Zitat Kingcola:

Das kann wohl jeder gut nachvollziehen. Nur ich denke, wenn man sich wirklich immer Siegeschancen ausrechnen möchte, kommt man womöglich nie dazu, auf einem Wettkampf mitzumachen. Man kann nicht überall der Beste sein und Wettkampf und Training sind immer zwei paar Schuhe. Auch wenn man nicht direkt etwas reißen kann, hilft einem die Erfahrung wohl trotzdem, in späteren Wettkämpfen das Beste für sich selbst umzusetzen


Absolut richtig!
Das wichtigste ist nicht der erreichte Platz,sondern das man einfach sein bestes gibt und dann weiß wo man steht und was man in Zukunft besser machen kann-mit Trainingsleistungen kann man einen Wettkampf absolut nicht vergleichen, außerdem ist die Wettkampferfahrung ein nicht unwesentlicher Anteil am Erfolg- und Meister ist ja bekanntlich eh noch nie einer vom Himmel gefallen!
Ich persönlich fahre ja auch sehr gerne zu int.Bewerben obwohl ich ja im vorneherein schon weiß,gegen Leute wie Savikas oder Pudzianovski keine Chance zu haben-aber zu sehen wie die das machen oder nach dem Wettkampf Tips zu erhalten bringt mich vielleicht wieder ein Stückchen weiter!
Also,in diesem Sinne Burschen-trauts euch,tut es einfach und denkts nicht soviel nach!
Jeder Athlet,der sein bestes gibt verdient auch

lg Oliver