Zitat Zitat von kerstin86
Erstmal danke für die Antworten.

Hab ihn mir bei Dips zugezogen.Bin wohl etwas zu "brustlastig" geworden. Hatte vorher schon hart trainiert (HST 912 nach zykos Plan) und dachte zum Abschluss gibts nochmal n paar dips. Der Muskel war da anscheinend anderer Meinung, nach 7 Wdh's gabs ein total komisches Gefühl und Geräusch in Brustbeingegend und danach ging nix mehr.

Seltsamerweise hab ich bis jetzt noch keinen Bluterguss.Gibts den eigentlich öfter nicht?Dachte immer, dass das eines der Anzeichen für nen Faserriss wäre.War deswegen auch erstmal beruhigt und dachte es ist nur ne Zerrung oder so.Arzt hat mich da aber eines besseren belehrt.

@tiefenrausch
Nö, auf nen Wettkampf muss ich nicht, habe auch noch nie ernsthaft an ne Teilnahme bei sowas gedacht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Grüße!
Mal ne andere Frage: Wie kann sowas eigentlich passieren, dass man beim normalen Training im "aufgewärmten" Trainingszustand sich nen Muskelfaserriss in der Brust bei Dips zuzieht!? Beim Fussballspielen bei abrupten Bewegungen oder Gewalteinwirkung ok, aber bei einer monotonen Übung, die kontrolliert ausgeführt wird!?
Wenn ich mir vorstelle, dass mir bei Bankdrücken mit viel Gewicht plötzlich auf einer Seite die Kraft abhaut...
Hat das vielleicht was mit der Diät zu tun?!

Gute Besserung,
Gruß,
bersi