Zitat Zitat von HoOLa
wenn man 2 stunden pro trainingseinheit im studio rumgammelt is das ganz klar zu viel

und was ich bzw. poker-johnny mit dem übertraining meinen ist, dass wir zum jetzigen zeitpunkt bessere erfolge zu verbuchen hätten, wenn wir weniger übungen für jeden muskel gemacht hätten, dafür aber vielleicht intensiver
wenn ich mich mal an mein erstes 3/4 jahr meiner trainingszeit zurückerinner, hab ich da zwar in jeder trainingseinheit nur immer einen muskel trainiert (also ganzkörper), aber bin teilweise 4 mal in der woche gegangen obwohl ich auch oft noch heftigsten muskelkater hatte .. und hab teilsweise mehr als 2 stunden gebraucht .. 3/4 jahr für die katz.und zu seinem brustprogramm .. bestimmt hätte er noch mehr machen können und noch härter und noch döller .. aber versteh doch, darum gehts nich!
ich mein wenn du so trainieren kannst und noch ordentlich zuwächse bekommst isses ja total schön für dich .. aber das is individuell verschieden .. nich jeder hat die gleichen vorraussetzungen
Weißt Du eigentlich,was Ganzkörpertraining heißt oder drückst Du dich nur so schlecht aus??wenn Du in jeder Einheit eine Muskelgruppe (nicht einen Muskel) trainierst, ist das beispielsweise Teil von nem Split.Ganzkörper heißt eben der ganze Körper.Und was dieser Zusatz mit dem Muskelkater zu sagen haben soll,keine Ahnung.

Das einzige worin ich dir zustimme ist die Sache mit den unterschiedlichen Voraussetzungen. Aber ich bin der Meinung,dass jemand bei dem die Kraftdaten noch soooo ausbaufähig sind, nicht mit Hit oder H.D. loslegen sollte,weil die notwendigen Reizintensitäten eben häufig nicht aufgebracht werden und damit die Reizdauer zu kurz und folglich die Pausen zwischen den Einheiten zu groß sind.
Und von wegen Übertraining haben hier galub ich viele bisl verschobene Vorstellungen.Das bedeutet nämlich den totalen Leistungszusammenbruch,Schlafstörungen und fast immer Kreislaufbeschwerden.Bei so einer Diagnose ist erst mal n ganze Zeit Ruhe (1/2 Jahr und mehr sind da keine Seltenheit)und dann fängt man praktisch bei Null an.Und ich glaub nicht,dass das einer von Euch schon durch hat.