-
Antibiotikum und Training
Hallo liebe Leute,
ich habe vor 3 Wochen meine 4 Weisheitszähne raus bekommen und die Heilung verlief wirklich gut.
Jetzt, also 3 Wochen später habe ich eine Entzündung an einer der gezogenen Stellen und es hat sich Eiter entwickelt.
Ich war heute beim Arzt, der hat einen kleinen Schnitt in die Wunde gemacht und sie gesäubert.
Zusätlich hat er mir das Antibiotikum Clinda-saar 600 mg verschrieben.
Er sagte zu mir, dass ich von heute (DOnnerstag) bis Montag keinen Sport machen sollte, was mich sehr erfreute, da es nur eine relativ kurze Zeit ist.
Was denkt ihr über die kurze Sportpause und hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Lg
Nilo
-
Ich denk drüber dass es eine kurze Pause ist. was noch.... hm... dass es nix tragisches ist... dass ich schon längere gemacht habe.... Was willst du eigentlich konkret wissen??? Irgndwas zum Training auf AB?
-
Eisenbeißer/in
Niemals Sport bei Entzündung => Stichwort Myokarditis !!
-
Ich hab ein bisschen rum gelesen und da durfte nach AB Einnahme ziemlich lange nicht trainiert werden.
Ich muss das Ab 8 Tage nehmen, dem Arzt aber nach zu urteilen aber schon vorher wieder Sport machen. Das ist das, was mich wundert.
Vielleicht liegt es ja daran, dass diese Entzündung nicht so starke Auswirkungen auf den Organismus hat wie z.B eine Grippe
-
Eisenbeißer/in
Entzündung ist Entzündung....Mit einer bakteriellen Endokarditis ist nicht zu spassen..
Aber musst Du selber wissen
-
Entzündungen sind ein No Go in Verbindung mit Sport - absolut!!!!
-
 Zitat von Jeff Butonic
Entzündung ist Entzündung....Mit einer bakteriellen Endokarditis ist nicht zu spassen..
Genausowenig wie mit einer Myocarditis 
nicht zu spaßen ist ja wohl noch leicht untertrieben!