Ergebnis 1 bis 10 von 36

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Osiris76
    wär ja irgendwie toll wenn man auch begründen würde, warum manche sachen unnötig sind oder warum man gewisse übungen nicht miteinander verbinden sollte... hilft weiter als die "kritik" alleine...
    Du hast z.b. Klimmzüge und Latziehen im Plan
    Genauso wie SchrägBD und BD

Die zweite Übung solltest du, wenn du die erste richtig ausgeführt hast eigentlich gar nicht mehr packen können.

Auch deine Aufteilung der Einheiten pro Woche ist nicht gut, da du einfach keine Regenerationszeit hast wenn du jeden Tag ein GK Programm durchziehst.

Der WKM Plan erfüllt so wie er ist (ohne extra Übungen) seinen Zweck sehr gut.
    ->Never change a running system!

Neuer Benutzer
    Hallo,

BD + Schrägbank oder Klimmzüge + Latziehen ist "doppelt gemoppelt", stimmt was kuldren sagt.
    Kannst es doch so machen: für die Klimmzüge mit Latziehen aufwärmen z.B.

Oder für Dips mit BD aufwärmen oder umgekehrt. Auch mal mit Kurzhanteln.
    Aber 2 Übungen für dieselbe Muskelgruppe so wie in deinem Beispiel sind überflüssig bzw. zeugen von zu niedriger Intensität. Nach Klimmzügen hätt ich gar keinen Bock mehr auf Latziehen...geschweige denn Kraft

Was die Häufigkeit des Trainings angeht sieht es genauso aus...war am Montag im Studio und hab TE1 gemacht, hab immer noch Muskelkater. Nicht im Traum käme ich darauf, heute TE2 durchzuziehen. Mache 3 Tage Pause weil ich nicht 1-2 Sätze sondern 3 mache und das Gewicht so wähle, dass die betroffenen Muskeln danach fertig sind. Ohne MV zwar, aber schon sehr anstrengend, schwitzen ist ein ganz gutes Erkennungsmerkmal von Anstrenung.

Wenn du froh bist, nach der letzten WH fertig mit der Übung zu sein dann gehts in die richtige Richtung würde ich sagen. Geht mir jedesmal so. Freue mich dann auf die nächste Übung, aber hab von der gerade absolvierten Übung erstmal die Schnauze voll.

Würde an deiner Stelle den Plan so durchziehen wie er ist, vor allem an der Intensität arbeiten (also mehr anstrengen) und dann, wenn die 3 Grundübungen durch sind, je nach Lust und Laune ein paar Isos an Maschinen machen, mach ich auch.
    Zum Beispiel mach ich noch irgendwas kleines für die Brust am Kreuzheben-Tag, aber am Schluß, zum Beispiel nach dem MP.

Da haben die meisten hier schon recht, wenn du nach den Übungen im Plan noch viel Energie über hast, läuft irgendwas nicht so wie es sollte

Gesperrt
    Typischer Anfängerfehler "mehr hilft mehr". zB. hast du den Latzug sicher drin um den Rücken "auszupowern", fang doch mal die Klimmzüge mit +15kg an, 2ter Satz +10, 3ter Satz +5 und dann nochmal soviele du kannst ohne Zusatzgewicht. Dann brauchst du keinen Latzug mehr.

Hundertfach durchgekaut und bewährte Ergänzungen für den "WKM" Plan ist eine Übung für die Waden, Bauch und eventuell Bizepscurls.

Neuer Benutzer
    danke @ blash und the j.... mit solchen posts kommen anfänger sicherlich weiter....

wie gesagt, man ist anfänger und da können einem sicherlich fehler unterlaufen bzw man denkt, die übungen reichen nicht ganz aus...

finds gut, dass es leutz wie euch gibt, die einen nicht gleich mit einem "oh mann" oder "vergiss es"abstrafen für ihre unwissenheit... sondern die auch ein nachvollziehbares "warum" posten

evtl sollten manche nochmal drüber nachdenken, welchen nutzen ein forum hat... nämlich um sich tipps und anregungen zu holen...

Zitat Zitat von Osiris76
    danke @ blash und the j.... mit solchen posts kommen anfänger sicherlich weiter....

wie gesagt, man ist anfänger und da können einem sicherlich fehler unterlaufen bzw man denkt, die übungen reichen nicht ganz aus...

finds gut, dass es leutz wie euch gibt, die einen nicht gleich mit einem "oh mann" oder "vergiss es"abstrafen für ihre unwissenheit... sondern die auch ein nachvollziehbares "warum" posten

evtl sollten manche nochmal drüber nachdenken, welchen nutzen ein forum hat... nämlich um sich tipps und anregungen zu holen...
    Klar....da schreibt man Beiträge um jmd zu helfen und dann regt der sich auch noch darüber auf....

Aber natürlich wenn dann noch ein paar kommen und es mehrfach in anderen Worten formulieren dann ists natürlich viel besser....jaja

Neuer Benutzer
    du kluder, würd einfach mal sagen, der ton macht die musik. es geht nicht darum, dass du antwortest, sondern wie. und so wie du geantwortet hast (zumindest bei der ersten), kanns einem vergehen. sorry

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    kuldren Ton ist mindestens angemessen, auch im ersten Post. Auf der Zähne weht oft ein ganz anderer Wind.

ThePump

Sportbild Leser/in

WKM

Hi,

ich trainiere den WKM Plan seit einiger Zeit und musste feststellen, dass Biezeps und Triezeps ein bisschen schlechter geworden sind. Seit ich wieder 1 max. 2 Sätze zusätlich für die Ärmel mache, sehen sie wieder besser aus und die Kraft ist bei den Grundübungen auch noch mal gestiegen. Ich habe das Gefühl, dass bei den Grundübungen die direkte Belastung der Arme in meinem Fall zu gering ist.
    Bein Ruder sowie bei den Klimmzügen ziehe ich das meiste Gewicht aus dem Rücken, so wie ich es mal Gelernt habe.

Gruß Oliver

Zitat Zitat von Osiris76
    du kluder, würd einfach mal sagen, der ton macht die musik. es geht nicht darum, dass du antwortest, sondern wie. und so wie du geantwortet hast (zumindest bei der ersten), kanns einem vergehen. sorry
    1. was ist "kluder" ?
    2. Mein "Ton" bezog sich auf deinen Post dem man entnehmen konnte dass du echt null Ahnung hast und normalerweise wird in so einem Fall einfach auf die Stickies hier im Forum verwiesen und gesagt dass du dich einlesen solltest.

Allerdings interessiert es mich herzlich wenig ob dir mein Ton passt. Du kommst her und stellst Fragen; Bekommst eine gute Antwort, wobei man bei der Ausgangssitutation gar nicht sagen kann wo man da anfangen sollte dich auf Fehler hinzuweisen; und dann beschwerst du dich auch noch darüber...

BTW:
    muss sagen, beim rudern mit untergriff werden bi- und trizeps gut beansprucht... zumindst hab ich immer das gefühl, dass mir danach die arme platzen
    Wenn du beim Rudern im Untergriff deinen Trizeps belastest, machst du die Übung falsch.