-
FBB-Szene Admin
Reißt Euch doch mal ein bisschen zusammen. Danke.
Proud Sponsors of Female Bodybuilding:
-
was fürn Schrott - Natural Frauen können keine schweren Gewichte bewegen ...
Zugegeben, es gibt nicht viele, die mit guter Genetik und viel Training soweit kommen - aber ein paar schaffen es, beim Bankdrücken mehr als ihr doppeltes Körpergewicht zu stemmen. Für mich ist das viel.
Was soll die blöde Laberei von Angst vor Bodybuilderinnen, meist geht es um Geschmack, Ästhetik - leider haben das nicht alle Wettkampfathleten verstanden.
Masse Pur mit Hormonen sieht weder bei Frauen noch bei Männern schön aus - in Wettkämpfen sind immer auch Proportionen und Präsentation Teil der Bewertung, höchstens spektakulär - auf manche Fetischisten wirkt das zudem attraktiv - das hat aber nichts mit"Fan" in eigentlichen Sinn zu tun, da es nicht um die sportliche Leistung im Wettkampf sonern nur die Muskelmasse an sich geht und die Befriedigung der Triebe.
Ich finde auch athletische, muskulöse Frauen schön, aber nicht um jeden Preis und je mehr desto toller. Es gibt Übergangsformen zwischen den Geschlechtern - und auch Frauen, die in meinen Augen bestommte Grenzen überschritten haben - hormonal mit körperlichen und psychischen Folgen. Seit den 90ern ist leider im Bodybuilding die Ästhetik zu Gunsten der spektakulären Masse zurückgedrängt worden, wenn leich es jetzt endlich Gegenbewegungen gibt. Für mich ist es die größte Leistung der Athleten, Masse und Ästhetik zu vereinbaren. Wenn mehr solcher Athleten den Sport in der Öffentlichkeit vertreten würden, wäre das Image des BB nicht so schlecht in der Gesellschaft.
-
Sportstudent/in
Ich finde muskulöse Frauen genauso sexy, wie "normale", wenn sie vom Gesicht her noch ihre weiblichen Züge haben und nicht grad wegen der Wettkampfkonditionierung keine (weibliche)Brust mehr da ist
-
...
@ allround: Da kann ich dir nur recht geben und mir fallen auf Anhieb Bilder von einer ory Everson oder Anja LAnger oder Lisa Lyon ein 
GLG
-
Ich glaube, ganz unabhängig vom persönlichen Geschmack, dass ein Problem des Sports darin besteht, dass in erster Linie die Extremform eine emotionale - positive oder negative - Bewertung erfährt.
Die Diskussionen um die Frage ab wann es "zu viel" wird und mit welchen Mitteln das "zu viel" erreicht wird, wird leider fast immer mit stark themafernen Argumenten geführt. Absolutismen sind immer falsch. Zu behaupten Frauen mit "zu viel" Muskulatur wären zwangsläufig "unweiblich" ist sicherlich genauso verkehrt, wie jeden Mann, der weniger für ansehnlicher hält einen Minderwertigkeitskomplex zu unterstellen.
Festzuhalten bleibt: Die Geschmäcker sind verschieden und das ist im Sinne der Abwechslung auch sehr gut so.
Leider kristallisiert sich im BB, insbesondere im Frauen BB (kurioserweise gerade dort), immer mehr eine Haltung heraus, die nur noch dem Extrem eine Daseinsberechtigung einräumt. Eine Meinung, die nicht von der Mehrheit (das kann man auch innerhalb dieses Posts feststellen) sondern von eher wenigen Hardlinern sehr unnachgiebig geprägt wird.
Die Folge sind Meisterschaften, die in einigen Verbänden mittlerweile ganz - oder fast ganz - ohne Frauenbeteiligung auskommen müssen. In meinen Augen ist das ein herber Verlust für den Sport, dem man sicherlich entgegenwirken könnte, wenn man auch die mäßig muskulöse Entwicklung mit Hochachtung anerkennen würde und nicht nur die Extremstformen (extrem muskulös und / oder extrem mager und trocken) honorieren würde.
Interessant wäre eine Meisterschaft dann, wenn man durch die unterschiedlichen Klassen (die früher ja mal in deutlich größerer Anzahl vorhanden waren) die unterschiedlichen Zielsetzungen und die Erfolge auf dem Weg eben dorthin erkennen könnte.
Auch wenn es den eingefleischten BB Vertretern nicht gefällt: Für die Zukunft des Sports - und damit auch für die finanzielle Situation der Athletinnen und die Nachwuchsfrage - wäre es deutlich günstiger, wenn sich ein (innerhalb des Sports) mehrheitsfähiges Erscheinungsbild als Maßstab durchsetzen würde und nicht eine nur durch einen in jeder Hinsicht extremen Einsatz erreichte Abart (im Sinne von "andere Art", nicht abwertend gemeint).
Das Extrem sollte den besten Profis vorbehalten bleiben, wie in anderen Sportarten auch und man sollte nur wegen vorhandener Extremleistungen im Profisport die Wertschätzung der teilweise enormen Leistungen im Basissport nicht verlieren, nur weil dort mit einem in jeder Hinischt niedrigeren Einsatz gekämpft wird.
-
Sportstudent/in
 Zitat von neufiland
Ich glaube, ganz unabhängig vom persönlichen Geschmack, dass ein Problem des Sports darin besteht, dass in erster Linie die Extremform eine emotionale - positive oder negative - Bewertung erfährt.
Die Diskussionen um die Frage ab wann es "zu viel" wird und mit welchen Mitteln das "zu viel" erreicht wird, wird leider fast immer mit stark themafernen Argumenten geführt. Absolutismen sind immer falsch. Zu behaupten Frauen mit "zu viel" Muskulatur wären zwangsläufig "unweiblich" ist sicherlich genauso verkehrt, wie jeden Mann, der weniger für ansehnlicher hält einen Minderwertigkeitskomplex zu unterstellen.
ja, aber die meisten hardcore bb haben einfach männliche gesichtszüge und tiefe stimmen, das ist wohl ein fakt!
ein weiteres problem sind silikonbrüste, die hängen ja durch die muskeln ganz anders als bei "normalen" frauen, sieht im nackten zustand fürchterlich aus find ich.
und da kann man ja wohl sagen das es unweiblich ist!
die muskeln sind finde ich garnicht so das problem, aber es geht eben um gewisse nebenwirkungen diverser mittelchen.
kurz gesagt.. für mich wäre es nix.
aber gibt verschiede geschmäcker und das ist auch gut so!
-
...
Genau, es gibt verschiedene GEschmäcker ... 
Und es wäre im ÜBRIGEN ENGSTIRNIG zu glauben, daß es NUR menschen gibt, die heterosexuell empfinden. So als ob es zwischen himmel und erde nichts anderes gäbe ...
Ich mein der David Beckham manikürt sich die Fingernägel, ist aber deswegen trotzdem NIHT homo sondern hat Familie mit einem Supermodel.
Er bezeichnet sich selbst als "METROsexuell" na UND ?
Ich mein ... bei normalen Frauen mag ichs eher nicht so, wenn man die Knochen durchspürt, oder sie zerbrechlich wirkt ... oder wenn sie ungefähr so viel wiegt wie ein Sackerl Watte ggg
Frauen die DICK sind ... na ja unbeweglich und meist transpirierend also auch nicht irgendwie sooo schön ... +Nase Rümpf*
Ein schöner, fester Muskelbody so richtig zum anfassen und der "gut in der HAnd liegt" ....
Aber wißt ihr was ? Schwul bin ich leider nicht.
Ich finds ekelhaft, die Vorstellung, sex mit einem Mann zu haben ... LoL
Abbeerr ... eine nette, 1.80 große Hardcorebodybuilderin ... auch wenn die Stimme ein bisserl tiefer klingt (vielleicht ganz angenehm), soll halt so sein ...
das wär GENAU meine Vorstellung.
SO EINEN MENSCHEN KENNENLERNEN, das wärs glaub ich ...
Alles andere kann ma eh vergessen 
GLG
-
Forum Spezialist/in
Anbei ein paar Bilder von einer Frau die ich perfekt finde.
Mehr Muskeln sollten nicht sein...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von ThePump
Wo krusch?
ThePump
Sorry, wollte paar bilder hochladen von meinem PC dann hat das I-Net gestreikt... 
Wird demnächst nachgeholt
"Find What You Love and Let It Kill You!"