-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich spüre KH überwiegend im unteren Rücken...aber auch im oberen Rücken, in den Oberschenkeln, in der hinteren Schulter, in den Unterarmen.
ThePump
-
Na ich werde mal die Wunderwaffe KH für mich erforschen.
Ich habe halt Respekt vor der Belastung des Unterrückens.
Wenn der Doc sein OK gibt und die Bandscheibe ist OK, dann geht es nächste Woche los.
Ich baue es dann in den Rückentag ein und werfe Beinpresse und Rückenstrecker raus. Ich denke mal vor den Kienbeugen als erste Übung ist es am besten aufgehoben.
Ich hoffe ich kann mir da mal Jemanden ranholen der Ahnung davon hat und meine Haltung kontrolliert. Unsere Trainer sind teilweise ganz schöne Stoffel.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Häh? Am Rückentag vor den Kniebeugen? Versteh´ ich nicht.
Mach Kreuzheben als erste Übung am Rückentag und Kniebeugen als erste Übung am Beintag. Aber wahrscheinlich meintest Du das auch so. Hauptsache nicht Kreuzheben als erste und Kniebeugen als zweite Übung.
ThePump
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Zur Ausführung kannst Du Dir youtube-Videos ansehen und ggf. eigene Videos hier ins Forum zur Korrektur einstellen.
ThePump
-
Sorry, da habe ich mich verdrücktherum ausgekehrt und irgendwie verdreht gedacht.
KH in den Rückentag als erste Übung dafür daber die Unterrückenübungen am Beintag raus.
Kniebeugen dann am Beintag als erstes.
Ich habe mir schon einige Vids angesehen z.T. mit Eklärungen.
Bevorzugst Du eigentlich gestrecktes KH oder mit gebeugten Knien?
Ich denke mit gebeuten Knien sieht das irgendwie gesünder aus insb. für den Unterrücken.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bevorzuge das klassische. Das gestreckte geht auch mit geradem Rücken und belastet den Beinbizeps deutlich stärker.
ThePump
-
Moin,
habe es am Woende das erste mal versucht mit KH und erst einmal leichterem Gewicht (60kg + Stange = 80 kg). Außerdem habe ich es mir von einer Trainerin zeigen lassen.
Im Großen und Ganzen geht es rech gut mit dem Gewicht nur bei einer Sache hat mich ziemlich verwirrt:
Sie meinte ich sollte das Gewicht nach Ausführung der neg. Phase nicht absetzen sondern gleich wieder hochziehen.
Das ging dann sehr auf die Arme bzw. die Griffkraft ließ dann schnell nach.
In den Videos setzten die Leute das Gewicht immer vollständig ab.
Sie meinte MIT meinem Absetzen, dass ich mit doch den Rücken nicht ruinieren will.
Ich denke es ist eher anders herum, oder?
Ansonsten kann ich schwerere Gewichte total knicken, weil ich die dann einfach nicht lange genug halten kann.
Wie ist Deine Meinung?
Danke
PS: Sorry ich war ein paar Tage offline.