
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
Eisenbeißer/in
nennt sich Mammographie -kennt denk ich jeder den Begriff.
hab das mal als 15jähriger machen müssen wegen Verhärtung unter der Brustwarze - war das vielleicht peinlich mit all den Weibern dort zu hocken 
Verhärtung ist immer noch da ****** drauf...
Good Luck für die OP!
ich denke, dass vorher/nachher Bilder für viele hier sehr intressant wären!
-
Neuer Benutzer
Auf jeden Fall!
Als ich die Mammographie habe machen lassen meinte der Arzt nur: Was wollen Sie den da wegmachen lassen, das passt doch gut zum Rest des Körpers. Sie sind doch groß.
Und es ist auch ehrlich gesagt nicht so viel. Aber ihr wisst ja wie das ist, wenn dich einmal etwas stört dann stört es solange bis es weg ist.
Das Lebensgefühl wird ein ganz anderes sein...
-
 Zitat von John1977
Auf jeden Fall!
Als ich die Mammographie habe machen lassen meinte der Arzt nur: Was wollen Sie den da wegmachen lassen, das passt doch gut zum Rest des Körpers. Sie sind doch groß.
Leute ohne solche Probleme haben gut reden. Bei manchen mag die Gyno zwar noch so klein sein aber das ist alles "Kopfsache". Wenn ich mal selbst ein Problem damit hab fällt es mir im Alltag bei allen möglichen Situationen auf. Ob im Schwimmbad Oben-Ohne oder in engeren Shirt.
Ich werd es definitiv auch machen lassen. Nur in welcher Klinik ist noch unklar, da werd ich mich noch etwas schlau machen. Als Zeitpunkt hab ich da eher an Herbst/Winter gedacht wenn man den Verband unter der Kleidung nicht so sieht.
Kann man danach eigentlich normal wieder arbeiten gehen oder sollte man ein paar Tage lang zu Hause bleiben?
-
Er hat keine Gynäkomastie sondern eine Lipomastie. Sprich keine Knoten etc sondern eine "anormale" Fettanhäufung. Es ist lediglich Fett.
Ein Freund von mir hatte eine Gynäkomastie. Hat es sich wegmachen lassen und musste Wochenlang so ein komisches Shirt tragen. Und jetzt im nachhinhein siehts auch irgndwie komisch aus bei ihm. Man merkt dass da irgndwas gemacht worden ist. Aber auf jeden Fall besser als vorher!!! Das hat die Krankenkasse übernommen soweit ich weiß.
-
Neuer Benutzer
Es gibt viele gute Ärzte die das machen. Google einfach mal unter "Männerbrust". Lies dir Erfahrungsberichte durch. Es gibt da spezielle Foren für. In der Regel gilt folgendes: die Ärzte die Bekannt sind sind auch die besten. Siehe z. B. Berichte im TV o.ä.
Wenn du eine Gyn hast, dann reicht eine Fettabsaugung in den meisten Fällen nicht aus. Dann muss auch Brustgewebe entnommen werden. Viele Ärzte machen das in einer Sitzung, verbinden also die Absaugung mit einer Entnahme des BG.
Einfach mal die einzelnen Ärzteseiten googlen.
-
Neuer Benutzer
Kurzer Zusatz:
Bei der Lipomastie alleine sieht man je nach Aufwand und Menge nach 5-6 Wochen überhaupt nicht mehr, dass ein Eingriff stattgefunden hat.
Bei der Entnahme von Brustgewebe sehr wohl. Sowohl narbentechnisch als auch in der formtechnisch.
-
Neuer Benutzer
Erfolgsaussichten für eine Korrektur der Gynäkomastie
Korrekturoperationen der Gynäkomastie können grundsätzlich gut bei gesunden Männern jeden Alters durchgeführt werden. Die Art der eingesetzten Operationsmethode hängt von den individuellen Gegebenheiten eines jeden Patienten ab. Ist die Brusthaut fest und elastisch, erreicht man mit einer Fettabsaugung mit Hilfe der neuesten Vibrationsabsaugmethode sehr gute Resultate und gut aussehende männliche Brustkonturen.
Ist die Haut erschlafft und weich oder durch größeren Fettansatz stark gedehnt, so muss zusätzlich zur Fettabsaugung ein Streifen überschüssiger Haut und eventuell ein Stückchen Brustdrüsengewebe mit entfernt werden.
Das Resultat kann als Dauerergebnis gewertet werden.
Voraussetzung für ein wirklich gutes Gelingen ist natürlich die Qualifikation und Erfahrung des Operateurs. Er sollte Experte auf diesem Gebiet sein, eine gute Operationsmethode anwenden, über Geschick, Erfahrung, Akkuratesse und künstlerische Begabung verfügen und sich außerdem genügend Zeit für die Operation nehmen.
-
Hi!
 Zitat von John1977
Kurzer Zusatz:
Bei der Lipomastie alleine sieht man je nach Aufwand und Menge nach 5-6 Wochen überhaupt nicht mehr, dass ein Eingriff stattgefunden hat.
Bei der Entnahme von Brustgewebe sehr wohl. Sowohl narbentechnisch als auch in der formtechnisch.
Seit meiner OP (Brustdrüsengewebe + minimal Shaping) sind nun über 2 Monate vergangen und ich bin froh, dass:
a) Die ersten 4 Wochen vorbei sind an denen ich Tag und Nacht ein großes Kompressionsmieder tragen musste (Heilungsförderung, Formung & Unterstützung der Hautstraffung/Angleichung)
b) Die Narben bereits paar Wochen nach der OP nahezu komplett verschwunden sind. Der Schnitt wurde "Von 3 - 9 Uhr gemacht" sprich an der unteren Vorhof Hälfte
last but not least:
c) Alles gut verlaufen ist!
Rechts ist ein Stück der Größe 5,5cm x 4,5cm x 3cm und links etwas weniger rausgeholt worden.
Auch wenn das Gewebe auf beiden Seiten noch paar Monate braucht bis es sich wieder lockert ist die INNEN Naht auf der Linken Seite noch ein kleines Sorgenkind -> Sitzt was "fest" aufgrund dessen die Brust ein wenig nach unten Zeigt. Sowas tritt jedoch auch bei Frauen Brust OPs der öfteren auch und wenn nach round about 6 Monaten keine Besserung/Aufrichtung eintritt kann man mit einem kleinen Schnitt unter lokaler Betäubung nachkorrigieren.
Cheers aus Köln!
Ähnliche Themen
-
Von Dugi im Forum Begrüßungsforum
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 02.05.2014, 19:20
-
Von DieSonnengöttin im Forum Fitnessbabes
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 26.10.2006, 07:46
-
Von coldbecks im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 24.06.2005, 13:10
-
Von peter_peter im Forum Fitnessbabes
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 22.07.2004, 08:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen