Hi!
Möchte ab nächster Woche nach dem Push-Pull-Beine-Prinzip trainieren, und habe mir mal einen Plan zusammengestellt, den ich gerne von euch abgesegnet haben möchte.^^
Falls er verbesserbar ist, nur zu mit euren Tipps!
1.Zuerst einmal fehlen die WDH-Zahlen, wenn das überall 8-12 sein soll, dann würde ich dir raten dir mal die innereinheitlich Periodisierung anzugucken und den WDH-Bereich etwas weiter streuen.
2.Wirkt der Plan sehr überladen und auch die Reihenfolge ist nicht gut.
Hier gibt es in den Beispielen schon nen guten Standard Push-Pull-Beine:
TE1:
Rücken/ hintere und seitliche Schulter/ Bizeps:
Kreuzheben 3*2-6
Klimmzüge 3*8-12
(Rudern) 2*15-20
Seitheben vorgebeugt 3*8-12
Kurzhantelcurls 2-3* was du willst
TE2:
Brust/ vordere Schulter/ Trizeps;
Bankdrücken 3*4-8
Military Press oder Dips 3*8-12
Schrägbankfliegende 2*15-20
French Press 3*was du willst
TE3:
Beine/ Bauch:
Kniebeugen 3*6-10
Beinpresse 3*10-15
Beincurls 3*10-15
Wadenheben 3-4*was du willst
Satz- und Wdh-Zahlen hab ich zwar eingetragen, aber der ist auf jeden Fall zu gebrauchen und nicht ganz so vollgestopft wie deiner.
Hi!
Möchte ab nächster Woche nach dem Push-Pull-Beine-Prinzip trainieren, und habe mir mal einen Plan zusammengestellt, den ich gerne von euch abgesegnet haben möchte.^^
Falls er verbesserbar ist, nur zu mit euren Tipps!
- Zu viele Übungen
- Zu viele Isolationsübungen
- schlechte Reihenfolge
- MP so spät bringt nichts mehr
- Dips kommen zu spät
- Latziehen raus
- Beinpresse raus
- Würde noch etwa die Hälfte der anderen Übungen streichen, deshalb hier ein klassischer Push-Pull-Beine
- Zu viele Übungen
- Zu viele Isolationsübungen
- schlechte Reihenfolge
- MP so spät bringt nichts mehr
- Dips kommen zu spät
- Latziehen raus
- Beinpresse raus
- Würde noch etwa die Hälfte der anderen Übungen streichen, deshalb hier ein klassischer Push-Pull-Beine
ThePump
Hab mal ein paar Fragen zu dem Plan den du hier gepostet hast.
1. Wie mach ich genau bei Dips ne negative Pyramide? Also heisst das, dass ich die Dips mit Gewicht mache und dann eventuell weiter Saetze ohne? Und was mit aufwaermen?
2. Schraegbankdruecken 5x 8-12 -> also ohne aufwaermen?
3. Negativdruecken nach P.I.T.T -> muss nochmal darueber nachlesen wie das genau funktioniert mit dem P.I.T.T, aber kann ich auch ne alternative zu negativdruecken machen. wir ham keine Bank dafuer in unserem Studio
4. wie genau trainiert man Rotatoren
Sorry die vielen Fragen. Wollte aber echt gerne mal den Plan versuchen
1. Aufwärmen nur mit Körpergewicht (kannst ein bis zwei Sätze machen).
Danach mit 30kg Zusatzgewicht, dann mit 20kg, dann mit 10kg, dann wieder ohne.
So ist es eine negative Pyramide
2. Schrägbankdrücken dann ohne aufwärmen, weil es ja die zweite Brustübung an dem Tag ist. Ist alles mehr als warm. Musst ja nicht gleich mit einem Maximalsatz anfangen, aber 8 Wdh. mit schwerem Gewicht sind kein Problem.
1. Aufwärmen nur mit Körpergewicht (kannst ein bis zwei Sätze machen).
Danach mit 30kg Zusatzgewicht, dann mit 20kg, dann mit 10kg, dann wieder ohne.
So ist es eine negative Pyramide
2. Schrägbankdrücken dann ohne aufwärmen, weil es ja die zweite Brustübung an dem Tag ist. Ist alles mehr als warm. Musst ja nicht gleich mit einem Maximalsatz anfangen, aber 8 Wdh. mit schwerem Gewicht sind kein Problem.
Prima, jetzt bin ich ja schon fast soweit. Werd wahrscheinlich nach dem Brusttag erstmal tot sein.
Letzten drei Fragen sorry
1. Mach ich dann alle 5 Saetze Schraegbankdruecken mit gleichem Gewicht?
2. Was ist denn nun ne doppelte Pyramide
3. Fang ich dann an Tag 6 wieder von vorne an?
Gewicht steigt also erst und fällt dann wieder. Maximalsätze mit nur einer Wdh. solltest Du (noch) nicht machen.
3. Genau, am Tag 6 machst Du wieder PUSH.
Die Regenerationszeit kannst Du durchaus auch etwas verlängern, je nach Bedarf und körperlicher Verfassung. Du kannst also z.B. jeden zweiten Tag trainieren oder drei Mal pro Woche. Vielleicht ist jeden zweiten Tag (also 3,5mal pro Woche) zunächst die beste Lösung.
Dann hast Du Optionen nach beiden Seiten, also kannst die Erholung verkürzen oder verlängern.
Lesezeichen