-
Sportbild Leser/in
Weniger essen ist natürlich Pflicht, ausserdem solltest du darauf achten WAS du isst (Vollwertkost...), das ist dann ja schoneinmal eine gute Grundlage um abzuspecken. Dazu dann noch Sport, vor allem auch im Kardio-Bereich, um den Kalorienverbrauch noch zu erhöhen (also laufen, radfahren, boxen...), und die Kilos werden allmählich purzeln. Aber Fett in Muskeln umzuwandeln ist natürlich nicht möglich, Fettabbau und Muskelaufbau passieren beim richtigen Training parallel. Ausserdem sollen Muskeln auch ganz gut Kalorien verbrennen, also trainier nebenbei noch regelmässig (z.B. 2-3 mal die Woche) mit Gewichten. Detaillierte Aussagen zur Ernährung und Trainingspläne findest du ja hier in den entsprechenden Foren.
Creatin würde ich ersteinmal nicht nehmen, weil du damit wahrscheinlich noch zunehmen würdest. Du hättest zwar auch einen Kraftzuwachs zu verzeichnen, aber gute Erfolge beim Training erziehlst du als Anfänger sowieso.
Mir Drinks zum Fettabbau kenn ich mich nicht aus, hab ich noch nichts von gehört und würde ich dir auch nicht empfehlen (Zaubermittel gibts nuneinmal nicht!!!).
Also - ran an den Speck und durchhalten, und in einem Jahr fühlst du dich schon wie ein neuer Mensch...
Gruss
El Masculino