Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 169
    75-kg-Experte/in Avatar von the-iron
    @Nicole Upps ! Erwischt Na dann eben ein Kasten Brause

@Deem Das hört sich gut an. Zieh nochmal richtig dran - du hast ja alles nötige.
    Lass dich aber nicht vor den Wettkämpfen von Freunden und Bekannten "aufpumpen" das bringt rein gar nichts - außer einer größeren Enttäuschung wenn die Platzierung nicht ganz passt. Sicher sehen sie dich so,aber das ist ja leider nicht objektiv.
    Fahre zur EM und gib 110 %, aber erwarte nichts. Dann ist der Kopf schön frei.

Gruss - ich drück die Daumen - schließlich machen wir alle den selben Sport und du kämpfst für das Nationalteam.

75-kg-Experte/in Avatar von Zeros

und noch ein paar Bildchen

dank Patrick Heisel der No. 1 der WFF, haben wir da noch ein paar schöne Bilder bekommen wo wir als Paar auf der Bühne sind.

Danke dir Patrick

Grüße

@klitschko99
    Gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann.
    Ich hoffe das eindeutig klar geworden ist, dass 17:00 Uhr einfach zu spät ist.
    Allerdings hat Deem voll und ganz recht : wie man es macht, macht man´s verkehrt. Das gilt nicht nur für uns Athleten, sondern auch für die Funktionäre.
    Fängt man um 13:00 Uhr an, wäre die Sichtung gegen 11:30 Uhr - also Treffen ab 09:00 Uhr. Dann meckern auch (fast) alle weil sie so früh losfahren bzw einen Tag früher anreisen müssen.
    Ich denke da an die Deutschen mitte der 90er zurück.
    In Frankfurt - Jahrhunderthalle zB. Anmeldung um 08:00 Uhr und um 10:00 Uhr standen die over 40 zur Vorwahl auf der Bühne...
    Wenn du das heute erzählst,dann gucken alle nur blöde
    "Wat ? So früh aufstehen ? Ihr habt doch wohl ne Vollmeise. Ich brauche meinen Schönheitsschlaf, sonst werd ich zickig."
    Oder zumindest so ähnlich.
    Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen
    (@Deem - sorry kann auch da die Quelle bzw den Autor nicht angeben haha - war nur´n Witz)
    Ich denke alle wissen was ich meine. Was dem einen passt - stinkt dem anderen.
    Wir sind damit aber momentan OT
    Zurück zur Deutschen und den Athleten..

Neuer Benutzer Avatar von MauziBeam

Mein persönlicher Senf... :)

Also ich werde hier auch mal meinen Senf zu der gestrigen Veranstaltung abgeben. Ich selber bin in der Männer Physik Klasse I gestartet. Platz 3.

Das beste an der ganzen Veranstaltung war noch die Halle, das wars aber auch !

So nun zu den mir negativ aufgestossenen Dingen:

- Einlass "offiziel" 13 Uhr, die Türen gingen kurz nach halb 2 auf !

- 30,- € Eintritt ! zum Vergleich bei der dt. Meisterschaft IFBB im Herbst knapp 20,- dazu ein Gastauftritt von Markus Rühl

- Betreuer zahlten das selbe !! Bei der IFFB zahlte der Betreuer lediglich nur noch 10,- €

- nach 10 Std. warten hiess es plötzlich alle Männer Klassen I, II, III, IV alle auf die Bühne SOFORT ! kein warm up mehr möglich kein mentales Einstimmen, kein kurzfr. aufladen ! Skandalös !

- aufgrund dessen das die Siegerehrungen der anderen Athleten vorher schon vollzogen wurden, war die Halle leer ! Man hätte ruhig alle Athleten ganz am Schluss zusammen ehren können um die Halle nicht vorzeitig (viell. mit Absicht) zu leeren !

- das Physik Finale war ein einzigste Schande für den Verband, reine "Massen"abfertigung ! Nicht mal ein Final Posedown wurde "uns" gegönnt ! Hauptsache schnell schnell das die Herren in der Jury heimkonnten, so kam das nämlich rüber !

- kein Athletenbuffet vorhanden, kein Hantel bzw. Gewichte zum warm machen. Zum Vergleich stellt die IFBB den Athleten ein ausreichendes Buffet GRATIS und Gewichte zum warmup zur Verfügung ! Sehr unproffessionell die NABBA, für den Eintritt den man dafür verlangt ! Preis Leistung Note 6 !

Das beste dann an diesen Tag war der Besuch mein Mc Donalds um 1:30 Uhr am morgen ! Danach hiess es 3 1/2 Std. heimfahren !

Ich persönlich werde am 7.6 bei der Universe antreten und wieder 2009 mich der IFBB widmen, da wo Athleten noch wie Athleten behandelt werden und nicht wie eine WARE !

Schönen abend euch allen !

Mark

Neuer Benutzer

Politik

Ich war gestern als Zuschauer bei der DM und ich fände es traurig, wenn sich phänomenale junge Athleten wie Deem NICHT über die von ihm sehr richtig dargestellten erheblichen Mängel aufregen würden. Die Klasseneinteilung per Handzeichen des Vorsitzenden ist ein Unding und kann ganze Klassen nur durch die Besetzung entscheiden, bevor es überhaupt richtig losgeht.

Und was die Politik angeht, weil ich davon was verstehe: NATÜRLICH wird hier auch Politik gemacht, denn dieser Begriff wird definiert als "auf die Durchsetzung bestimmter Ziele gerichtetes Verhalten von Individuen und Kollektiven." Und da gibt es klassisch zwei Wege, wenn man mit einer Politik nicht einverstanden ist: "exit" oder "voice"; also in diesem Fall, entweder den Verband wechseln oder den Vorsitzenden abwählen. Zum Schaden der NABBA werden sich viele Athleten wohl für die "exit"-Option entscheiden.

@worshiper
    Hat hier jemand Deem den Mund verboten ??
    Ist mir überhaupt nicht aufgefallen.
    Natürlich ist es wichtig Kritik zu üben wenn einem etwas nicht gefällt !
    Aber - wenn ich bei der NABBA/WFF starte, dann weiss ich das es die Sichtung gibt. Bin ich damit nicht einverstanden, bleibe ich halt von vornherein weg.
    Jeder Athlet hat die Möglichkeit nach der Sichtung zu den Verantwortlichen zu gehen und "Einspruch" zu erheben. Hat ein Athlet von uns schon getan - funktionierte problemlos. Natürlich läuft man Gefahr von den Kampfrichtern von der Bühne geschickt zu werden und es eine Klasse höher wieder zu versuchen.
    Wer kein Problem damit hat sich mehrfach hintereinander aufzupumpen könnte so in mehreren Klassen - zumindest kurz - auf der Bühne stehen.
    Leider stecken die meisten den Kopf in den Sand.

@MauziBeam
    Du hast in vielen Dingen auf jeden Fall recht.
    Allerdings verstehe ich nicht das du plötzlich - ohne pumpen, laden und mentalem Gedriss auf die Bühne spurten musstest.
    Wir hatten bei den Bodys einen over 50 und einen Männer 1 Athleten am Start.
    Beide hatten reichlich Zeit zum pumpen, laden und meditieren.
    Natürlich war es ein Horror so lange rumzugammeln, aber man horcht doch wenigstens mal nach wann es ungefähr losgeht...
    Ich will nicht schon wieder damit anfangen, aber du bist ein gutes Beispiel für die (meiner Meinung nach) falsche Einstellung vieler Athleten.
    Du startest bei der Quali Männer 1 Body - bei der Deutschen Männer 1 Body.
    Jetzt willst du aber bei der WFF Universum starten - kuriomisch (Mischung aus kurios und komisch)
    Ein schöner Athlet wie du - mit der besten Linie in der Männer 1 der Deutschen;
    An dem für die Physikklasse genug Fleisch hängt, will in den Figurklassen starten?
    Tut mir leid - kann ich nicht nachvollziehen.
    Genau das ist der Grund, warum Klaus Hoffmann die Extreme-Body Klasse schaffen musste. Er will keinen Athleten nach der langen Vorbereitung einfach Heim schicken. So wurde er doch mehr oder weniger von den Athleten dazu "gezwungen" neue Klassen zu schaffen.
    @MauziBeam
    Du siehst aus wie ein Body Builder, bist aber im Herzen keiner.
    Bevor du 2009 beim DBFV startest, solltest du erstmal deine Identität finden.
    Mensch ! Mit der richtigen Härte und einer vernüftigen Präsentation kannst du doch locker bei den Jungs mithalten.
    Ich geh jetzt in die Poofe - mir dröhnt die Birne.
    Lalaland, ich komme !
    In diesem Sinne - gehabt Euch wohl.

Neuer Benutzer
    Soo, nun werde ich mich auch ganz kurz zu Worte melden.

Fand es auch sehr Traurig vom Ablauf her, der einzige Lichtblick an der Veranstaltung war wie viel schon erwähnt haben die Halle, zumindest die Bühne und der Zuschauerbereich, der Ruhebereich war ja leider mehr "Massenhaltung".

Persönlich hatte ich Wir 420 KM einfache Strecke, also einen sehr langen Tag, zeitig Losfahren und um dann leider über 1 Std. vor der Verschlossenen Halle zu stehen.
    Sonntag Morgen um 6 Uhr waren wir dann wieder Zuhause

Naja zu der Einteilung in den Fitnessklassen Männer bis 35 und der Bewertung will ich jetzt gar nicht mehr so viel sagen, außer das mich viele auf den 3.Platz bzw. 4.Platz gesetzt hätten, aber dank der Bekannten und wieder Bestätigten Nabba Namens- Funktionärspolitik hat es eben nur zum 5.Platz gereicht.

Was ich allerdings am aller schlimmst fand, war der Vollpfosten, welcher bei der Nationalhymne die rechte Hand gehoben hat !!!
    Meine geht es noch ????
    So Jemand gehört normal gleich aus der Halle verwiesen.

Resume, eine ziemlich großer Reinfall mit Katastrophaler Organisation.

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von Deem

@Nicole: Dein Einwand mit unpassender Linie wegen zu mächtigen Beinen kann ich (und viele andere) leider nicht nachvollziehen. Zum Bodybuilding gehören ein ordentliches paar Beine und keine Stelzen, zum Discopumpen brauch man natürlich keine ordentlichen Schenkel.

.
    Sehe ich auch so.. dann hättest du aber auch gleich bei den Body`s starten können… das vorher war WFF da würde ich mal vorsichtig sagen das sind so Figur Typen. Wie sagte doch unser AWE in einem anderen Verband „Jungs ohne Beine.“ Was jetzt nur ein Spaß von mir ist! Egal..

@Deem (und Fans) seit mir nicht böse.. aber als du auf der West DM gewonnen hast! Hast du dich über die Sichtung nicht beschwert! Oder… hättest du dann in Witten die Top3 erreicht auch nicht .. oder??

Zitat Zitat von MauziBeam

Ich persönlich werde am 7.6 bei der Universe antreten und wieder 2009 mich der IFBB widmen, da wo Athleten noch wie Athleten behandelt werden und nicht wie eine WARE !

Schönen abend euch allen !

Mark
    Hi Mark.. es stimmt mich traurig so was lesen zu müssen.. (Den Anfang von deinem Posting das ich hier jetzt nicht mit eingefügt/quote habe..) wenn du auch großteils Recht hast. Aber behaupten das hier Athleten nicht korrekt behandelt werden kann ich nicht so stehen lassen!
    Auch in IFBB läuft es nicht so Rund wie du es darstellst. Da könnte ich die ein paar Beispiele sagen.. aber wäre jetzt nicht nett von mir und auch unnötig! Aber noch mal zu deiner Meinung

Zitat:“ da wo Athleten noch wie Athleten behandelt werden und nicht wie eine WARE !“

Mark.. bei der NABBA/WFF darf jeder Athlet auf der DM und Universum sein Posing durchziehen.. Das heißt jeder Darf sein Ding durchziehen. Bei der IFBB gibt es die Eliminierungs- Runde bis 10 und Abends dann nur noch die besten 6 die Ihre Kür Zeigen dürfen! Natürlich kann man dann bei solch einer vorgehensweise besser dem Athleten voraussagen wann er dran kommt! Und die Meisterschaft ist dann gegen 20-21 Uhr beendet!
    Und da bei der IFBB mehr Geld fliest sind auch Gaststars wie Markus Rühl & Co drin.
    Wen willst du den bei einer Nabba DM als Gaststar einladen?? Da gibt es keinen entweder die WFF Stars machen selber mit.. (Punkte Sammeln ) oder die Dicken Jungs wo mal gut waren sind zu der IFBB gewechselt

Und dann würde es noch mal länger dauern! Mark wie gesagt die IFBB Deutsche hat im Durchschnitt 70-80 Athleten auf der DM da hat man auch noch ein gewissen Spielraum.. Aber bei der WFF .. oder besser noch jetzt am Samstag in Fulda das kommen ca. 200-250 Athleten/innen und jeder Darf sein Posing zeigen .. und ich meine Jeder hat es nicht um sonst einstudiert, und das soll nicht Athleten freundlich sein? Und das dauert natürlich seine Zeit.
    Muss nicht Gut sein und ist wie jetzt vielen NAClern und WABBAlern die jetzt bei der WFF/NABBA dabei waren schlimm aufgestoßen weil sie Ihr Timing nicht halten konnten.. aber auf jeden Fall auf diese Art Athleten freundlich!

Und noch mal.. wie gut ist es doch das man sich Verbände aussuchen kann!

Zitat Zitat von worshiper
    Ich war gestern als Zuschauer bei der DM und ich fände es traurig, wenn sich phänomenale junge Athleten wie Deem NICHT über die von ihm sehr richtig dargestellten erheblichen Mängel aufregen würden. Die Klasseneinteilung per Handzeichen des Vorsitzenden ist ein Unding und kann ganze Klassen nur durch die Besetzung entscheiden, bevor es überhaupt richtig losgeht. .
    Hi worshiper
    Die Sache mit Deem haben wir jetzt schon mehrmals durchgekaut.. darum kein Kommentar. Lies dich einfach noch mal ein!

Zitat Zitat von worshiper

Und was die Politik angeht, weil ich davon was verstehe: NATÜRLICH wird hier auch Politik gemacht, denn dieser Begriff wird definiert als "auf die Durchsetzung bestimmter Ziele gerichtetes Verhalten von Individuen und Kollektiven." Und da gibt es klassisch zwei Wege, wenn man mit einer Politik nicht einverstanden ist: "exit" oder "voice"; also in diesem Fall, entweder den Verband wechseln oder den Vorsitzenden abwählen. Zum Schaden der NABBA werden sich viele Athleten wohl für die "exit"-Option entscheiden.
    Sag mir mal wo keine Politik gemacht wird.. und wir wechseln alle da hin. Solch ein Verband suche ich schon lange!

Habe mal vor ca. einem Jahr sogar in einem Thread mal vorgeschlagen (Witziger weise) Ich mache einen eigenen Verband auf..
    DSGBBL
    (DSG-Bodybuilding-Legion) ein Verband nur für Athleten! OHNE POLITIK

Wie?? Ganz einfach: Das ist mein 10 Punkte Plan!
    1.Miete eine Halle
    2. Miete 9 Kampfrichter von allen Verbänden 1-2 (jede ist Käuflich, hat sein Preis)
    3. Kaufe Schöne Pokale
    4. Organisiere ein Buffet, Orga und Bewirtung
    5. Jeder Teilnehmer der in die Top 6 kommt 100€ +Klassen Sieger 1000€
    6. Gesamtsieger 20000€
    7. Bestposer 10000€ (mal schauen wie viele sich da wohl richtig reinhängen beim Posen)
    8. Zuschauer haben 50% mitspracherecht (zb. SMS Voting)
    9. Klassen Einteilung Figurklasse Körpergröße -100 +10%
    Also bei 186cm max.94,6kg / 175cm = max.82,5kg
    Body klasse habe ich keine.. die sind alle bei der IFBB und dürfen beim DSGBBL nicht starten, sonst werden sie gesperrt!
    10. Kein DreamTan

Also das ganze zähle ich zusammen… teile es dann durch die Anzahl der Zuschauer das wären dann bei ca. 1500-2000 Bodybuilding Fans für jeden 25-30€ Eintritt! Die sie dann beim Verlassen der Halle Zahlen müssen!
    Aber bei nur 100-200 zuschauern dann halt paar euros mehr .
    Denn drauf zahlen will ich ja nichts

Sorry.. wollte auch mal etwas quatsch schreiben! Muss aber zugeben dass der eine oder andere Vorschlag umsetzbar sein sollte…

Gute Nacht… und nimmt mir mein Ausrutscher mit dem DSGBBL nicht krum

Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Zitat Zitat von vanilly
    Was ich allerdings am aller schlimmst fand, war der Vollpfosten, welcher bei der Nationalhymne die rechte Hand gehoben hat !!!
    Meine geht es noch ????
    So Jemand gehört normal gleich aus der Halle verwiesen..
    wer war das den??? Ein Athlet???
    DSG

Neuer Benutzer
    Ja, war Leider ein Athlet , der Stand ziemlich Mittig auf der Bühne dürfte 2. oder 3. Reihe gewesen sein.

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte