Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kleine Frage

Neuer Benutzer

Kleine Frage

Ich möchte jez mal anfangen zu trainieren

also ich bin 1,70 groß und wiege 70 kilo

Ich könnte echt hilfe bei einen erstellen eines trainingsplans gebrauchen?
    kleine besonderheit es wäre gut wenn es nur mit maschinen geht den das fitness center in das ich gehe hat zwar einen freihantel bereich aber die meinen ich sollte erst mit den Maschinen anfangen den bei denen kann man nicht so viel kaputt machen wie im freihantelbereich.

ach ja und ich würde mal gerne wissen wie steht es eigentlich mit den tagen.
    Ich weis das man so 3 mal die woche gehen sollte mit jewals 1 tag abstand.(MO/MI/FR)

würde es jez gehen das ich jez einfach die woche mo/mi/fr gehe und nächste woche Di Do Sa oder kommt man ürgend wie aus der routine

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    1. Lies dir die mit "Wichtig:" markierten Threads durch, vor allem den WKM-Plan und lern die Übungen. Vergiss die Maschinen.

2. Alle 2 Tage ist kein Problem.

Gesperrt Avatar von remba
    Mit Maschinen kann man nichts kaputtmachen? So ein Quatsch. An Geräten kann man auch soviel falsch machen wie mit freien Gewicht. Ich bevorzuge lieber freies Gewicht

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Zitat Zitat von yarrr
    1. Lies dir die mit "Wichtig:" markierten Threads durch, vor allem den WKM-Plan und lern die Übungen. Vergiss die Maschinen.

2. Alle 2 Tage ist kein Problem.
    Wo kann ich das unterschreiben?

Ah hier unten.

ThePump
    ........................................
    bitte hier unterschreiben

Sportstudent/in
    Probier erstmal ob du mit dem 1 tag pause hinkommst.

Ich braucht z.b. bei klimmzügen immer mindestens 2 tage pause.

mit nur 1 tag schaff ich nur ~die Hälfte der wiederholungen die mit anständiger pause drinne wären.

Dräng dir dasTraining nicht auf, wenn du es nicht so gut schaffst wie du es solltest, gerade am Anfang wo man gut und gerne mal 2-3 tage Muskelkater hat bringt das nix.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Dani12
    Ich möchte jez mal anfangen zu trainieren

also ich bin 1,70 groß und wiege 70 kilo

Ich könnte echt hilfe bei einen erstellen eines trainingsplans gebrauchen?
    kleine besonderheit es wäre gut wenn es nur mit maschinen geht den das fitness center in das ich gehe hat zwar einen freihantel bereich aber die meinen ich sollte erst mit den Maschinen anfangen den bei denen kann man nicht so viel kaputt machen wie im freihantelbereich.

ach ja und ich würde mal gerne wissen wie steht es eigentlich mit den tagen.
    Ich weis das man so 3 mal die woche gehen sollte mit jewals 1 tag abstand.(MO/MI/FR)

würde es jez gehen das ich jez einfach die woche mo/mi/fr gehe und nächste woche Di Do Sa oder kommt man ürgend wie aus der routine
    Anfangs kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit alle 2 Tage trainieren gehen - das wird aber mit der Zeit zu anstrengend, bzw. drückt die Regeneration ungemein.

Wie oben schon angeraten, solltest du dir den WKM Plan ansehen und auch direkt mit freien Hanteln beginnen. Sieh dir die Technik ganz genau an und/oder lass sie dir am Besten von jmd zeigen. Es gibt auch Videos im Internet bzw. gute Übungsbeschreibungen wie hier: Link

Da findest du die wichtigsten Übungen sehr gut beschrieben und solltest dich auch daran halten.

Wichtig ist auch dass du genug futterst, damit du auch aufbauen kannst, also sieh dir auch das Ernährungsunterforum an

Viel Spaß beim Training

Neuer Benutzer
    ich denke es is einfacher wenn ich einfach an den maschinen arbeite weil ich da nichts groß merken muss... ausserdem haben die nich gesagt das bei den maschinen gar nichts passieren kann

gesagt wurde das beim freihantelbereich leichter schäden entstehen können wenn man es falsch macht und weil nicht ständig mir jemand hinter her rennen kann hab ich mir erst die maschinen vorgestellt
    schließlich sind sie spezifisch auf die einzelnen muskel gruppen gestellt

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Und das genau ist auch deren Schwäche; Koordinativer Anspruch ist kaum vorhanden und die Stabilisatoren werden nicht mittrainiert.

Maschinen werden Dein Wachstum behindern.

Klar sind die einfacher, aber wenn Du Erfolg haben willst, dann kommst Du, wie überall im Leben, am steinigeren Weg nicht vorbei.

ThePump