Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
    Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von darkwing
    ja. kannst natürlich sagen, dass alkohol nicht gesund ist; auch nicht in kleinen mengen.
    am besten in nen ganzkörper-kondom reinschlüpfen und nichts an sich ran lassen. so ists am gesündesten!
    man hat schon früher immer gesagt, dass die leute am gesündesten sind, die schon als kinder im dreck und staub gewühlt haben.
    naja muss jeder selbst wissen.
    Ich bin auch alles andere als einer dieser Sicherheits-Fanatiker. Der Alkoholkonsum wird aber immer wieder verharmlost, auch der exzessive "Genuss" ist gesellschaftlich absolut akzeptiert, allen Folgen und Begleiterscheinungen zutrotze. Besonders lächerlich und in keinster Weise objektiv vertretbar ist, dass unter diesen Umständen ausgerechnet auf die Raucher eine regelrechte Hetzjagd abgehalten wird. Weshalb werden auf Zigaretten hohe Steuern erhoben, auf alkoholische Getränke aber nicht? Und warum sind Cannabis & Co. verboten, aber keine Spirituosen? Solche Missstände kann niemand objektiv vertreten. Letztlich liegt es daran, dass auch die hierfür Verantwortlichen insgeheim nicht ohne die Droge Alkohol leben können und wollen - Sie sind im Geiste bereits abhängig.

75-kg-Experte/in
    Hey,

Zitat von WgGordon:
    Ich empfehle das alkoholfreie Weizen von Erdinger. Es schmeckt wirklich wie das "Original".

danke! Werde ich gleich morgen mal kaufen und ausprobieren.

Nein, Alkohol ist auch in kleinen Mengen nicht gesund, sondern absolut schädlich. Es handelt sich hierbei um eine Behauptung derer die meinen, durch solche fragwürdigen Behauptungen ihren Konsum rechtfertigen zu müssen. Alkoholhaltige Getränke trinkt man entweder wegen des Geschmacks oder weil man betrunken sein möchte, aus keinem anderen Grund. Die positiven Effekte des Weins ergeben sich aus dem Farbstoff der Trauben, nicht aus dem Alkohol. Ergo kann ich auch einfach Traubensaft trinken. Die positiven Effekte von Bier (auf die Nieren z.B.) erreichte ich auch mit alkoholfreiem Bier.

Richtig ist aber, dass aus gewissen Giften auch Gegengifte gewonnen werden können. Das ist bspw. bei Schlangengift der Fall.

Ja so hab ich das auch gedacht. Was ich noch verstehen kann ist, dass man durch gewisse "schädliche Sachen" abgehärtet wird, aber wieso sollte ich mich gegen Alkohol abhärten müssen. Stimme dir zu 100% zu.
    Zitat von darkwing:
    also empfehlen kann ich dir krombacher alkoholfrei.
    schmeckt meiner meinung nach noch am meisten nach richtigem bier.

Danke! Wird auch ausprobiert.

ja. kannst natürlich sagen, dass alkohol nicht gesund ist; auch nicht in kleinen mengen.

am besten in nen ganzkörper-kondom reinschlüpfen und nichts an sich ran lassen. so ists am gesündesten!

man hat schon früher immer gesagt, dass die leute am gesündesten sind, die schon als kinder im dreck und staub gewühlt haben.

Ja, aber wahrscheinlich nur, weil das Immunsystem abgehärtet wurden. Dieser Effekt ist bei Alkohol aber denke ich nicht gegeben.

naja muss jeder selbst wissen.

Sehe ich genau so!

mfG
    Sebastian

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von WgGordon
    Ich bin auch alles andere als einer dieser Sicherheits-Fanatiker. Der Alkoholkonsum wird aber immer wieder verharmlost, auch der exzessive "Genuss" ist gesellschaftlich absolut akzeptiert, allen Folgen und Begleiterscheinungen zutrotze. Besonders lächerlich und in keinster Weise objektiv vertretbar ist, dass unter diesen Umständen ausgerechnet auf die Raucher eine regelrechte Hetzjagd abgehalten wird. Weshalb werden auf Zigaretten hohe Steuern erhoben, auf alkoholische Getränke aber nicht? Und warum sind Cannabis & Co. verboten, aber keine Spirituosen? Solche Missstände kann niemand objektiv vertreten. Letztlich liegt es daran, dass auch die hierfür Verantwortlichen insgeheim nicht ohne die Droge Alkohol leben können und wollen - Sie sind im Geiste bereits abhängig.

ich glaube, du scheinst keine ahnung, wie hoch die alkoholsteuer ist, wa???

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Feel the pain
    ich glaube, du scheinst keine ahnung, wie hoch die alkoholsteuer ist, wa???
    Ich glaube, du weisst nicht, wie man einen Satz formuliert.

Ich kenne solche Späße wie die Branntweinsteuer oder dieSektsteuer. Scheinbar ist der Alkohol aber immernoch zu günstig. Sonst würden ja nicht überall ständig besoffene Idioten durch die Gegend laufen.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von WgGordon
    Ich glaube, du weisst nicht, wie man einen Satz formuliert.

Ich kenne solche Späße wie die Branntweinsteuer oder dieSektsteuer. Scheinbar ist der Alkohol aber immernoch zu günstig. Sonst würden ja nicht überall ständig besoffene Idioten durch die Gegend laufen.

sorry, ich habe "zu haben" vor dem komma vergessen...
    dann können wir uns aber auch drüber streiten, dass die tabaksteuer noch nicht hoch genug ist, denn es gibt massenhaft idioten, die sich die ******* in die lunge knallen...

aber das hat alles nix mehr mit dem thread zu tun
    also, denn

75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    auch wenn das offtopic geht, aber es wurde ja schon offiziell gesagt, dass Alkohol und Zigaretten niemals legal sein würden, wenn man sie jetzt "erfinden" würde.

Es wird halt geduldet, weils die Gesellschaft es schon seit ewigkeiten "genießt". Und der Staat macht halt schön seine Kohle damit.

Ich würd auch mal behaupten, dass die Selbstmordrate wesentlich höher wäre, wenns keinen Alkohol gebe. Oder die Leute würden halt Klebstoff schnüffeln.
    Gibt doch so fertige Menschen, die ihr Leben nur noch durch Alkohol ertragen.

Und es stimmt. Alkohol-Abstürze sollte jeder vermeiden (Vom Sportsgeist her und vom Gesundheitlichen).
    Obwohl ich es nicht immer schaffe, weils zu spaßig ist.
    2-3x im Jahr schieß ich mich auch ab. - Man lebt eben nur einmal...

60-kg-Experte/in Avatar von studdi
    ich habe das erdinger mal probiert.
    riechen tuts nach malzbier, schmecken naja zuwenig kohlensäure.
    und gegen ein richtiges hefe weizen kommt es halt leider net an.

ach so hab ganz vergessen zu sagen es schmeckt halt auch leicht nach malzbier

ALKOHOLGEHAL 50 cl

75-kg-Experte/in
    Hey,

ich bin noch nicht dazu gekommen das zu probieren. Morgen nach dem Training glaub ich gönn ich mir mal eins. Meinem Onkel hat es geschmeckt muss aber nichts heißen...

mfG
    Sebastian

Gesperrt
    Zitat Zitat von logg92
    Aber eine Frage hab ich, ist Gift in kleinen Mengen wirklich gesund?
    Die Dosis macht das Gift.
    Ich verzichte geänzlich auf Alk und muss sagen ich bereuhe es nicht. Am nächsten morgen fit, falls ich unter der Woche nicht zum training komm ist am Wochenende in der früh alles drinn, spare ein haufen Kohle und und und.

Neuer Benutzer
    Offtopic-Frage: Was sollte man an "Sauftagen" essen, um so wenig wie möglich Körperfett aufzubauen? Nur Kohlenhydrate und Eiweiss und so wenig wie möglich Fett, liege ich da richtig? Gerade im Sommer, wenn alle Party machen und auch jetzt noch bei der EM ist es für mich schwer, völlig abstinent zu bleiben...

Gruss-T.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte