Zitat Zitat von P-Nodge
Ingamezwischensequenzen? Im Vergleich relativ wenig, war ja auch under Anderem ein Grund von Rendersequenzen und Filmaufnahmen darauf umzusteigen.
Die Stadt war sicher eine enorme Arbeit, was ja aber mit dem linearen Missionsdesign nichts zu tun hat.
Nein, nicht die Zwischenseuenzen. Die werden seit ner weile in Spielgrafik erledigt, aber wohl eher weil die Spielgrafik nicht mehr Potthässlich ist und man dabei nicht mehr so aus dem Spielgeschehen gerissen wird.
Ich spreche vom Missionsdesing, Missionen mit mehreren Lösungswegen sind sehr schwer zu entwerfen, vor allem in so einem "Level" wie dem von GTA, da muss man die vorhandene Umgebung benutzen, einfach dazubauen klappt nicht, sonst wirkt es schnell zusammengestückelt und in den Missionen hat man den Eindruck der Kai steht da nur weil ich da ein Auto runterschubsen soll.
Den Eindruck hatte ich zumindest in GTA:SA als ich den Manager mitsamt Auto versenken sollte.
Ausserdem sollte idealerweise jeder Lösungsweg auch noch gleich schwer sein, vor allem wenn die Lösungswege unterschiedliche Talente bevorzugen.
Aber, das alles wäre nicht GTA, das war schon im ersten Teil so und ist es nun eben auch im vierten. k.A. wie die Geschichte in Teil 4 erzählt wird, aber je linearer das Missionsdesing, desto leichter tut man sich dabei.