-
ich habe in meiner abnehmphase meinen gesammten kalorienbedarf um meinen eiweissbedarf herum ausgerechnet. das soll heissen ich habe 3 ew shakes am tag gerechnet und die restlichen kalorien dann "verfressen"
1 ew shake a 70g eiweiss hat bei meinem eiweis 234 kcal!
!achtung! ohne milch, milch habe ich einfach weg gelassen...
dann passt das schon, ich habe immerhin 17kg abgenommen!
gruss
-
und dein restliches essen hat kein ew oder wie?
-
 Zitat von EisenIpaq
ich habe in meiner abnehmphase meinen gesammten kalorienbedarf um meinen eiweissbedarf herum ausgerechnet. das soll heissen ich habe 3 ew shakes am tag gerechnet und die restlichen kalorien dann "verfressen"
1 ew shake a 70g eiweiss hat bei meinem eiweis 234 kcal!
!achtung! ohne milch, milch habe ich einfach weg gelassen...
dann passt das schon, ich habe immerhin 17kg abgenommen!
gruss
Hast Ihn mit Wasser gemacht? Aber lang kommt man da mit ner Dose nicht aus,oder? Wenn Du jeden Tag 3x70g futterst sind das 210g und in einer Dose sind 750 drin, dann is die in 3 tagen leer, oder?
Naja, 3 würd ich ja nicht nehmen, nus soviel das ich es ausgleichen kann was ich am tag nicht geschafft hab.
-
Hast Ihn mit Wasser gemacht? Aber lang kommt man da mit ner Dose nicht aus,oder? Wenn Du jeden Tag 3x70g futterst sind das 210g und in einer Dose sind 750 drin, dann is die in 3 tagen leer, oder?
Naja, 3 würd ich ja nicht nehmen, nus soviel das ich es ausgleichen kann was ich am tag nicht geschafft hab.
- ja, mit wasser
- ja, nur soviel um auszugleichen, so wie du dein essen halt planen kannst
- es gibt auch kilo dosen, oder 4kg eimer
-
wird mir wohl nix anders übrig bleiben, momentan schaff ich die 200g eiweiß nicht anders. Fürn anfang zumindest,
-
Wie zyko schon richtig sagt: Proteinsupps machen aufgrund ihrer hohen Praktikabilität durchaus Sinn! Zumal Shakes i.d.R. fett- und kohlehydrat- mithin Kalorienarm sind. Natürlich - das sollte klar sein - sollst Du nicht Deinen ganzen Eiweißbedarf durch Shakes abdecken!
Ich würde allerdings zu einem Mehrkomponentenprotein greifen, da dies eine längere, gleichmäßigere Proteinversorgung gewährleistet (außer Du nimmst das Whey in kurzen Zeitabständen ein).
-
*rantanplan zustimm*
ich seh auch kein problem darin ca. die hälfte deines eiweisskonsums durch pulver zu dir zu nehmen, schon gar nicht wenns auf arbeit praktischer ist.
und wo bitte hat n halbwegs vernünftiges eiweisspulver mehr kalorien als magerquark?wenn ih rproteinpulver mit 10% kh und 5% fett anteil benutzt seid ihr selber schuld und ich würd mal überprüfen ob ich da nicht mal die marke wechseln würde (zumindest wenn ich auf kalorien achten muss)
nach dem training solltest du sowieso unbedingt n proteinpulver und keine quark oder ähnliches nehmen, zusätzlich zu nem gewissen kh anteil natürlich.
kenn jetzt deinen trainings u ernährungsplan ned, deswegn au nix genaues dazu.
gruss
-
nach dem training solltest du sowieso unbedingt n proteinpulver und keine quark oder ähnliches nehmen
Wich würden die Gründe interessieren, da ich auch nur Protein über Fleisch, Quark etc zu mir nehme.
Also ein Proteinpulver zu kaufen ist ja kein Thema, aber wo genau liegt denn der Vorteil?
Gruss Thomas
-
Sportstudent/in
und wo bitte hat n halbwegs vernünftiges eiweisspulver mehr kalorien als magerquark?
Im Body Attack Power Protein 90 
btw gönne mir gerade so einen Shake (Banane) 
ciao
-
wie du kommstn ich NICHT auf 200 gramm ohne supps?
was? heftig...
ich mussm ich shcon immer zügeln, kleiner auszug:
esse pro tag 500 gramm quark, sagen wir nen liter milch, mittags meist 500 gr pute, pre post nurition, nee dose thunfisch...