Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel trinkt ihr
- Teilnehmer
- 170. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
BB-Schwergewicht
Wieviel trinkt ihr im Sommer pro Tag?
Servus
Gestern wars zum ersten Mal "richtig" warm draußen (ca 30°) und ich hatte relativ viel zu tun (Uni (geschlossene Fenster - richtig stickig) ... hin und her rennen usw) und hab dann insgesamt fast 7L Wasser/Mineralwasser über den Tag verteilt getrunken.
Normalerweise bin ich bei max 5-6 oder so unterwegs. (An Trainingstagen...sonst maximal 3-4 pro Tag)
Daher mal meine Frage:
Wieviel trinkt ihr im Sommer? Da wirds sicher mehr sein als im Winter nehme ich an.
Wo liegt dann ca die Grenze an Flüssigkeit die man zu sich nehmen sollte? Zwar hatte ich Durst und hab nicht einfach so Wasser reingeschüttet aber irgendwann ists dann sicher auch zu viel nehme ich an (selbst im Sommer)
-
also generell - so viel wie durst da is. xD
aber im winter bzw. wenns kälter is acht ich drauf für 20kg körpergewicht 1l flüssigkeit zu trinken, am besten wasser. je stunde sport 1 weiteren liter, wobei es ja auch eher richtwerte sind.
das is auch n richtwert fürn sommer und da ich sehr schnell kopfweh krieg wenn ich zu wenig getrunken habe, greif ich schnell zur flasche.
denke mal ich bin im sommer bei den temps auch schnell mal bei 6-7l.
-
hey
auch mal ein Thema wo ich was dazu beitragen kann 
Kann maphge nur zustimmen, wenn er sagt: So viel wie Durst da ist.
Hängt halt von der körperlichen Aktivität ab und einfach auf die Tagesverfassung. An manchen Tagen habe ich z.B. einfach keinen Durst.
Aber so im Schnitt um die 3,5 kommen schon hin
-
-
aber irgendwann ists dann sicher auch zu viel nehme ich an (selbst im Sommer)
Trinken tut man (außer vllt Alkohol ) nur wenn man Durst hat. Von daher kann es auch nicht wirklich schädlich sein. Und wenn du mal trinkst wenn du keinen Durst hast wirst du auch keinen Schaden davon tragen. Wasser ist in keinem Fall ungesund, höchstens du kippst dir wirklich auf einmal 10l rein (Wasserschock).
Keep
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von vlsk
Trinken tut man (außer vllt Alkohol  ) nur wenn man Durst hat. Von daher kann es auch nicht wirklich schädlich sein. Und wenn du mal trinkst wenn du keinen Durst hast wirst du auch keinen Schaden davon tragen. Wasser ist in keinem Fall ungesund, höchstens du kippst dir wirklich auf einmal 10l rein (Wasserschock).
Keep 
Naja ... Trinken sollte man ja eigentlich (gerade bei Sport) immer und nicht erst wenn man Durst hat, denn dann ists ja eigentlich "zu spät".
Und mir ist schon klar dass ein einmaliger großer Wasserschub zu heftig ist, aber ich wollte eben wissen wie das über einen Tag verteil aussieht.
->Gerade weil das hier ein BB Board ist.
Also an Trainingstagen mit hohen Temperaturen ... also mindestens 30° aufwärts
-
komme immer über 5,meist um die 6l am tag-etwa 90% davon normales Wasser
-
also ich trink so 5-6l wasser an trainingsfreien tagen, an trainingstagen dann immer 1,5l mehr.
trinkt ihr eigentlich alle nur wasser oder auch mal cola light o.ä.?
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von GafoBalboa
trinkt ihr eigentlich alle nur wasser oder auch mal cola light o.ä.?
Für dein Gewissen...ja du kannst auch Cola trinken...aber übertreiben würd ichs nicht.
-
 Zitat von Kuldren
Für dein Gewissen...ja du kannst auch Cola trinken...aber übertreiben würd ichs nicht.
dass ich es trinken kann, weiß ich auch. hab auch kein "schlechtes gewissen" dabei, falls du das denkst. mich hats einfach nur mal inetressiert, ob hier auch viele cola light oder zero oder sonstigen kram trinken.