Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
    BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Osiris76
    danke @ blash und the j.... mit solchen posts kommen anfänger sicherlich weiter....

wie gesagt, man ist anfänger und da können einem sicherlich fehler unterlaufen bzw man denkt, die übungen reichen nicht ganz aus...

finds gut, dass es leutz wie euch gibt, die einen nicht gleich mit einem "oh mann" oder "vergiss es"abstrafen für ihre unwissenheit... sondern die auch ein nachvollziehbares "warum" posten

evtl sollten manche nochmal drüber nachdenken, welchen nutzen ein forum hat... nämlich um sich tipps und anregungen zu holen...
    Klar....da schreibt man Beiträge um jmd zu helfen und dann regt der sich auch noch darüber auf....

Aber natürlich wenn dann noch ein paar kommen und es mehrfach in anderen Worten formulieren dann ists natürlich viel besser....jaja

Neuer Benutzer
    du kluder, würd einfach mal sagen, der ton macht die musik. es geht nicht darum, dass du antwortest, sondern wie. und so wie du geantwortet hast (zumindest bei der ersten), kanns einem vergehen. sorry

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    kuldren Ton ist mindestens angemessen, auch im ersten Post. Auf der Zähne weht oft ein ganz anderer Wind.

ThePump

Sportbild Leser/in

WKM

Hi,

ich trainiere den WKM Plan seit einiger Zeit und musste feststellen, dass Biezeps und Triezeps ein bisschen schlechter geworden sind. Seit ich wieder 1 max. 2 Sätze zusätlich für die Ärmel mache, sehen sie wieder besser aus und die Kraft ist bei den Grundübungen auch noch mal gestiegen. Ich habe das Gefühl, dass bei den Grundübungen die direkte Belastung der Arme in meinem Fall zu gering ist.
    Bein Ruder sowie bei den Klimmzügen ziehe ich das meiste Gewicht aus dem Rücken, so wie ich es mal Gelernt habe.

Gruß Oliver

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Du könntest im Untergriff rudern und die Klimmzüge eng machen für eine erhöhte Bizepsbelastung und Dips statt Military Press für eine erhöhte Trizepsbelastung.

Dann brauchst Du keine Isolationsübungen für die Arme.

ThePump

Neuer Benutzer
    /signed

muss sagen, beim rudern mit untergriff werden bi- und trizeps gut beansprucht... zumindst hab ich immer das gefühl, dass mir danach die arme platzen

Zitat Zitat von Osiris76
    du kluder, würd einfach mal sagen, der ton macht die musik. es geht nicht darum, dass du antwortest, sondern wie. und so wie du geantwortet hast (zumindest bei der ersten), kanns einem vergehen. sorry
    1. was ist "kluder" ?
    2. Mein "Ton" bezog sich auf deinen Post dem man entnehmen konnte dass du echt null Ahnung hast und normalerweise wird in so einem Fall einfach auf die Stickies hier im Forum verwiesen und gesagt dass du dich einlesen solltest.

Allerdings interessiert es mich herzlich wenig ob dir mein Ton passt. Du kommst her und stellst Fragen; Bekommst eine gute Antwort, wobei man bei der Ausgangssitutation gar nicht sagen kann wo man da anfangen sollte dich auf Fehler hinzuweisen; und dann beschwerst du dich auch noch darüber...

BTW:
    muss sagen, beim rudern mit untergriff werden bi- und trizeps gut beansprucht... zumindst hab ich immer das gefühl, dass mir danach die arme platzen
    Wenn du beim Rudern im Untergriff deinen Trizeps belastest, machst du die Übung falsch.

Neuer Benutzer
    1. was ist "kluder" ?
    ----> sorry, in der eile des gefechts verschrieben

2. Mein "Ton" bezog sich auf deinen Post dem man entnehmen konnte dass du echt null Ahnung hast und normalerweise wird in so einem Fall einfach auf die Stickies hier im Forum verwiesen und gesagt dass du dich einlesen solltest.
    ----> hätte ich ahnung und die weisheit mit löffeln gefressen (wie einige hier), wär ich nicht im forum.

forum: von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können

Allerdings interessiert es mich herzlich wenig ob dir mein Ton passt. Du kommst her und stellst Fragen; Bekommst eine gute Antwort, wobei man bei der Ausgangssitutation gar nicht sagen kann wo man da anfangen sollte dich auf Fehler hinzuweisen; und dann beschwerst du dich auch noch darüber...
    ----> habe mich nicht über die antwort an sich beschwert viel mehr darüber, über die unnötigen zusätze wie "oh mann" und "vergiss es". sowas wirkt absolut von "oben herab" und ich bin der meinung, solche sachen kannste getrost sein lassen. und was fehler angeht, wie gesagt, bin neu in dem bereich und sicherlich ist noch kein meister vom himmel gefallen. aber das scheint bei dir wohl anders gewesen zu sein.

und was mir im allgemeinen hier im forum aufgefallen ist, dass die "pro's" unter euch in der regel den eindruck machen, als seien die fragen (egal welcher art) von newbies tierisch anstrengend und lästig. schade!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von o.v.hoch
    Hi,

ich trainiere den WKM Plan seit einiger Zeit und musste feststellen, dass Biezeps und Triezeps ein bisschen schlechter geworden sind. Seit ich wieder 1 max. 2 Sätze zusätlich für die Ärmel mache, sehen sie wieder besser aus und die Kraft ist bei den Grundübungen auch noch mal gestiegen. Ich habe das Gefühl, dass bei den Grundübungen die direkte Belastung der Arme in meinem Fall zu gering ist.
    Bein Ruder sowie bei den Klimmzügen ziehe ich das meiste Gewicht aus dem Rücken, so wie ich es mal Gelernt habe.

Gruß Oliver
    das kann durchaus daran liegen, dass der direkte pump im arm fehlt. was aber natürlich nichts mit effektivem kraft-/muskelwachstumsreiz zu tun hat. echtes, sichtbares wachstum kannst du in der kurzen zeit, die du, wie ich ausgehend von deinem post vermute, direkte armübungen "wieder machst", gar nicht erzeugt haben!

außerdem: wkm ist plan ist eben KEIN iso plan, deshalb macht es mMn auch überhaupt keinen sinn, eine übung wie rudern künstlich auf einen bestimmten bereich zu fokussieren. nim einfach maximales gewicht, nutz alle muskeln, die aktiv teilnehmen können und rocknroll. und das hat nichts mit cheaten zu tun!

Zitat Zitat von ThePump
    Du könntest im Untergriff rudern und die Klimmzüge eng machen für eine erhöhte Bizepsbelastung und Dips statt Military Press für eine erhöhte Trizepsbelastung.

Dann brauchst Du keine Isolationsübungen für die Arme.

ThePump
    wie oben schon gesagt, solche manöver sind, wenn sie wegen angeblich mangelnder armbelastung gemacht werden, meist gar nocht nötig. einfach die grundübungen wie grundübungen machen. nicht z.b. dips vorgebeugt oder mit abgespreizten armen, um hier oder dort zu fokussieren, sondern einfach maximale gesamtpower. dann wird schon.

Zitat Zitat von Kuldren
    Wenn du beim Rudern im Untergriff deinen Trizeps belastest, machst du die Übung falsch.
    also der lange kopf hilft bei adduktion und retroversion des armes...

Zitat Zitat von Osiris76
    ----> sorry, in der eile des gefechts verschrieben
    Ja klar...

----> hätte ich ahnung und die weisheit mit löffeln gefressen (wie einige hier), wär ich nicht im forum.
    Die "Weisheit" die du hier ansprichst ergibt sich durch das Lesen der schon vorhandenen Threads zu dem Thema der Fragen die man hat.

forum: von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
    Inwiefern sollte ich beim Lesen dieses Satzes nun reagieren? Denn da steht nur etwas das ich schon weiß

----> habe mich nicht über die antwort an sich beschwert viel mehr darüber, über die unnötigen zusätze wie "oh mann" und "vergiss es". sowas wirkt absolut von "oben herab" und ich bin der meinung, solche sachen kannste getrost sein lassen. und was fehler angeht, wie gesagt, bin neu in dem bereich und sicherlich ist noch kein meister vom himmel gefallen. aber das scheint bei dir wohl anders gewesen zu sein.
    Ich glaube du hast nicht ganz verstanden wozu ein Forum wie dieses eigentlich da ist....

und was mir im allgemeinen hier im forum aufgefallen ist, dass die "pro's" unter euch in der regel den eindruck machen, als seien die fragen (egal welcher art) von newbies tierisch anstrengend und lästig. schade!
    Tja...also hatte ich doch recht...du hast kein bisschen verstanden wozu es dieses Forum gibt.
    Denn der Grund für die Lästigkeit der Anfängerfragen ist IHRE ABSURDE MENGE. Die gleichen Fragen werden tagtäglich hier gestellt und beantwortet und anstatt dass sich ein Neuer wie du einfach (SO WIE ES EIGENTLICH SEIN SOLLTE) die Stickies durchliest macht er einfach nen Thread auf und stellt irgendwelche Fragen.

Kurz gesagt:
    Du hast keine Ahnung von dem Sport und anstatt dass du dir hier alles durchliest was dich interessiert (es gibt übrigens ne suchfunktion) und die Stickies dazu, machst du nen Thread mit Fragen auf die sich in 5 min Eigeninitiative erledigt hätten UND dann regst du dich darüber auf dass man dir hilft.
    Normalerweise werden solche Threads mit einem "Lies die Stickies" abgefertigt, denn es nervt einfach nur mit jedem der hier ankommt und keine Ahnung hat diskutieren zu müssen, warum man dies oder jenes antwortet.

ALLE deine Fragen wurden in diesem Forum schon mehrfach beantwortet und auchwenn du das vlt glaubst, dieses Forum ist kein Laden in dem du dir Informationen kaufen kannst und wo alle Verkäufer nett zu dir sein müssen. Hier haben alle so angefanegn wie du und die die Ahnung haben, sind nur so "weise" weil sie hier viel mitlesen, durchlesen und zu den Themen beitragen.

Also anstatt dich über meinen "Ton" aufzuregen, solltest du lieber anfangen zu lesen.

BTW: Ich werde genauso antworten wie ich das für richtig halte, besonders wenn meine Antworten von dir so kommentiert werden.

Wenn du spezifische Fragen hast die in dieser Form noch nicht beantwortet wurden, ist das natürlich was anderes, denn dann bekommst du sicher einige Antworten, aber bei dem Thema "WKM Plan - Ergänzung(en) - Wie sinnvoll"
    gibt es schon soviele Threads dass man sicher 90% seiner Fragen in diesen finden kann.
    Außerdem stehen die meisten deiner gesuchten Antworten sogar schon selbst im WKM-Sticky drin. Bzgl. Trainingszeiten, usw...

Zitat Zitat von str8edge
    also der lange kopf hilft bei adduktion und retroversion des armes...
    Ja und die Waden helfen bei Curls im Stehen auch mit -.-

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte