-
naja, das wäre fast schon ein buc, wenn man alles erwähnt.
ich verweise dich mal auf einen Link:
http://supps-aktuell.de/index.php?op...ikon&Itemid=28
Bitte nicht als Werbung sehen, da ist ein Lexikon drin, wo du in kleinen Beschreibungen siehst, was, wann und wieviel.
MFG Jörg
-
danke das ist mal ned schlecht... gibts denn bücher über sowas??
gruss
DAnke für die zahlreiche Hilfestellung!!
kommt mir vor also wenn ihr nur NON-Supps unterwegs seids.
und nir nen Shake trinkt...
komische figuren!!
-
Sportstudent/in
 Zitat von -K7-
danke das ist mal ned schlecht... gibts denn bücher über sowas??
gruss
DAnke für die zahlreiche Hilfestellung!!
kommt mir vor also wenn ihr nur NON-Supps unterwegs seids.
und nir nen Shake trinkt...
komische figuren!!
wenn ich das jetzt richtig rausgelesen habe (!),
du meinst leute die nur einen shake am tag trinken (was für einen auch immer) sind komische figuren!?
die frage ist wohl eher ob du als scheinbarer anfänger einen supp-plan brauchst,
wo du dir jegliche supplemente gibst!?
ich kann dir nur dazu raten mal das alles lockerer zu sehn und mit einem normalen whey und dextrose zu beginnen, und anstelle die zeit im suppforum zu verschwenden lieber mich bei der ernährung einlesen würde und etwas kochen lerne. kenne dich natürlich nicht und vllt bist du schon seit jahren dabei, aber macht auf mich nicht den eindruck.
und nein ich verteufel nicht alle supps!
-
Danke Andreas, du sprichst mir aus der Seele.
Weiss zwar nicht, inwiefern du dich durch meinen Text auf Supps-Aktuell angegriffen fühlst, aber es ist nunmal so, dass man bei einer guten Ernährung so gut wie keine Supps braucht.
Ein gutes Whey, eine gute Kohlenhydratquelle, das wars. Je nachdem wie du willst auch Creatin.
Ich habe mir früher jegliche Supps reingeballert. Alles Bullshit. Mittlerweile nehme ich nur mein Whey nachm training und das wars. Und ich kann nicht sagen, dass es negative Unterschiede zu vorher gibt. Ausser, dass ich ne menge Geld übrig habe.
Ok, momentan teste ich Massacra. Das wollte ich mir nach über 2 Jahren Suppsabstinenz(Ausser Whey) auch mal gönnen.
Also sei nicht eingeschnappt, aber du solltest weniger den Aussagen der Hersteller glauben als den Aussagen der leute, die diese ganze geldausgaben schon hinter sich haben.
PS: ich habe noch 2 Dosen Massacra übrig. leider sind 2 Kollegen abgesprungen.
1 x Ananas
1 x Apfel.
Wenn Jemand will, einfach melden. Verlange 50€ pro Dose. Versand schon inbegriffen. Bei beiden Dosen 95€ versand auch schon inklusive.
MFG Jörg
-
Sportstudent/in
 Zitat von Supps-Aktuell
Danke Andreas, du sprichst mir aus der Seele.
Weiss zwar nicht, inwiefern du dich durch meinen Text auf Supps-Aktuell angegriffen fühlst, aber es ist nunmal so, dass man bei einer guten Ernährung so gut wie keine Supps braucht.
Ein gutes Whey, eine gute Kohlenhydratquelle, das wars. Je nachdem wie du willst auch Creatin.
Ich habe mir früher jegliche Supps reingeballert. Alles Bullshit. Mittlerweile nehme ich nur mein Whey nachm training und das wars. Und ich kann nicht sagen, dass es negative Unterschiede zu vorher gibt. Ausser, dass ich ne menge Geld übrig habe.
Ok, momentan teste ich Massacra. Das wollte ich mir nach über 2 Jahren Suppsabstinenz(Ausser Whey) auch mal gönnen.
Also sei nicht eingeschnappt, aber du solltest weniger den Aussagen der Hersteller glauben als den Aussagen der leute, die diese ganze geldausgaben schon hinter sich haben.
PS: ich habe noch 2 Dosen Massacra übrig. leider sind 2 Kollegen abgesprungen.
1 x Ananas
1 x Apfel.
Wenn Jemand will, einfach melden. Verlange 50€ pro Dose. Versand schon inbegriffen. Bei beiden Dosen 95€ versand auch schon inklusive.
MFG Jörg
tag jörg,
bin mir jetzt nicht sicher ob du mich gemeint hast, aber ich fühle mich überhaupt angegriffen!
deine seite mit den infos ist ziemlich gut und finde es auch nicht schlimm das du der shop-inhaber bist!
die ganzen anfänger sehen diese ganze supp-"sache" eifnach zu verbissen!
ich war früher genauso ... und natürlich macht es spass sich supps zu bestellen und diese auszuprobieren aber oft stimmt das preis-leistungsverhältnis einfach nicht und deshalb sind sie meiner meinung nach sinnlos.
für das geld würd ich beim metzger lieber paar schöne steaks kaufen und dazu nen gutes kochbuch, da bekommste dann erfahrung in bereichen die dir auch noch nach dem bb helfen können.
ansonsten ist natürlich nix dagegen einzuwenden mal nen supp zu testen etc., wie schon gesagt macht das spass und gehört auch für viele zum hobby bb dazu.
-
ne mir geht das am sack das man keine ANtworten bekommt......
aber es kommt ja schon langsam....
vielleicht muss man die Leute immer bissl anrotzen das was kommt...
ich pfeif eignetlich auch auf Supp´s....
wollt nur ne übersicht zusammenstellen und in RElation zu Kosten/Nutzen anzeigen....
Aber bitte.... das man immer Gleich von Anfängerei ausgehen muss wenn man andere meinungne einholen will.... naja
vielleicht auch etwas schlecht formuliert, der starttext,.. aber jetzt ist es egal....
das einzige was ich an Supps futter, ist L-GLutamin weils ich gratis aus der APO bekomm..... warum dann nicht?!?
ansonsten,... PRE/POSTshake.. (wenn nix festes zu essen da ist)
vllt nen
vormittagsshake u. fertig... ansonsten nur fleisch,fisch, GEmüse, Reis, etc......
und massenhaft milchprodukte (naturjoghurt, QUARK/TOPFEN, H-milch)
..... na gut....
will nochmals daruaf hinweisen das mir keine sagen konnte, welches schnelles u welches langsames Protein ist.......
soviel Dazu......
oder weiß es keiner.. sicher kann ich nur whey futtern.... aber ja.... jedem das seine!!
ahoi
PS: wie schmeckt das massacra??
auch 50 inkl versand nach Ö?
-
Discopumper/in
im prinzip willst du dich ja nur nicht selbst hinsetzen und dich einlesen, sondern irgendwer soll dir alles schön vorkauen und gut ist 
wenns keiner macht, ist die welt böse und gemein und es laufen nur noch komische "figuren" rum...
selbstinitiative sollte man halt haben
-
 Zitat von -K7-
ne mir geht das am sack das man keine ANtworten bekommt......
aber es kommt ja schon langsam....
vielleicht muss man die Leute immer bissl anrotzen das was kommt...
ich pfeif eignetlich auch auf Supp´s....
wollt nur ne übersicht zusammenstellen und in RElation zu Kosten/Nutzen anzeigen....
Aber bitte.... das man immer Gleich von Anfängerei ausgehen muss wenn man andere meinungne einholen will.... naja
vielleicht auch etwas schlecht formuliert, der starttext,.. aber jetzt ist es egal....
das einzige was ich an Supps futter, ist L-GLutamin weils ich gratis aus der APO bekomm..... warum dann nicht?!?
ansonsten,... PRE/POSTshake.. (wenn nix festes zu essen da ist)
vllt nen
vormittagsshake u. fertig... ansonsten nur fleisch,fisch, GEmüse, Reis, etc......
und massenhaft milchprodukte (naturjoghurt, QUARK/TOPFEN, H-milch)
..... na gut....
will nochmals daruaf hinweisen das mir keine sagen konnte, welches schnelles u welches langsames Protein ist.......
soviel Dazu......
oder weiß es keiner.. sicher kann ich nur whey futtern.... aber ja.... jedem das seine!!
ahoi
PS: wie schmeckt das massacra??
auch 50 inkl versand nach Ö?
Nabend, jetzt komm doch etwas runter. Eigentlich wollte dich hier keiner reizen. ich muss sagen, es hat sich für mich auch nach einem Anfänger angehört, der eben nur keine Lust hat sich einzulesen.
Also: Wenn du Glutamin umsonst aus der Apo bekommst, dann n1, nimm es.
Das am schnellsten zu verwertbare Protein ist ein Whey. Am langsamsten ein Casein.
Deine Ernährung sieht gut aus, mach weiter so. Gegen einen Shake hat niemand was. Es geht hier nur um die leute, die damit übertreiben. Ich bin mir bewusst, dass wenn du ausm Androboard kommst, eine ganz andere Einstellung zu Supps hast. Aber sind eh alle völlig durch in dem besagten Board.
Man muss hier einfach seine genaue Situation schildern um eine ebenso qualitative Antwort zu erhalten. Man geht ja auch nicht zum Arzt und sagt: Aua. nein, man schildert ihm, was los ist. Genau so muss das hier auch sein, dann beugen wir Missverständnissen vor und alle bleiben cremig.
Falls doch Fragen aufkommen, einfach melden.
MFG Jörg
PS: Nein, in den 50€ ist nur der deutsche Versand einberechnet. Nach Österreich müsstest du 10€ mehr zahlen, also lohnt sich das für dich dann auch wieder nicht mehr. Es sei denn du willst dann eine größere Bestellung bei mir abgeben.