-
Men`s Health Abonnent
Mitm Expander schultern verletzt
Hi,
war neulich (vor 2-3 Wochen) mit nem Kollegen so zugange wer mehr drückt usw.
Wir kamen also zum Expander und er schaffte drei Kabel. (also direkt vor der Brust auseinanderziehen)
Ich wollte also auch, allerdings waren die 3 Kabel zuviel und ich habe dran fumgerissen wie blöde und sie dann doch irgendwann mit gewalt geschafft. Allerdings hab ich während der Übung schon einen Schmerz verspürt, den ich jetzt immer noch beim Bankdrücken verspüre. Eine Art Ziehen in etwa.
Wenn ich Expander mit den Kabeln mache die ich schaffe spüre ich auch leichten Schmerz und eine Art einmaliges "einrasten" der Knochen wenn sich der Expander wieder zusammenzieht.
Es ist nur bei den Übungen zu verspüren. Es tut nicht so weh dass man schreien könnte, allerdings habe ich es jedesmal seitdem beim Bankdrücken verspürt, was mich sehr anpizt.
Was könnte das sein was kann ich machen?
edit: der Schmerz ist etwa "mittig" auf dem linken Schulterblatt. Oder ihr fasst euch mit der rechten hand locker auf die linke Schulter. Dort wo der Mittelfinger liegt ist es ungefähr zu verspüren.
-
Men`s Health Abonnent
Also ich habe festgestellt dass ich bei den kompletten rotatoren-übungen den Schmerz verspüre. Also ist wahrscheinlich irgendwas am Aussen/innen rotator kaputt...
Watt soll ich machen?
Ich will auch nicht gleich zum Arzt rennen.