-
hey Leute ich trainier seit 2-3 monaten so mindestens alle 2-3 tage jetz fang ich an so oft wie möglich zu trainieren da ich jetz die nächsten 6 wochen viel zeit habe wegen der schule prüfungen usw.
also ich hab mir heute kreatin gekauft und ich will mal wissen wann immer ich das einnehmen soll .. weil ich habe 3 mal in der woche fussball training dienstag donnerstag und freitag und sa oder so spiel und da wollt ich fragen wann immer ich das kreatin einnehmen soll ich bin neu in diesem ´´geschäft´´ und eine sache noch, wäre mal nett wenn ihr diese begriffe mir erklären würdet weil ich davon keine ahnung habe mit den ´´eine 34 Tage Kur´´, ´´Erhaltungsphase´´ oder ´´Ladephase´´ und die ganzen dinge halt wäre nett wenn ihr mich gut informiert schon mal danke im voraus freu mich auf eure antworten mfg _bob_marley_
-
hungrig
 Zitat von enforcer
Habe jetzt mal Kre-Alkalyn ausprobiert und dort immer eine Stunde vor dem Training 3 Caps genommen. Hatte dadurch mehr Energie und bessere Ausdauer.
Was spricht dagegen auch Creapure Pulver eine Stunde vor dem Training und eine Stunde nach dem Training zu nehmen (oder nur vor dem Training)?
Hier scheinen es alle nach dem Aufstehen und 30 min nach dem Training zu nehmen.
Es spricht nichts dagegen, Creatin wird häufig als Pump-Supplement verwendet.
 Zitat von _bob_marley_
hey Leute ich trainier seit 2-3 monaten so mindestens alle 2-3 tage jetz fang ich an so oft wie möglich zu trainieren da ich jetz die nächsten 6 wochen viel zeit habe wegen der schule prüfungen usw.
also ich hab mir heute kreatin gekauft und ich will mal wissen wann immer ich das einnehmen soll .. weil ich habe 3 mal in der woche fussball training dienstag donnerstag und freitag und sa oder so spiel und da wollt ich fragen wann immer ich das kreatin einnehmen soll ich bin neu in diesem ´´geschäft´´ und eine sache noch, wäre mal nett wenn ihr diese begriffe mir erklären würdet weil ich davon keine ahnung habe mit den ´´eine 34 Tage Kur´´, ´´Erhaltungsphase´´ oder ´´Ladephase´´ und die ganzen dinge halt wäre nett wenn ihr mich gut informiert schon mal danke im voraus freu mich auf eure antworten mfg _bob_marley_ 
Vergiss die Sache mit der Kur, Creatin wird nicht gekurt.
Nimm täglich 3-5g (einen gehäuften Teelöffel) - an Trainingstagen nach dem Training, an trainingsfreien morgens nach dem Aufstehen - zusammen mit einem Glas Traubensaft (Fruchtsaft), Wasser oder im PWN-Shake (Shake mit Whey-Protein und Kohlenhydraten direkt nach dem Training) ein.
Zu deiner Trainingsplanung: Weniger ist manchmal mehr. Die Muskeln wachsen in der Regenerationsphase, nicht beim Training. Der Körper braucht ausreichend Zeit zur Erholung.
-
Vergiss die Sache mit der Kur, Creatin wird nicht gekurt.
Nimm täglich 3-5g (einen gehäuften Teelöffel) - an Trainingstagen nach dem Training, an trainingsfreien morgens nach dem Aufstehen - zusammen mit einem Glas Traubensaft (Fruchtsaft), Wasser oder im PWN-Shake (Shake mit Whey-Protein und Kohlenhydraten direkt nach dem Training) ein.
Zu deiner Trainingsplanung: Weniger ist manchmal mehr. Die Muskeln wachsen in der Regenerationsphase, nicht beim Training. Der Körper braucht ausreichend Zeit zur Erholung.
also soll ich am tag nur einmal 3-5 g einnehmen an traingstagen nach dem training und an den tagen an denen ich kein training habe nach dem aufstehen hm hast du da mein fussballtraining auch mit reingezogen oder ? weil ich hab ja 3 mal die woche training und das wird von der zeit her ned so klappen denk ich wie das hier steht
-
ich hab gerade angefangen creatine zu nehmen und wollt fragen wie gut es sich bei euch auflöst ich mach 5g in 0,33l glas wasser und unten löst sich nicht alles perfekt auf is des bei euch auch so ich hatte mir vorgenommen 5g morgen nach den aufdstehen zu nehmen und 5g vor oder nach dem training weis net was besser is aber auf der verpackung man soll 5g am tag nehmen und diese menge nicht überschreiten aber viele andere nehmen 10-20g am tag
-
hungrig
 Zitat von _bob_marley_
also soll ich am tag nur einmal 3-5 g einnehmen an traingstagen nach dem training und an den tagen an denen ich kein training habe nach dem aufstehen hm Ja.
hast du da mein fussballtraining auch mit reingezogen oder ? weil ich hab ja 3 mal die woche training und das wird von der zeit her ned so klappen denk ich wie das hier steht Wieso?
Ich habe deine Aussage nicht ganz nachvollziehen können. Ob du das Creatin auch nach dem Fußball-Training nimmst oder diesen Tag als trainingsfreien zählst, bleibt dir überlassen.
 Zitat von Auhh
ich hab gerade angefangen creatine zu nehmen und wollt fragen wie gut es sich bei euch auflöst ich mach 5g in 0,33l glas wasser und unten löst sich nicht alles perfekt auf is des bei euch auch so
Ja, das ist für gewöhnlich so.
Tipp: Umrühren, sodass das Pulver im Glas "schwebt" und dann schnell herunterspülen. Anschließend das Glas noch einmal füllen, sodass der Rest auch noch hinterherkommt.
Sonst: Pulver in den Mund nehmen und mit einem Glas (Trauben)Saft/Wasser runterspülen.
-
Ja, das ist für gewöhnlich so.
Tipp: Umrühren, sodass das Pulver im Glas "schwebt" und dann schnell herunterspülen. Anschließend das Glas noch einmal füllen, sodass der Rest auch noch hinterherkommt.
Sonst: Pulver in den Mund nehmen und mit einem Glas (Trauben)Saft/Wasser runterspülen.[/QUOTE]
okay danke und wie viel muss ich zu mir nehmen ist es gut so
morgen nach dem aufstehen 5g und vor dem training 5g wenn man nicht traininert nur 5 g morgens
-
hungrig
 Zitat von Auhh
okay danke und wie viel muss ich zu mir nehmen ist es gut so
morgen nach dem aufstehen 5g und vor dem training 5g wenn man nicht traininert nur 5 g morgens
An Trainingstagen würde ich entweder nur nach dem Training oder vor und nach dem Training je eine Portion (3-5g) nehmen, an trainingsfreien eine Portion morgens auf nüchternen Magen. Die Gabe vor dem Training dient dabei in erster Linie dem Pump.
-
wie lange dauert es eig. bis man erste anzeichen merkt das es wirkt?
-
des heist die aufladephase kann ich auslassen und sofort täglich 5g nehmen und wie viele wochen lang sollte so eine kur gehen
-
hungrig
 Zitat von matze89
wie lange dauert es eig. bis man erste anzeichen merkt das es wirkt?
Mit Aufladephase relativ schnell, ohne etwas länger... 
Konkret: Ohne Ladephase dauert es < 1 Monat, bis der Kreatinspiegel im Muskel den "optimalen" Wert erreicht, du also die volle Wirkung spüren müsstest.
 Zitat von Auhh
des heist die aufladephase kann ich auslassen und sofort täglich 5g nehmen und wie viele wochen lang sollte so eine kur gehen
Täglich 5g ist richtig, aber: Creatin wird nicht gekurt, sondern durchgehend supplementiert.