Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Neuer Benutzer

Was tun gegen schmale Taille?

Hallo!
    Hab ein Problem: Meine Taille ist zu schmal!
    Folglich habe ich von Natur aus eher eine X, als eine V-Form.
    Ist scher zu beschreiben, aber der schmalste Umfang meines Rumpfes liegt einige cm über dem Bauchnabel, deshalb geht mein oberkörper von der Hüfte aufwärts nicht V-Förmig auseinander, sondern wird zuerst schmäler, und geht erst dann auseinander (--> X-Form) tainiere seit ca 10 Monaten, zur Zeit im 3er Split.
    Könnten Überzüge (--> weiter Brustkorb) helfen?
    Bringt ein Training der Seitlichen Bauchmuskeln was? (habe unterschiedliche Meinungen gehört, die einen sagen, er verstärke, die anderen behaupten, es korrigiere die X-Form...)

Mache seit einer Woche diese Übungen am Bauch Tagen:
    Seitbeugen http://www.exrx.net/WeightExercises/...BSideBend.html
    http://www.exrx.net/WeightExercises/...ideCrunch.html

Bitte um Ratschläge!

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Kreuzheben, Kniebeugen, Frontkniebeugen, Klimmzüge, Ruderübungen

Grundübungen, die die Körpermitte fordern sollten dir helfen.

hungrig Avatar von BlaZn
    1. Eine schmale Taille ist super!
    2. Der schmalste Punkt des Rumpfes (Taille) liegt meistens oberhalb des Bauchnabels.
    3. Ein gezieltes Training hilft da nicht.
    4. Du könntest höchstens mit einer Diät den Hüftspeck reduzieren, um ein besseres Taille-Hüft-Verhältnis zu erreichen (X -> V).

Gesperrt
    Zitat Zitat von BlaZn
    1. Du könntest höchstens mit einer Diät den Hüftspeck reduzieren, um ein besseres Taille-Hüft-Verhältnis zu erreichen (X -> V).

dir ist klar das er eh schon wie ein somalia kind aussehen wird um die hüfte rum...

Gesperrt
    Zitat Zitat von BlaZn
    1. Ein gezieltes Training hilft da nicht.
    also ich hatte/habe ein ähnliches "problem" - man kann die taille verbreitern, aber grundsätzlich wird die hüfte auch breiter und der effekt ist somit eher gering.
    so wars nämlich bei mir - hüfte und taille sind beide breiter geworden, wenn natürlich auch nur bedingt! letztlich ist die taille mehr in die breite gegangen, aber der unterschied ist minimal.
    - Taille hat 10cm mehr umfang gekriegt - etwa 3 cm breiter.
    (und nein, kein dicker bauch)
    - Hüfte hat in der gleichen zeit 5cm zugelegt - etwa 1,5 cm breiter.

ich trainiere grundsätzlich nur verbundübungen, also kniebeugen, kreuzheben, langhantelrudern,... und das hat halt auch was gebracht. gezielt breitere taille kannste durch training der seitlichen bauchmuskeln erreichen, aber letztlich kann man da soweit ich weiß nich viel reißen!

Eisenbeißer/in Avatar von scrotum
    Zitat Zitat von BlaZn
    1. Eine schmale Taille ist super!
    2. Der schmalste Punkt des Rumpfes (Taille) liegt meistens oberhalb des Bauchnabels.
    3. Ein gezieltes Training hilft da nicht.
    4. Du könntest höchstens mit einer Diät den Hüftspeck reduzieren, um ein besseres Taille-Hüft-Verhältnis zu erreichen (X -> V).
    jop , da geb ich dir (als ebenfalls betroffener ) recht..

nur ne diät würde ich nicht für sinnvoll halten, da ich von ausgehe das der threadersteller sowieso recht "dünn" ist....

ich fand meine schmale tailie auch erst *****..aber je breiter mein kreuz wird/wurde, der lat sich mehr herausbildete und sich mein körper um dieses "schmale" gerüst formte, desto impsanter sieht es aus.
    (sry, im holzwald schaffen, mein hirn packts einfach noch nicht diesen satz zu strukturieren)

bin mittlerweile echt glücklich über meine tailie

Flex Leser Avatar von John.S
    Du kannst die seitlichen Bauchmuskeln trainieren,das würde dein Problem relativ schnell lösen aber wie man sich über eine schmale Teile beschweren kann ist mir rätselhaft...

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von scrotum
    aber je breiter mein kreuz wird/wurde, der lat sich mehr herausbildete und sich mein körper um dieses "schmale" gerüst formte, desto impsanter sieht es aus.
    Genau das meinte ich, "gezielt" muss man da nicht trainieren.

Zitat Zitat von John.S
    Du kannst die seitlichen Bauchmuskeln trainieren,das würde dein Problem relativ schnell lösen aber wie man sich über eine schmale Teile beschweren kann ist mir rätselhaft...
    Dito.

Gesperrt
    ich habe das ganze auch, zumindest denke ich das man dies taile nennt. zwischen den rippen und dem beckenknochen habe ich mal dermaßen nen knick drin. schaut aus wie ein kegel oO und dagegen helfen seitliche abs trainiern ?

75-kg-Experte/in Avatar von stef_00X
    Bin ich der Einzige, den es wundert, dass sich Manche über die natürlich Form des Körpers aufregen/wundern/beschweren? Es ist doch normal, dass oberhalb des Beckens die Taille schmaler ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte