echt nicht feierlich. Demnächst haltet Ihr noch ein Lineal an den Bildschirm um die Gerade zu bestimmen.
mäßige dich mal etwas, ehe du hier deinen senf dazu gibst, verstanden?
-
 Zitat von Dr. Sardonicus
mäßige dich mal etwas, ehe du hier deinen senf dazu gibst, verstanden?
er hat aber 100%ig recht!
hier passt das zitat von anjin in shanes signatur mal wieder wie die faust aufs auge:
"Während die Philosophen diskutieren, stürmen die Barbaren die Stadt."