Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Hancock
    Ich versuch es jetzt noch mit den Tipps, die mir mapghe gegeben hat, falls ich damit keine Fortschritte mache, werde ich mich an deine Worte erinnern .

Ich glaube schon an den Grundplan mit den 3 Übungen, jedoch muss mir das Training auch spass machen da ich sonst schnell die Motivation verliere.

Vieleicht kannst du mir sonst noch ein Tipp geben, was meinen "Plan" noch etwas verbessert doch nicht ganz über den Haufen wirft.

Danke
    Ich glaube den besten Tipp den man dir geben kann ist: Motiviere dich! Actionfilme, Musik...was halt bei dir funktioniert, aber wichtig ist, dass du das Training komplett und mit hoher Intensität durchziehst!
    Das Training wird dir mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem gewissen Zeitpunkt keinen Spaß machen. Dann vlt wieder (wenn du nicht aufgegeben hast) aber prinzipiell hat jeder Tiefpunkte der Motivation. In solchen Situationen dann doch trainieren zu gehen ist halt etwas an das du dich gewöhnen musst oder du hörst damit auf.
    Krafttraining bringt dir nur dann etwas wenn du auch dahinter bist. Es reicht nicht sich einfach in nem Gym anzumelden und dann ab und an vorbeizuschauen bzw. mal nen Monat was zu tun und dann wieder 8 Wochen nichts.

Für den WKM Plan in deiner Situation spricht halt der Anfängerfaktor. Da du durch diesen Plan jedes Mal komplett gefordert wirst, das Training aber trotzdem anfangs nicht länger als 40 mins dauern wird.
    Mit der Zeit werden die Gewichte immer schwerer und somit steigt auch die Belastung, aber ich finde für jmd wie dich, (dem das Training Spaß machen muss ), sollte direkt mit nem GK Plan einsteigen der's in sich hat.
    Damit siehst du direkt von Anfang an wie es richtig läuft.

Das wichtigste ist auf jeden Fall dass du dich auf die Grundübungen konzentrierst.
    Also auf jeden Fall: Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Frontdrücken, Rudern und Klimmzüge im Plan hast und die wichtigen Übungen auch jedes mal mit 100% durchziehst.

Neuer Benutzer
    @ maphge:
    Wenn das so ist, werde ich die Klimmis reinnehmen und wahrscheinlich Latziehen rausnehmen, da es sonst zuviel wird. Die Dips werde ich ebenfalls versuchen einzubringen. Danke nochmal, hat mir sehr geholfen.

@ Kuldren:
    Ja Musik ist eine gute Idee, nehme mal den Mp3 Player mit nächstes mal, vieleicht pusht mich das ja ein wenig. Ich denke schon, dass ich das durchziehen werde, solange ich ab und zu fortschritte sehe werde ich die motivation bestimmt nicht verlieren.

Ja ich werde darauf achten, dass ich keine Grundübung auslasse, danke. Was ist den Frontdrücken? Ist das ähnlich wie Bankdrücken am Gerät, wo man die Hebel von sich geradeaus wegdrückt?

Zitat Zitat von Hancock
    Ja ich werde darauf achten, dass ich keine Grundübung auslasse, danke. Was ist den Frontdrücken? Ist das ähnlich wie Bankdrücken am Gerät, wo man die Hebel von sich geradeaus wegdrückt?
    Guckst du hier: Military Press

BTW: Führe alle (möglichen) Übungen frei aus. Also lass die Maschinen weg!

Neuer Benutzer
    Ah okay, hab ich bis jetzt an der Maschine gemacht, werde es nächstes mal frei versuchen.

Noch eine Frage zur Ernährung: Wie weit sind die Erfolge davon abhängig? Habe mich auch hier ein wenig eingelesen und seit ein paar Tagen achte ich auch darauf, dass ich genug Eisweiss zu mir nehme. Ich nehme zwar keinen Magerquark zu mir, (igitt) dafür sehr Eisweisshaltiges Fleisch/Fisch, ca. halber Liter Milch und natürlich die normalen Mahlzeiten,sind halt sehr unterschiedlich.

An Trainingstagen nehme ich noch ein Proteinshake nach dem Training sind so um die 40g Eiweiss inklusive Milch.

Zitat Zitat von Hancock
    Ah okay, hab ich bis jetzt an der Maschine gemacht, werde es nächstes mal frei versuchen.

Noch eine Frage zur Ernährung: Wie weit sind die Erfolge davon abhängig? Habe mich auch hier ein wenig eingelesen und seit ein paar Tagen achte ich auch darauf, dass ich genug Eisweiss zu mir nehme. Ich nehme zwar keinen Magerquark zu mir, (igitt) dafür sehr Eisweisshaltiges Fleisch/Fisch, ca. halber Liter Milch und natürlich die normalen Mahlzeiten,sind halt sehr unterschiedlich.

An Trainingstagen nehme ich noch ein Proteinshake nach dem Training sind so um die 40g Eiweiss inklusive Milch.
    Hier gibt es ein gutes Ernährungsforum und gerade bei dem Thema solltest du dich einlesen, aber grob gesagt: Schau dass du genug futterst (und genug Eiweiß zu dir nimmst) ca 2-3g /kg Körpergewicht.
    Am Anfang werden die Erfolge rasch kommen, allerdings wird das mitder Zeit immer weniger.

Neuer Benutzer
    So ich habe meinen Thread für eine Frage wieder ausgegraben:

Ich habe bis jetzt 2-3x pro woche mit einem Ganzkörperplan trainiert.
    Nun habe ich wieder mehr Zeit fürs Training und bin voll motiviert mich mit allen Mitteln zu steigern .

Da ich mindestens einen Tag Pause brauche mit meinem bisherigen Plan, möchte ich fragen wie ich am besten splitten soll wenn ich sagen wir 4x die Woche pumpen will.

Bisher ist mir im Forum dieser Splitt aufgefallen:

Brust/Arme
    Oberschenkel/Waden
    Rücken/Schultern

Wäre dieser Splitt empfehlenswert? 2er-Splitt auch möglich?

ps. der Beintag kotzt mich schon an wenn ich nur dran denke

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Hancock
    Ich habe bis jetzt 2-3x pro woche mit einem Ganzkörperplan trainiert.
    Soweit so gut...
    Nun habe ich wieder mehr Zeit fürs Training und bin voll motiviert mich mit allen Mitteln zu steigern
    Ich würde Dir raten, einfach mit dem WKM weiterzumachen. Wenn Du abwechslung brauchst, könntest ja mit den WH oder Satzzahlen "experimentieren".

Bisher ist mir im Forum dieser Splitt aufgefallen:
    Brust/Arme
    Oberschenkel/Waden
    Rücken/Schultern
    Wäre dieser Splitt empfehlenswert? 2er-Splitt auch möglich?
    Glaube nicht, dass ein Splitt schon notwendig ist.

So, das war nur meine bescheidene Meinung dazu.

Gruß,
    Madmax