-
Power User
 Zitat von P-Nodge
Das hätte man ausklügeln können und evtl. angepasste Zwischensequenzen programmieren können, das Angesprochene betrifft ja nur das Missionsdesign und die möglichen eintretenden Szenarien.
Weisst du wieviel Arbeit das macht? Ich schätze es hat ohnehin schon eine ganze Horde Grafiker gebraucht diese Stadt nachzubauen, hat wohl nicht umsonst 3,5 Jahre gedauert.
-
 Zitat von da_andi
Weisst du wieviel Arbeit das macht? Ich schätze es hat ohnehin schon eine ganze Horde Grafiker gebraucht diese Stadt nachzubauen, hat wohl nicht umsonst 3,5 Jahre gedauert.
Ingamezwischensequenzen? Im Vergleich relativ wenig, war ja auch under Anderem ein Grund von Rendersequenzen und Filmaufnahmen darauf umzusteigen.
Die Stadt war sicher eine enorme Arbeit, was ja aber mit dem linearen Missionsdesign nichts zu tun hat.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von da_andi
besonders beim zweiten mal durchspielen macht es unheimlich Spaß solche Fehler zu suchen und auszunutzen.
Genau, ich weiss ja nicht wie es bei GTA 4 ist, aber bei Vice City bin ich doch zu gerne mit dem Hubschrauber zu den Missionen geflogen und hab dann Chauffeur gespielt, oder Missionen wo sich Leute in den Weg gestellt hätten locker vom Dach erledigt.
-
Power User
 Zitat von P-Nodge
Ingamezwischensequenzen? Im Vergleich relativ wenig, war ja auch under Anderem ein Grund von Rendersequenzen und Filmaufnahmen darauf umzusteigen.
Die Stadt war sicher eine enorme Arbeit, was ja aber mit dem linearen Missionsdesign nichts zu tun hat.
Nein, nicht die Zwischenseuenzen. Die werden seit ner weile in Spielgrafik erledigt, aber wohl eher weil die Spielgrafik nicht mehr Potthässlich ist und man dabei nicht mehr so aus dem Spielgeschehen gerissen wird.
Ich spreche vom Missionsdesing, Missionen mit mehreren Lösungswegen sind sehr schwer zu entwerfen, vor allem in so einem "Level" wie dem von GTA, da muss man die vorhandene Umgebung benutzen, einfach dazubauen klappt nicht, sonst wirkt es schnell zusammengestückelt und in den Missionen hat man den Eindruck der Kai steht da nur weil ich da ein Auto runterschubsen soll.
Den Eindruck hatte ich zumindest in GTA:SA als ich den Manager mitsamt Auto versenken sollte.
Ausserdem sollte idealerweise jeder Lösungsweg auch noch gleich schwer sein, vor allem wenn die Lösungswege unterschiedliche Talente bevorzugen.
Aber, das alles wäre nicht GTA, das war schon im ersten Teil so und ist es nun eben auch im vierten. k.A. wie die Geschichte in Teil 4 erzählt wird, aber je linearer das Missionsdesing, desto leichter tut man sich dabei.
-
-
BBszene Kenner
 Zitat von Schor$ch
Also GTA 4 is das derzeit geilste Spiel aufm Markt
Leider kann ich nur am Wochenende zocken
Gestern mal wieder gezockt, komm aber iwie in der Mission, in der ich zusammen mit Little Jacob diesen Dimitri im Lagerhaus erledigen muss. bin da bisher ständig verreckt. Kann mir da irgend jemand mal nen Tipp geben?? 
ausreichend munition, weste und in deckung gehen
ich hab da meine energieleiste nichtmal angekratzt
-
Habs schon lang geschafft, war wohl n bisschen spät gestern
-
Sportrevue Leser
Die letzte Mission ist sheizze
-
 Zitat von Xcelent84
ah hast du es doch in den zweiten Stadtteil geschafft
-
BBszene Kenner
 Zitat von Xcelent84
ich fand das fahren mit dem mopped auchn bissle *****, bin 2x voll speed über die rampe, hat jedesmal nicht geklappt. dann mal ganz gemütlich und plötzlich klappts
aber ***** war sie deswegen nicht