Hi,
dank Dir für die Tipps (gruselig das mit 2 p schreiben zu müssen).
Hm... cable crossover ist eigentlich eine Brustübung und auch der vordere Delta bekommt was ab. Also nichts für die Arme.
Kabelübungen habe ich bisher nicht in die Iso-Ecke gesteckt. Iso ist für mich eine geführte Übung an Maschinen.

Isos werde ich aber mal reduzieren und nur selten mal als Abwechslung einbauen.

Ich habe zumindest im letzten Satz immer das: "Wenn Du nicht mehr kannst, dann noch 2!" im Ohr gehabt und es bisher auch so gehalten. Hörst Du denn wirklich vorher aus, wenn noch 1-2 Wdh drin sind?
Viellleicht sollte ich auch das ändern und nur bei 1 Übung pro Muskelgruppe an das MV gehen. Klingt für mich fast wie Urlaub.

Mein KFA ist mit einem Caliper gemessen (mit Hilfe meiner Frau). Ist von ? auf 22,5 und dann auf 19,5 runter. Wir haben auch mehrfach gemessen nach der 3-Falten-Methode.
http://www.ironsport.de/3Falten.htm
Der Körper ist muskulös und gut in Form bis auf den verdammen Rettungsring.
Aber der wird halt durch einen EP versucht zu reduzieren. da hapert es aber noch zur Zeit Ich muss mir einen genaueren Plan zusammenschmieden und Kalorien zählen. Bisher habe ich nur die Ernährung verändert:
- Oft und mäßig statt selten und viel essen
- Weniger fett und wenn gute Fette.
- Viel mehr Eiweiß und auch weniger KH
- Nicht mehr spät das falsche essen
- Vollkornprodukte
Dennoch steigt/stieg mein Gewicht wieder. Emotionaler Stress, etc.
Nun muss noch ein strikter EP her.

Ach unsere Pro's werden schon wissen was sie wie trainieren. Wer weiss ob die nicht einen 5er Split machen...

Ich halte es weiterhin so, dass ich nur auf mich achte.
Ich tue es ja für einen guten Zweck! Für mich!

Danke...