
-
najo... des tresorheben kann man net mit steinheben und schon gar net mitm kreuzheben vergleichen - is a komische sache...
-
75-kg-Experte/in
Ist etwas bekannt bzgl. TV-Übertragung der Austrian Summer Giants? (Eurosport?)
-
Gratulation auch von mir!
gegen Kerschbaumer wirds aber wohl sehr schwer-werd mir einen Tag ansehen....
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Steve-O
Ist etwas bekannt bzgl. TV-Übertragung der Austrian Summer Giants? (Eurosport?)
Das kommt höchstens auf ORF1 bzw ORF SPORT PLUS, aber Eurosport ... ich glaub nicht *g*
Letztes mal war das ne 2 teilige Sendung oder so wenn ich mich recht erinnere.
Geniale Leistungen! Der Shane gewinnt das sicher !
-
Sportstudent/in
 Zitat von steelforce
Gratulation auch von mir!
gegen Kerschbaumer wirds aber wohl sehr schwer-werd mir einen Tag ansehen....
gegen kerschbaumer ist es sicher schwer zu gewinnen nur jeder ist zu schlagen,und über früh oder lang wird sicher da martin die nummer 1 in österreich sein wenn er sich keine schwere verletzung zuzieht,die ich ihn auch nicht wünsche.
auch von mir gratulation!!
-
Glückwunsch shane, bin gespannt was da noch kommt.
Verfolge als stiller Leser deine Karriere mittlerweile mehr oder minder von Beginn an und es ist wirklich beeindruckend wie du dich in dieser Zeit entwickelt hast. Daumen hoch!
Besten Gruß
diss
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von MajPay
WTF?! 
Autoheben is so a Sache, oft hebt man dan 10cm und hat auch noch Hebel das das Gewicht das "draufsteht net drin is"
Dennoch gratulation, starke Leistung !
-
Sportstudent/in
danke leute.
irgendwas wurde bei den punkten aber durcheinander gebracht auf der ergebnisliste auf der cwa seite.
tresor 500kg:
irgendwas mit 11.XXcm gehoben und war damit im mittelfeld.
bin mit der kettengliedeinstellung des griffes einfach nicht höher gekommen und eine tiefer wollte ich nicht stellen lassen, weil mir die belastung auf den knien einfach zu enorm war. ein glied weniger wäre gleich 6cm tiefer gewesen und die beine wären sehr stark abgewinkelt gewesen- sehr starke belastung auf den knien. glaube auch kaum, dass ich es tiefer noch heben hätte können.
verletzungsrisikio ist beim tresor einfach zu hoch um herumzuspielen.
egal- für quali reicht das alle male und beim hauptwettkampf haben wir dann mehr gewicht, dafür aber nur 5cm je gewicht zu heben. das kann ich und die einstellung des kettengliedes passt auch optimal dann.
autokreuzheben:
war zwar etwas schwerer wie letztes jahr, aber die athleten sind auch stärker geworden- im endeffekt bleibt es sich wieder gleich.
beim tresorheben war ich im mittelfeld, kam also beim heben als 5. oder 6. dran, nach oliver gratzer.
die ersten machten um die 12-17, oli machte 22 und ich machte einfach eine mehr und beendete dann den bewerb um meine kräfte zu schonen. wäre noch einiges gegangen, aber man will sich ja schonen. ging ja lediglich ums qualifizieren.
"kurzhantel" 60-65kg:
dummes teil. war noch verbogen vom vorjahr.
habe da mit einer hand 13 wiederholungen gemacht und konnte es mit der linken hand nicht wirklich stabilisieren bzw habe mich nicht getraut, weil ich seit polen immer noch meine verletzung in der linken schulter habe bzw jetzt hoffentlich hatte. war gestern bei deutschlands muskeldoc, dem herrn ritsch und der hat mich behandelt. meint es wäre nur eine entzündung des schleimbeutels die bald abklingen dürfte.
wurde hier glaube ich 3. wenn es mich nicht täuscht. für die quali reichts, beim hauptbewerb wird dann die linke hand auch eingesetzt und die 20er marke sollte machbar sein.
koffer tragen a 135kg:
kam hier schon als letzter dran,soweit ich es in erinnerung habe, weil ich ab hier schon erster gesamt war.
oli ging 30m und stellte ab und ich ging 31m, blieb noch stehen damit und stelle sie dann ab.
faß:
war hier schon erster, machte aber 3 leichte stück und gut wars.
fazit: die quali sagt nicht wirklich viel aus. die starken athleten beim giant wie weiermann, gratzer, trawöger usw machten, gleich wie ich, nicht vollgas. es ging ja lediglich ums qualifizieren und kräfte schonen.
beim hauptwettkampf am letzten juni wochende wird man sehen wo ich stehe, denn hier kommen noch kerschbaumer, kriechbaum und noch jemand(fällt mir gerade nicht ein) hinzu und oliver, trawöger usw machen ernst und geben alles.
definitiv habe ich mich extrem gesteigert, speziell mit der unterstützung meines trainiers heinz ollesch und seiner lebensgefährtin martina hegert.
kraftmässig ist natürlich einiges vorwärts gegangen, die disziplinen sind mir jetzt vertraut und ich bin mir sicher wie ich die jeweiligen übungen angehen muss. auch konditionsmässig bin ich um welten besser wie letztes jahr.
als vergleich: letztes jahr habe ich mit der gleichen kurhantel auch bei der quali 6-7 wiederholungen mit beiden armen gemacht und heuer schon 13 mit einer seite.
man darf also gespannt sein- ich bin es.
mfg
-
Sportstudent/in
sehr leid tut mir das geisler erwin ausgeschieden ist. mit ihm bin ich nach wien gefahren und er hat seit jahren ein leiden mit seiner rechten hand. er wurde operiert und anschließend geht sie ihm immer recht schnell auf beim farmers walk.
im training ging er mit 135kg schon 10-12metern, aber bei den giants sind die griffe der koffer um ein gutes stück dicker und deshalb scheiterte er sehr knapp an der qualifikationsdistanz. überkopf eine wucht- 17 wiederholungen mit der kurzhantel und mit dem faß wäre er wahrscheinlich ebenfalls ganz vorne platziert gewesen.
selbes mit einem sehr jungen, aber verdammt starken starter- votter michael. sehr stark im rücken und überkopf, leider griffkraft unter aller sau. kam keine 2 schritte mit den 135kg koffern.
natürlich weiß man nicht wie sie sich bei den anderen strongmandisziplinen wie wheel flip, log lift, conan wheel, atlas stones usw geschlagen hätten, aber mit den gezeigten leistungen, abgesehen vom farmes walk, konnten sie überzeugen.
vlt und hoffentlich sieht man sie nächstes jahr wieder mit einem verbesserten grip.
mfg
-
Neuer Benutzer
Hallo Miteinander!
Also Martin Gratulation, wieder mal eine Super Leistung!
Zum Votter Michi, wegen der Fingerkraft, dem geht es da gleich wie dem Erwin, er wurde auch bei der rechten Hand vor Zeiten geschnitten und jetzt macht sie immer wieder auf!
Ich trainiere ja mit dem Michael und kann sagen Wheel Flip, Conan Wheel usw.. auch kein Problem da braucht er seine rechten Finger nicht!
Er trainiert ja den Strongmansport auch erst seit letztes Jahr im März!
Ich hoffe und ich glaube das er sich noch um einiges Steigern kann und wird nächstes Jahr auch schon Mitmischen! 
Zu meiner Leistung brauche ich nichts zu sagen, unter jeder Sau .. da soll die aufgerissene Hand keine Ausrede sein!
Ich wünsche euch allen eine verletzungsfreien Summer Giant und gebt gscheid Gas!
Ps.: Der Kerschi wird schwer zu schlagen sein und auch der Wolfgang und der Oli werden voll aufdrehen und wie du sagst der Stafan und der Gerhard sind auch nicht zu unterschätzen, keiner der bei den Giants startet ist zu unterschätzen!
Wir sehen uns am Samstag! lg.Franz
Ähnliche Themen
-
Von shane 54 im Forum Kraftsport
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 28.08.2011, 01:12
-
Von Olibaer im Forum Kraftsport
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 23.07.2008, 17:13
-
Von nero pl im Forum Kraftsport
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 01.01.2008, 14:00
-
Von tobi2004 im Forum Kraftsport
Antworten: 12
Letzter Beitrag: 28.12.2007, 00:30
-
Von hara im Forum Kraftsport
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 05.06.2007, 20:55
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen