
-
Berechtigte Befürchtungen
Ich kann die Befürchtungen gut nachvollziehen.
Dazu ein paar Antworten:
Ich bin kein „Fotograf“ denn das ist eine geschützte Berufsbezeichnung, ich bin ein so genannter Hobbyfotograf / Fotokünstler / Fotodesigner (wie auch immer).
Es ist kein Problem wenn ein „Modell“ eine Begleitperson mitbringt, die Begleitperson sollte das Modell jedoch nicht hemmen und nicht störend in die Arbeit eingreifen.
Grundsätzlich arbeite ich mit Verträgen die genau regeln was ich mit den Bildern machen möchte und was ich nicht machen darf.
Weshalb fotografiere ich keine Männer ?
Tue ich (zumindest im Prinzip), aber um ganz offen zu sein, ich finde einen sportlichen Frauenkörper sehr ästhetisch, einen muskulösen Frauenkörper interessant weil er nicht dem typischen Klischee entspricht und polarisiert, einen sehr massigen männlichen Bodybuilder finde ich persönlich nicht so schön (obwohl ich am Wochenende einer Ausnahme begegnet bin).
Die Männer die ich bisher angesprochen habe um sie fotografieren zu wollen hatten wohl ähnliche Bedenken wie die Frauen mit denen Du gesprochen hast (nur umgekehrt).
Manchmal spreche ich auch ausgesprochene Charaktergesichter an, leider trauen sich die wenigsten der von mir angesprochenen vor die Kamera.´
Ich betreibe das Ganze als Hobby aus künstlerischem Interesse.
Ich habe mir bislang keinen Namen oder Ruf erarbeitet (das soll sich ändern).
Ich nehme kein Geld und zahle kein Geld, von daher arbeite ich nur mit Modellen die mit meinen Vorstellungen stark übereinstimmen, andernfalls würde ich arge Zeitprobleme bekommen oder für den Fall dass ich Fotos gegen Bezahlung erstelle Ärger mit der Handelskammer. Ich müsste einen Meistertitel als Fotograf besitzen und in der Handwerksrolle eingetragen sein, was ich darf ist journalistisch oder künstlerisch arbeiten, für beides gibt’s es Definitionen, die hier jedoch zu weit führen würden.
Auf Wunsch kann ich interessierten Modellen gerne Referenzen nennen um zu erfragen wie eine Zusammenarbeit mit mir abläuft.
In den nächsten Tagen werden auf meiner Seite übrigens die ersten Fotos aus der Fitness / Bodybuildingszene zu sehen sein (Anbei ein erstes Beispiel, leider wird es beim hochladen erneut komprimiert und ist deshalb pixilig).
Wenn es weitere Bedenken oder Fragen gibt gehe ich gerne darauf ein.
Gruß Joachim
Ähnliche Themen
-
Von j-pic im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 06.12.2010, 21:15
-
Von j-pic im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 51
Letzter Beitrag: 12.02.2009, 18:49
-
Von derfotomann im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 46
Letzter Beitrag: 11.01.2007, 11:03
-
Von arnis im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 05.07.2005, 12:40
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen