
-
Eisenbeißer/in
Wieder alles voll Fachmänner!! Aber Fachmänner im NICHTWISSEN, mann, mann, mann
-
Flex Leser
ach ja...ist ja gut
lassen wir das einfach
wissen eh nich wo der wohnt ( tschernobyl ) bzw ist ja auch nicht wichtig.
ging mir nur darum das es das krankheitsbild nunmal gibt und immer wieder kraftsprotler sieht die quasi "das beste draus" gemacht haben ( wenn man das mal so sagen darf)
-
Ich begreif es nicht dass man jedesmal wieder davon anfängt. Warum? Ist der Neid so gross? Glaube die Typen die es immer ansprechen sind die totalen Würste. Schieben es immer auf den Stoff um ihren eigenen körperlichen Verfall nicht so schlimm aussehen zu lassen.
-
so klein ist der gar nicht , ist 1,85 m groß , wiegt 130 kg und ist 26
-
 Zitat von Limitedx
so klein ist der gar nicht , ist 1,85 m groß , wiegt 130 kg und ist 26
Der stofft doch. Der ist doch niemals natural. Blablablasülzheuldummsei. 
Geile Maße. Will ich auch.
-
habe nichts bezüglich stoff gesagt ! finde die maße nur goil. des weiteren ist der nicht gerade schwach ^^
-
Ich begreif es nicht dass man jedesmal wieder davon anfängt. Warum? Ist der Neid so gross? Glaube die Typen die es immer ansprechen sind die totalen Würste. Schieben es immer auf den Stoff um ihren eigenen körperlichen Verfall nicht so schlimm aussehen zu lassen.
Denk' doch mal logisch nach, wieviele Leute haben Ambitionen Profi BB oder Kraftathlet zu sein/werden? Genau, nur ganz wenige und auch ich nicht, genauso wie es Millionen gibt die nichtmal Fussball spielen, es aber denoch per TV etc. verfolgen. So demnach fühle ich mich auch logischerweise nicht davon bedroht, wenn Jemand die X-fache Leistung erbringt, im Gegenteil, wegen der spektakulären Leistungen schalte ich ja ein ....
So aber wie zum Glück noch einige Andere auch, bin ich eben so altmodisch (optimistisch?) einen sauberen Sport sehen zu wollen, wie das bei allen Sportarten gewünscht wird. Das es auch da leider nicht immer so ist wissen wir spätestens seit den TdF-Skandalen, aber in keinem anderen Bereich dürfte derart konsumiert werden wie im BB/Kraftsport, es besteht aber auch in keinem anderen Bereich eine derart starke Lobby bzw. "Mauer des Schweigens", oder kennst du Jemanden der sagt "ist doch egal ob der Federer gespritzt ist!"?
Nun kann man das Problem auf die folgenden Weisen angehen:
1. Man nimmt hin, dass die Medizin noch nicht so weit ist (vll konkret auch nicht gelassen wird) und geht , zurecht, von der Unschuldsannahme bei jedem Menschen aus. Dann sind alle Clean solange das Gegenteil bewiesen ist, was fast unmöglich klar hinzukriegen ist derzeit ,oder dann ohne Konsequenzen bleibt.
Ist natürlich ein ziemlich einfacher weg, ohne jedes Risiko aber dann hat man sozusagen auch rechtsfreien Raum, wie ein Justizsystem ohne Polizei und Staatsanwalt.
2. Man stellt Alle ab ner gewissen Stufe unter Generalverdacht (was durchaus bei Vielen auch aus Neid zum Automatismus werden mag) und dreht die Unschuldsvermutung um, was aber auch logischerweise zu keinem Ergebnis führt.
Nun wenden faszinierenderweise fast nur selbst Aktive Version 1 und der Großteil Version 2 an.
Ergebnis? Der Sport hat einen schlechten Ruf und kaum öffentliche Wirksamkeit (natürlich nicht nur deswegen), das ist schade oder? Jeder ab ner gewissen Stufe wird komisch angeschaut und Verständnis für's Interesse auch am Zusehen ist auch schwierig.
Natürlich gibt es für solche recht komplexen Probleme kein Ideallösungen, aber wenn mit dem Thema einfach offener und ehrlicher umgegangen würde und nicht wie hier immer wieder zu sehen mit Abblockreaktionen "keine Stoffdiskussion!" "wir sind ja ned beim Synchronschwimmen!, "geh trainieren statt labern!", dann wäre das zumindest mal ein Anfang.
So und jetzt warte ich wieder auf die x-ten hohlen Phrasen, Antworten auf Stammtischniveau oder simple Abstreitereien 
Nein nein, es gehört einfach zum Sport... macht ja eigentlich eh jeder .... nein quatsch eigentlich sind die alle clean und ich nur neidisch .. aber so ganz ohne? Neee, ja überhaupt meinst du aktuell natural oder generell? Ja also im Profibereich ist das ja was anderes ... ach kann man eh nicht gründlich nachweisen ... solange versteck' ich mich unter dem Deckmantel des "im Zweifel für den Angeklagten-Prinzips"
-
als mitleser muss ich erdbeerfan mal zu 100% zustimmen.
guter standpunkt, guter inhalt, gut vorgetragen und endlich mal ohne flache vulgärsprache oder den anspruch nur alleine recht zu haben.
ansonsten: coole bilder, der typ war völlig neu für mich! dankeschön.
gruß robster
-
 Zitat von Erdbeerfan
So aber wie zum Glück noch einige Andere auch, bin ich eben so altmodisch (optimistisch?) einen sauberen Sport sehen zu wollen
Dann bist du im Bodybuilding oder Kraftsport aber falsch. So leid es mir für die Leute tut die einen sauberen Sport sehen wollen.
 Zitat von Erdbeerfan
aber in keinem anderen Bereich dürfte derart konsumiert werden wie im BB/Kraftsport, es besteht aber auch in keinem anderen Bereich eine derart starke Lobby bzw. "Mauer des Schweigens", oder kennst du Jemanden der sagt "ist doch egal ob der Federer gespritzt ist!"?
In keinem anderen Bereich sieht man die Leistung oder den Dopingmissbrauch so deutlich wie im Bodybuilding. Oder ist irgendeiner mal auf die Idee gekommen dass die Radrennfahrer voll bis unter die Hutkante sind wenn sie am Tag ihre 100km in ein paar Stunden fahren? Hat da irgendeiner mal anläuten lassen dass das normal ja gar nicht möglich ist? Ich kann es mir kaum vorstellen.
 Zitat von Erdbeerfan
Ergebnis? Der Sport hat einen schlechten Ruf und kaum öffentliche Wirksamkeit (natürlich nicht nur deswegen), das ist schade oder? Jeder ab ner gewissen Stufe wird komisch angeschaut und Verständnis für's Interesse auch am Zusehen ist auch schwierig.
So ist das nun mal in einer Neidgesellschaft. Ich bin der festen Meinung dass solche Kommentare nur von Leuten kommen die gern so aussehen würden, aber es nie schaffen werden. Dann schieben sie es dem Konsum desjenigen zu dass er so aussieht. Seine Genetik, sein Training, seine Ernährung und alles sowas, interessiert die überhaupt nicht. Er stofft und deswegen sieht er so aus.
 Zitat von Erdbeerfan
aber wenn mit dem Thema einfach offener und ehrlicher umgegangen würde und nicht wie hier immer wieder zu sehen mit Abblockreaktionen "keine Stoffdiskussion!" "wir sind ja ned beim Synchronschwimmen!, "geh trainieren statt labern!", dann wäre das zumindest mal ein Anfang.
Die Sache mal aus meiner Sicht. Immer wieder wenn ich sowas lese, ist es so als würde man an einer Autobahn sagen, "Das Auto fährt doch mit Benzin". Verstehst wie ich meine? Es ist einfach eine Tatsache dass jeder im Profigeschäft etwas nimmt und somit einfach lästig wenn immer wieder jemand ankommt mit dem Thema. Es ist lästig. Das ist meine Sicht der Dinge.
 Zitat von Erdbeerfan
Nein nein, es gehört einfach zum Sport... macht ja eigentlich eh jeder ....
So sieht es nunmal aus.
 Zitat von Erdbeerfan
ach kann man eh nicht gründlich nachweisen ... solange versteck' ich mich unter dem Deckmantel des "im Zweifel für den Angeklagten-Prinzips"
Wer zweifelt denn bei sowas noch?
Ähnliche Themen
-
Von Phantom-Bodybuilder im Forum Muskelgiganten
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 08.01.2015, 21:34
-
Von Cuchulainn im Forum Kampfsport
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 21.12.2010, 19:25
-
Von Hirnfrost im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 23.03.2010, 20:36
-
Von dr.Hasenbein im Forum Muskelgiganten
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 06.07.2008, 12:23
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen