Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
    Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    Zitat Zitat von arnie234
    6 Stunden Training pro Woche wären also deiner Meinung nach schon zu viel?!Also ich glaub,das sieht das Gros der Forummitglieder anders.

Und mal ehrlich.Findeste wirklich, dass dein Brustprogramm ne harte Trainingseinheit darstellt...?
    wenn man 2 stunden pro trainingseinheit im studio rumgammelt is das ganz klar zu viel
    und was ich bzw. poker-johnny mit dem übertraining meinen ist, dass wir zum jetzigen zeitpunkt bessere erfolge zu verbuchen hätten, wenn wir weniger übungen für jeden muskel gemacht hätten, dafür aber vielleicht intensiver
    wenn ich mich mal an mein erstes 3/4 jahr meiner trainingszeit zurückerinner, hab ich da zwar in jeder trainingseinheit nur immer einen muskel trainiert (also ganzkörper), aber bin teilweise 4 mal in der woche gegangen obwohl ich auch oft noch heftigsten muskelkater hatte .. und hab teilsweise mehr als 2 stunden gebraucht .. 3/4 jahr für die katz
    und zu seinem brustprogramm .. bestimmt hätte er noch mehr machen können und noch härter und noch döller .. aber versteh doch, darum gehts nich!
    ich mein wenn du so trainieren kannst und noch ordentlich zuwächse bekommst isses ja total schön für dich .. aber das is individuell verschieden .. nich jeder hat die gleichen vorraussetzungen

Neuer Benutzer
    also wollte hier eigentlich keine Diskussion anfangen, wieviel Stunden man trainieren sollte. Ich bin nur seit nem halben Jahr nicht mehr weiter gekommen (vom Trainingsgewicht) und ich denke dass bei mir das Volumen zu hoch war. Versuchs jetzt halt mal mit Heavy Duty und wart ab was passiert. Sollte ja jeder selber wissen, was für sich das beste ist.

Zitat Zitat von ronnydogg
    Hallo Poker-Johnny,

feine Fotos, die du hier reingestellt hast. Schöne Definition!
    Kannst du mal beschreiben, was du am Tag so alles isst und wieviel?

so also jetzt mal zu meiner Ernährung:

6.00 Uhr Eiweisshake

10.00 Uhr 1 Vollkorntoasbrot mit 4 Scheiben fettarmen Schinken

13.30 Uhr Mittagessen bei Mutti (Bsp. 2 Teller Spaghetti Bolognaise)

zwischendurch ein paar Reiswaffeln

18.00 Uhr 2 dicke Scheiben Schinkenspeck (fettrand wird weggeschnitten) mit einer Scheibe Brot

22.00 Uhr 250gramm Magerquark mit Süßstoff und Vanillearoma

So hab ich mich grob 2,5 Monate ernährt und dann noch 1-2 mal Joggen auf dem Laufband jeweils 1 Stunde. Ab und an hab ich mir auch ne Currywurst oder ne Pizza gegönnt.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von HoOLa
    wenn man 2 stunden pro trainingseinheit im studio rumgammelt is das ganz klar zu viel

und was ich bzw. poker-johnny mit dem übertraining meinen ist, dass wir zum jetzigen zeitpunkt bessere erfolge zu verbuchen hätten, wenn wir weniger übungen für jeden muskel gemacht hätten, dafür aber vielleicht intensiver
    wenn ich mich mal an mein erstes 3/4 jahr meiner trainingszeit zurückerinner, hab ich da zwar in jeder trainingseinheit nur immer einen muskel trainiert (also ganzkörper), aber bin teilweise 4 mal in der woche gegangen obwohl ich auch oft noch heftigsten muskelkater hatte .. und hab teilsweise mehr als 2 stunden gebraucht .. 3/4 jahr für die katz.und zu seinem brustprogramm .. bestimmt hätte er noch mehr machen können und noch härter und noch döller .. aber versteh doch, darum gehts nich!
    ich mein wenn du so trainieren kannst und noch ordentlich zuwächse bekommst isses ja total schön für dich .. aber das is individuell verschieden .. nich jeder hat die gleichen vorraussetzungen
    Weißt Du eigentlich,was Ganzkörpertraining heißt oder drückst Du dich nur so schlecht aus??wenn Du in jeder Einheit eine Muskelgruppe (nicht einen Muskel) trainierst, ist das beispielsweise Teil von nem Split.Ganzkörper heißt eben der ganze Körper.Und was dieser Zusatz mit dem Muskelkater zu sagen haben soll,keine Ahnung.

Das einzige worin ich dir zustimme ist die Sache mit den unterschiedlichen Voraussetzungen. Aber ich bin der Meinung,dass jemand bei dem die Kraftdaten noch soooo ausbaufähig sind, nicht mit Hit oder H.D. loslegen sollte,weil die notwendigen Reizintensitäten eben häufig nicht aufgebracht werden und damit die Reizdauer zu kurz und folglich die Pausen zwischen den Einheiten zu groß sind.
    Und von wegen Übertraining haben hier galub ich viele bisl verschobene Vorstellungen.Das bedeutet nämlich den totalen Leistungszusammenbruch,Schlafstörungen und fast immer Kreislaufbeschwerden.Bei so einer Diagnose ist erst mal n ganze Zeit Ruhe (1/2 Jahr und mehr sind da keine Seltenheit)und dann fängt man praktisch bei Null an.Und ich glaub nicht,dass das einer von Euch schon durch hat.

Eisenbeißer/in Avatar von HoOLa
    Zitat Zitat von arnie234
    Weißt Du eigentlich,was Ganzkörpertraining heißt oder drückst Du dich nur so schlecht aus??wenn Du in jeder Einheit eine Muskelgruppe (nicht einen Muskel) trainierst, ist das beispielsweise Teil von nem Split.Ganzkörper heißt eben der ganze Körper.Und was dieser Zusatz mit dem Muskelkater zu sagen haben soll,keine Ahnung.

Das einzige worin ich dir zustimme ist die Sache mit den unterschiedlichen Voraussetzungen. Aber ich bin der Meinung,dass jemand bei dem die Kraftdaten noch soooo ausbaufähig sind, nicht mit Hit oder H.D. loslegen sollte,weil die notwendigen Reizintensitäten eben häufig nicht aufgebracht werden und damit die Reizdauer zu kurz und folglich die Pausen zwischen den Einheiten zu groß sind.
    Und von wegen Übertraining haben hier galub ich viele bisl verschobene Vorstellungen.Das bedeutet nämlich den totalen Leistungszusammenbruch,Schlafstörungen und fast immer Kreislaufbeschwerden.Bei so einer Diagnose ist erst mal n ganze Zeit Ruhe (1/2 Jahr und mehr sind da keine Seltenheit)und dann fängt man praktisch bei Null an.Und ich glaub nicht,dass das einer von Euch schon durch hat.
    ich glaub du bist nur n erbsenzähler .. wenn ich sage "ganzkörper" dann mein ich das auch so -_-
    und das mit dem muskelkater .. damit wollte ich nur sagen, dass ich meinen muskeln nicht mal so viel regeneration gegönnt hab bis der muskelkater verschwunden war .. nicht gerade förderlich für den muskelaufbau oder hab ich da schon wieder unrecht?
    aber ich versteh nich warum er nich mit HD anfangen soll, wenn er sowieso seit nem halben jahr an einem kraftplateau hängt .. weil bei mir ist es genau das gleich wie bei ihm und ich hab vor kurzem auch mit HIT angefangen

ontopic: hast auch paar bein-pics am start?

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von HoOLa
    ich glaub du bist nur n erbsenzähler .. wenn ich sage "ganzkörper" dann mein ich das auch so -_-
    und das mit dem muskelkater .. damit wollte ich nur sagen, dass ich meinen muskeln nicht mal so viel regeneration gegönnt hab bis der muskelkater verschwunden war .. nicht gerade förderlich für den muskelaufbau oder hab ich da schon wieder unrecht?
    aber ich versteh nich warum er nich mit HD anfangen soll, wenn er sowieso seit nem halben jahr an einem kraftplateau hängt .. weil bei mir ist es genau das gleich wie bei ihm und ich hab vor kurzem auch mit HIT angefangen

ontopic: hast auch paar bein-pics am start?
    Von wegen Erbsenzählerei..Drück dich lieber klar und deutlich aus!Und zum Thema H.I.T. Du drückst doch noch weit unter 100Kg.da fällste für mich noch ins Grundlagentraining und da ist nix mit nur einem Satz pro Muskelgruppe sondern wenigstens zwei bis drei und das ist wieder Ganzkörpertraining bei 12-15 Wiederholungen.Da möchte ich übrigens mal sehen,wie Du das inner Stunde hinkriegst,wohlgemerkt höchst mögliche Intenistät!
    Aber verfallt nur immer dem Irrglauben,weniger ist mehr.Das gilt nur für Athleten,die im Intensitätsbereich Klassen über euch stehen.
    Und von wegen Kraftplateau,wie wärs denn mal mit Supersätzen o.Ä.Kraftmäßig biste n Anfänger und da ist aus meiner Sicht die Reduktion im Umfang bis auf einen Satz pro Muskelgruppe (und nicht anderes heißt HIT) nicht der richtige Weg.Oder denkste wirklich Du wirst besser,wenn Du jetzt anstatt 80Kg Bankdrücken plus weiteren Übungen nur noch 90Kg über einen Satz in der Bank schiebst?Und die dazugehörigen Intensitätstechniken sind ohne Partner,der weiß,was er tut nicht machbar.Aber wahrscheinlich weißte das am Ende alles besser.
    Bei bzw. Vor der Anwendung neuer Trainingsmethoden sollte man sich mit diesen ruhig mal bisl intensiver beschäftigen zur Not auch mal nBuch lesen und nicht nur im Forum rumblättern.Im übrigen gilt im Bodybuilding wie auch in jeder anderen Sportart:Vom Einfachen zum Schweren.Und nach dem Prinzip sucht man sich die passende Trainingsstrategie,um so für sich letztlich das Richtige zu finden.

75-kg-Experte/in Avatar von ArminvonGemeinde
    @NumeroUno: fotos bitte

60-kg-Experte/in Avatar von slotty
    finde dein arm sieht dicker aus als 38,denn ich hab mittlerweile einen 40er oa aber der sieht nicht so dick aus wie bei dir..find den bauch gut
    haste vllt auch bein pics würd gern ma sehn wie die bei dir aussehen wenn du 115 kg kb machst..aber ansonsten sieht das gut aus

Neuer Benutzer Avatar von ronnydogg
    Zitat Zitat von Poker-Johnny
    so also jetzt mal zu meiner Ernährung:

6.00 Uhr Eiweisshake

10.00 Uhr 1 Vollkorntoasbrot mit 4 Scheiben fettarmen Schinken

13.30 Uhr Mittagessen bei Mutti (Bsp. 2 Teller Spaghetti Bolognaise)

zwischendurch ein paar Reiswaffeln

18.00 Uhr 2 dicke Scheiben Schinkenspeck (fettrand wird weggeschnitten) mit einer Scheibe Brot

22.00 Uhr 250gramm Magerquark mit Süßstoff und Vanillearoma

So hab ich mich grob 2,5 Monate ernährt und dann noch 1-2 mal Joggen auf dem Laufband jeweils 1 Stunde. Ab und an hab ich mir auch ne Currywurst oder ne Pizza gegönnt.
    Freut mich, dass deine Ernährung nicht so übertrieben ist, wie man das von einigen Ernährungsplänen vermuten kann... und dass du dennoch so gute Resultate vorweisen kannst.

Kannst du auch mal deinen letzten Trainingsplan (vor Heavy Duty) komplett vorstellen? Auszugsweise hast du dies ja schon getan.

Neuer Benutzer
    hier kurz mein aktueller Trainingsplan: ist ein abgewandelter Heavy Duty 1.
    Also jeweils 1 Satz pro Übung mit einer Kadenz von ungefähr 4-2-4 (nach Gefühl) und immer bis zum Muskelversagen, bei den Grundübungen mach ich ab und zu Internsivwiederholungen oder Reduktionssätze.

Montag:

Butterfly im Susa mit
    Bankdrücken an der Multipresse

Seitheben mit Kurzhanteln im Susa
    Nackendrücken

Trizepsdrücken am Kabel im Susa mit
    Dips

Mittwoch:

Kreuzheben

Überzüge im Susa mit
    Latziehen im engen Untergriff

Rudern an der Maschine oder vorgebeugt

Langhantelcurls

Freitag:

Kniebeugen

Beinstrecken

Beinpresse

Wadenheben stehe

Bilder von Rücken und Beinen kommen, versprochen, wobei meine Beine alles andere als beeindruckend sind

Neuer Benutzer
    hier hab ich noch ein Rückenbild, hab ich grad gefunden ist ca. 1 Monat alt

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234