-
Was nun???
also zu meiner Geschichte:
Ich war damals 15 (vor knapp nem halben Jahr)
und fing an Gefallen an dem Training mit Gewichten zu bekommen. So meldete ich mi9ch in einem Studio an, wo ich an einem Zirkel eingewiesen wurde, der aus 6 Geräten bstand. Ich fand ihn von anfang an nicht gut und wusste schon, dass dieser mich nicht für mein ziel (masse und Muskelaufbau) weiterbringen würde, aber für den Anfang war es vielleicht auch ganz gut, die Muskeln mit Muskelausdauer vorzubereiten!
Nach 6 Wochen "durfte" ich dann an freie Geräte, bei uns ist das halt so geregelt dass ANfänger am Anfang diesen Zirkel machen müssen damit die Verletzungsgefahr nicht so groß ist. Bei mir war sauch wirklich vielleicht net so schlecht denn ich wqog gerade mal 54 Kg und war recht dünn, vorallem sehr unmoskulös....
Dann habe ich einen Ganzkörper TP bekommen an freien Geräten mit Beinpresse LAtziehen, aber wietesgehend nur Iso- Übungen. Im MUskelausdauer bereich zog ich ihn dann nochmal n Monat durch und jetzt gings wirklich los:
Ich begann auf eigene faust mit WKM!
Die ersten 2-3 Monate wo ich den anderen ****** gemacht habe sah ich nicht als Zeitverschendung (na gut n bisschen schon) aber ich denke es war auch gut erstmal mit geführten bewegungen und Muskelausdauer sich an das bevorstehende zu gewöhnen...
Diesen mache ich jetzt seit Anfang März diesen Jahres.
Ich versuche immer alles zu geben und bin SEHR MOTIVIERT, also schalte völlig auf Tier beim Train. Habe bisher recht gut gesteigert:
KB von 45 auf 65 KG 3*12 WH
KH von 60 auf 100 KG 3*3 WH
Rudern mach ich noch nicht solange aber im Moment 45Kg 3*11 WH
BD von 30 auf 40 KG 3*9 WH
Klimmis von 5/5/5 auf 6/6/6 (aber auch sauberer als am ANfang, hab erst nur halben Bewegun gsradius gemacht )
KH Schulter drücken von 5 KG KH auf je 10 Kg KH
Im Moment wiege ich 62 Kg. Habe also in nem halben JAhr knapp 8-10 knapp 10 Kg zugenommen, aber ich war auch sehr dünn und bin auch gewachsen 5 cm.
die Erfolge sind für 3 Monate okay find ich (außer beim BD) sonst habe ich eigendlich überall 50-100 % Kraftgewinn
aber im Moment stagniere ich Total. Schaffe nicht mal mehr eine WH mehr und an Gewichtssteigerung ist gar nicht zu denken. Ich trainiere auch sehr hart und auch zum Versagen (ja steinigt mich ) , sodass es kein Train gibts an dem ich hinterher kein Muskelkater habe. Und oftmals hab ich noch ein bisschen kater und geh trotzdem wieder zum train, weil ich keine TE ausfallen lassen will. und ich denke es fehlt einfach die regeneration, WKM ist ja n ganzkörper plan.
deswegen ist die frage Was jetzt???
soll ich mit nem 3er Splitt anfangen wo ich sehr bock drauf hätte oder einfach weiter trainieren, bzw. mal 2 wochen pause machen (aber ich habe zwangsweise erst vor 2 wochen für ne woche pausiert, wegen Weißheitszahn OP)
sagt mal was ihr meint.