Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Kraft

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    Im Stoßen drückt man aber auch nicht mit den Schultern sondern mit den Beinen und "springt" dann drunter.

Die Übung die du meinst ist Drücken(wird im Gewichtheben wegen der Möglichkeit des Abfälschens nicht mehr ausgeführt). Auch dort wurden aber auch weit über 200 Kilo gedrückt. Diese Übung entspricht dem Frontdrücken.

http://www.youtube.com/watch?v=3nJrYPVJ88M

Man sollte aber weniger Gewicht nehmen und sauberer drücken, das bringt mehr für die Schultern.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Ich würde sagen, Du machst erstmal den WKM-Plan genau so, wie er da steht für etwa 6 Monate, und zwar ohne Nebenübungen, die Du "drin haben musst".

Du kannst also nicht mehr ordentlich bankdrücken nach den Kniebeugen? Was glaubst Du, wie es umgekehrt ist? Bankdrücken ist nicht die wichtigste Übung in dem Plan.

ThePump

Gesperrt
    Zitat Zitat von diskuswerfer
    Im Stoßen drückt man aber auch nicht mit den Schultern sondern mit den Beinen und "springt" dann drunter.

ja, ich bin mir bewusst das ein großteil der kraft aus den beinen und der abtauchbewegung sowie dem springen kommt, aber letztlich drückt man immernoch und son gewicht über dem kopf zu halten erfordert auch eine große schulter und armkraft.
    nich umsonst trainieren gewichtheber auch frontdrücken und standstoßen.

sonst anderes beispiel - mariusz pudzianowski.
    ich habe ein trainingsvideo von ihm gesehen wo er nackendrücken mit 200kg macht.
    http://www.youtube.com/watch?v=OZc6J89b1-E

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Schulterdrücken bis sich die Stange biegt. Was für ein Wahnsinn.

ThePump

60-kg-Experte/in Avatar von Max88
    Zitat Zitat von maphge
    ja, ich bin mir bewusst das ein großteil der kraft aus den beinen und der abtauchbewegung sowie dem springen kommt, aber letztlich drückt man immernoch und son gewicht über dem kopf zu halten erfordert auch eine große schulter und armkraft.
    nich umsonst trainieren gewichtheber auch frontdrücken und standstoßen.

sonst anderes beispiel - mariusz pudzianowski.
    ich habe ein trainingsvideo von ihm gesehen wo er nackendrücken mit 200kg macht.
    http://www.youtube.com/watch?v=OZc6J89b1-E
    Der Junge mag einer der stärksten Leute in dem Business sein, viel hat das mit dem klassischen Nackendrücken im Bodybuilding trotzdem nicht gemeinsam.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Max88
    Der Junge mag einer der stärksten Leute in dem Business sein, viel hat das mit dem klassischen Nackendrücken im Bodybuilding trotzdem nicht gemeinsam.

das weiß ich! es ging aber auch nur darum zu zeigen, dass die schultern viel aushalten, da eisenbauer da bedenken geäußert hatte!

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Kraft :
    in den grundübungen(Kniebeuge,Bankdrücken,Kreuzheben) über 8 wochen die gewichte progressiv steigern und die wiederholungen von 10 auf 1 alle 2 wochen senken, davon jeweils 3 sätze. zusätzlich 2 übungen pro muskelgruppen 8 bis 12 wdh.

Bsp BD:
    Bankdrücken( 3 sets):
    1. Woche 1 wdh
    2/3. Woche 8 wdh
    4/5.Woche 5 wdh
    6/7. Woche 3 Wdh
    8. Woche 1 wdh
    dazu zB. 3x 8 wdh Schräg-BD
    3x 12 Fliegende

Ist nix für anfänger, da man die gewichte berechnen können sollte, damit das angestrebte zielgewicht für 1 wdh auch realistisch gewählt wird!!!!
    Ganz wichtig : das aufwärmen!!!!

60-kg-Experte/in Avatar von Max88
    Zitat Zitat von maphge
    das weiß ich! es ging aber auch nur darum zu zeigen, dass die schultern viel aushalten, da eisenbauer da bedenken geäußert hatte!
    In dem Zusammenhang hast du natürlich recht.

@ Threadsteller: Achte trotzdem von Anfang an darauf, dass deine hinteren Delts auch ordentlich was abbekommen. Früher oder später kriegt man nämlich oft Schulterprobleme, wenn sich ne Disbalance eingeschlichen hat. Ach ja und die Schulter is nur gut belastbar, wenn sie in ner gesunden Position ist. Also meide besser alle Zug/Drückübungen die hintern Kopf gehn, auch wenn manche Leute auch da ordentlich was bewegen und keine Probleme bekommen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Max88
    Also meide besser alle Zug/Drückübungen die hintern Kopf gehn, auch wenn manche Leute auch da ordentlich was bewegen und keine Probleme bekommen.

seh ich genauso - es heißt zwar wenn man nur bis mittlere genickhöhe geht bestünde keine gefahr, aber ich fühl mich bei nackendrücken echt unwohl und warum was machen, was oft als gefährlich beschrieben wird und sich komisch anfühlt, wenn man auch frontdrücken etc. machen kann.