Zitat Zitat von HoOLa
ich glaub du bist nur n erbsenzähler .. wenn ich sage "ganzkörper" dann mein ich das auch so -_-
und das mit dem muskelkater .. damit wollte ich nur sagen, dass ich meinen muskeln nicht mal so viel regeneration gegönnt hab bis der muskelkater verschwunden war .. nicht gerade förderlich für den muskelaufbau oder hab ich da schon wieder unrecht?
aber ich versteh nich warum er nich mit HD anfangen soll, wenn er sowieso seit nem halben jahr an einem kraftplateau hängt .. weil bei mir ist es genau das gleich wie bei ihm und ich hab vor kurzem auch mit HIT angefangen

ontopic: hast auch paar bein-pics am start?
Von wegen Erbsenzählerei..Drück dich lieber klar und deutlich aus!Und zum Thema H.I.T. Du drückst doch noch weit unter 100Kg.da fällste für mich noch ins Grundlagentraining und da ist nix mit nur einem Satz pro Muskelgruppe sondern wenigstens zwei bis drei und das ist wieder Ganzkörpertraining bei 12-15 Wiederholungen.Da möchte ich übrigens mal sehen,wie Du das inner Stunde hinkriegst,wohlgemerkt höchst mögliche Intenistät!
Aber verfallt nur immer dem Irrglauben,weniger ist mehr.Das gilt nur für Athleten,die im Intensitätsbereich Klassen über euch stehen.
Und von wegen Kraftplateau,wie wärs denn mal mit Supersätzen o.Ä.Kraftmäßig biste n Anfänger und da ist aus meiner Sicht die Reduktion im Umfang bis auf einen Satz pro Muskelgruppe (und nicht anderes heißt HIT) nicht der richtige Weg.Oder denkste wirklich Du wirst besser,wenn Du jetzt anstatt 80Kg Bankdrücken plus weiteren Übungen nur noch 90Kg über einen Satz in der Bank schiebst?Und die dazugehörigen Intensitätstechniken sind ohne Partner,der weiß,was er tut nicht machbar.Aber wahrscheinlich weißte das am Ende alles besser.
Bei bzw. Vor der Anwendung neuer Trainingsmethoden sollte man sich mit diesen ruhig mal bisl intensiver beschäftigen zur Not auch mal nBuch lesen und nicht nur im Forum rumblättern.Im übrigen gilt im Bodybuilding wie auch in jeder anderen Sportart:Vom Einfachen zum Schweren.Und nach dem Prinzip sucht man sich die passende Trainingsstrategie,um so für sich letztlich das Richtige zu finden.