Zitat Zitat von yogilo
Was kann ich im Wiederholungsbereich optimieren? Bisher steigere ich dann einfach das Gewicht wenn ich die angegebene Schwelle erreicht habe. Falscher Ansatz?
Na zum Beispiel so:

- Bankdrücken Flachbank 3*4-6
- KH Drücken Schrägbank 3*8-12
- Flys 3*15-20

Zitat Zitat von yogilo
Werde den Tipp mit dem Langhantel-Rudern vor dem Lat-Ziehen mal ausprobieren. Ist das Programm ansonsten für den Rücken ausreichend? Habe mal über zusätzlichen weiten Griff beim Lat-Ziehen nachgedacht oder bringt das eh nichts, weil dann zuviel?
Könnte man ruhig noch ausprobieren. 13 Sätze hast du im Moment, wenn ich das richtig sehe, das geht eigentlich, aber im Vergleich zu Beine (~18?) ist es ja nicht übermäßig viel, also 2-4 Sätze könnte man wenn man denn wollte evt noch draufsetzen, musst du für dich schauen, was besser läuft.

Zitat Zitat von yogilo
Was die Dips anbetrifft so kann es tatsächlich sein, dass es daran lag dass ich unter 90° gegangen bin...reicht bis 90° da aus? Sollte ich die Übung dann noch zusätzlich in den Brusttag reinnehmen?
90° reichen mMn vollkommen aus, wobei es dazu bestimmt auch wieder andere Meinungen gibt.
Reinnehmen zusätzlich würde ich nicht sagen, wenn dann als Ersatz, muss aber auch nicht sein, war nur eine Anmerkung von mir.

Zitat Zitat von yogilo
Danke nochmals für die Kommentare, ist immer gut von denen zu lernen die wirklich Ahnung haben....

merci
Ob ich wirklich Ahnung habe ist wohl relativ...
Abgesehen davon solltest du aber sowieso niemals alles blind glauben, egal von wem es kommt...

Weiterhin viel Spaß und Erfolg