-
BB-Schwergewicht
 Zitat von str8edge
@ Kuldren: warum dirigierst du gleich zum wkm plan? der ist doch eh schon sticky! und das ohne nähere infos von Didl über ziele etc.???
Weil es schlicht und ergreifend egal ist was für Ziele er hat, wie groß und schwer er ist,....
Ganz einfach.
Es gibt defacto keinen Grund (bis auf Verletzungen) die Einfluss auf den Trainingsplan haben.
Abnehmen und zunehmen wird über die Ernährung geregelt. UND es gibt einfach keine "NoGainer" ..... es gibt nur viele Menschen die denken sie wären Hardgainer aber essen einfach zu wenig. Und Tatsache ist einfach dass ABSOLUT jeder zunehmen kann wenn er mehr isst.
Will man aufbauen muss man hart trainieren. Will man abnehmen muss man auch hart trainieren um möglichst wenig Muskelmasse zu verlieren. Will man fitter werden, muss man auch hart trainieren.
Falls sich einer fragt, warum ich nicht nach Trainingsdauer gefragt hab:
Ich hab seinen Plan angesehen und der ist einfach schlecht. Langjährig trainierende, die viel Gewicht bewegen haben andere Pläne.
Daher -> WKM Plan
Und falls er aus irgendeinem Grund die Übungen nicht ausführen kann wird er sich hier wieder melden und nachfragen.
Hardgainer denken sie könnten nicht zunehmen aber das stimmt einfach nicht. Es heißt "hardgainer" und nicht "nogainer".
Wenn man etwas richtig machen will muss man es auch richtig angehen.
Also mehr essen und WKM Plan durchziehen.
Und das alles hab ich (aufgrund der Tatsache dass es eigentlich keiner Erklärung bedürfen sollte) mit
abgekürzt