Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 71
    Flex Leser Avatar von SiAp
    Zitat Zitat von bigdude1982
    auch genau zu treffen usw..... macht auch die kunst aus... boxen und so kann jeder in vorraussehbarer zeit relativ schnell erlernen. so dinge wie kempo erfordern da schon jahrelanges training, bis man sich als kante behaupten kann......

nää, im leben nicht!! boxen ist so ver****t schwer, wenn man richtig boxen und nicht brawlen will. du brauchst absolutes talent um ein guter boxer zu werden, das ist tatsache. und dahin kommt man sicherlich nicht mit einm paar TE's.
    dafür braucht man jahrelanges, konsequentes training, und auch das garantiert den erfolg nicht!

Zitat Zitat von bigdude1982
    auch im kung fu befasst man sich damit. durch die korekte treffweise, wird das chi an den entsprechenden punkten blockiert oder gestört, was zu kurzfristigen lähmungen und ausfällen führen kann..... im shaolin kung fu gibt es das chin-na, das ähnlich wie grappling ist. also würfe und hebel usw...... nur mit dem unterschied, das hier nicht eine haltegriff zur kontrolle führt, der nach dem los lassen dazu führt, das der gegener wieder loslegen kann. Im chin-na hingegen ist der gegner auch nach dem lösen paralisiert, bzw. der jeweilige körperteil. erst nach lösen, bzw. massieren kann dort wieder das chi fließen und die gliedmaße bewegt werden.

was meinst du damit? fishhooking oder sowas?

ansonsten würde mich das schon mal interessieren. im mma kann man nie genug wissen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von SiAp
    nää, im leben nicht!! boxen ist so ver****t schwer, wenn man richtig boxen und nicht brawlen will. du brauchst absolutes talent um ein guter boxer zu werden, das ist tatsache. und dahin kommt man sicherlich nicht mit einm paar TE's.
    dafür braucht man jahrelanges, konsequentes training, und auch das garantiert den erfolg nicht!

was meinst du damit? fishhooking oder sowas?

ansonsten würde mich das schon mal interessieren. im mma kann man nie genug wissen.

natürlich ist kein sport einfach - boxen schonmal gar nicht. aber es ist mit karate o.ä. nicht zu vergleichen - ich hab mit karate angefangen und bin später auf kickboxen umgestiegen.
    die karatetechniken habe ich aber weiterhin trainiert, finds einfach besser mehr zu können.
    die boxschläge waren relativ schnell drin, verglichen mit so mancher karatetechnik die ich bis heute noch nicht richtig kann!

fishhooking? wasn das?!

Flex Leser Avatar von SiAp
    du darfst "boxtechniken ausführen können" nicht mit "boxen können" vergleichen.

du klickst jetzt einmal dieses video an:

http://youtube.com/watch?v=WsnOw9LimDk

und spulst bis auf 2min 10sek vor. dort siehst du einen typen beim schattenboxen.

jetzt siehst du dir dieses video an:

http://youtube.com/watch?v=3U6YmaCD9ao

und spulst auf 2min 15sek vor.
    er macht ein wenig pratzen-arbeit.

du wirst bemerken, dass beide einen jab, right straight, left hook, right hook beherrschen und du ebenfalls.
    evtl. wirst du aber einen kleinen unterschied zwischen ihm und dir bemerken. sei es handspeed, härte, oder technik.
    der kleine unterschied sind vielleicht geschätzte 20 000 stunden training.

nicht umsonst wird boxen "the sweet science" genannt. je mehr ich mich damit beschäftige, desto schwieriger wird es. ich habe selber schon sämtliches an kampfsport gemacht, darunter auch muay thai, karate usw. und ich kann dir sagen, dass ein rechter haken schwerer sein kann, als ein 900° super spinning back kick.

ordentlich zu boxen ist schwerer als ordentlich zu kicken.
    nach einem monat denk man vielleicht "ah, jetz weiß ich, wie mein jab schneller kommt und meine rechte gerade härter". das problem ist nur, dass gleiche denkst du auch nach einem jahr, nach 2, und wirst es auch nach 5 und nach 10 jahren denken.
    an diesen dummen paar schlägen kannst du dein ganzes leben arbeiten.

Gesperrt
    das was du beschrieben hast ist die grundlage des kampfsports - man denkt man sei jetzt gut, aber man lernt ständig was dazu obwohl man dachte, schon gut zu sein.
    kannst mir glauben das ich das kenne, ich mach das seit ich denken kann.^^

etwas perfekt zu beherrschen ist natürlich schwer - und demensprechend talent und training brauch man auch - aber es ging schlicht und einfach darum, etwas zu beherrschen.

ich finde einen haken zu schlagen von den grundlagen her leichter, als einen oi-zuki. beides perfekt zu beherrschen ist aber gleich schwer, mMn.

im karate ist es auch nicht anders mit den techniken - oi-zuki und gyaku-zuki kann und sollte man die ganze zeit trainieren - ich kann zB den ura- mawashi- geri nicht. allerdings finde ich auch das dieser tritt das überflüssigste überhaupt ist!

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Wollte den Streit letztens einfach nur beenden und habe den Angreifer auf den Boden gedrückt um ihn zu beruhigen. Leider war ich einfach zu betrunken und habe trotzdem einige Schläge abbekommen bevor ich ihn unter Kontrolle hatte.

Jetzt habe ich Prellungen am Nasenbein, Jochbein, Kinn und ein Cut auf der Stirn.

Im Nachhinein betrachtet wünschte ich mir, dass ich ihm einfach gnadenlos den Schädel eingeschlagen hätte. Traurig aber wahr.

Der nächste, der mich grundlos attackiert bekommt als erstes meine Daumen in den Schädel gedrückt und dann werden die Ellenbogen ausgehebelt, wenn der sich dann noch bewegt gnadenlos auf den Hinterkopf... Schluss mit Schonfrist für betrunkene Idioten!

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Ich hasse besoffene die aggressiv werden!

Ich kam samstach Morgen von meinem Cousin.. Wir haben gerade Fußballfest im Dorf..
    Da kann man sich schonmal drauf einrichten das die Spritties durch die Straßen torkeln..

Ich komm um die Ecke und hör nur ein Gebrüll..
    ca. 100m weiter randaliert so ein Vollhorst vor einem Haus, neben mir steht ein älterer Mann und meinte der Typ ist schon 20min zugange, hat schon an 5 Autos die Spiegel abgetreten, Beulen reingetreten etc..

Er hatte schon die Nationalgarde gerufen, allerdings waren unsere Dorfsherrifs an dem Fest gebunden, heißt - die aus der 8km entfernten Wache mussten anrücken..

Das hat schon ne viertelstunde gedauert und langsam machten wir uns Sorgen das der Wi*er sich verpizzt.
    Dann sind wir hingegangen um notfalls hinterherzugehen wenn der abhauen will.

Wir waren gerade auf ein paar Meter ran, da wollte der Lutscher uns auch schon angehen.. Total zu und aggressiv wie Sau!
    Mir wurde schon etwas mulmig da ich in Sachen Selbstverteidigung schon ewig nix mehr gemacht hab.

Zum Glück war der Typ SO besoffen das ich ihn am Schlafittchen festhalten konnte ohne das er mich angehen konnte. War zu langsam.

Dann fing er an um sich zu schlagen was mir zu heikel wurde, da hab ich ihm die nicht vorhandenen Beine weggetreten und er lag wie ein Käfer auf dem Rücken.

Dann kamen zum Glück die Grünen und haben ihn kassiert..

Ich würd ja so kotzen wenn ich wegen so einer Kakke meine schönen Zähne einbüßen würde die jetzt 35 Jahre so gut gehalten haben..
    Deshalb halte ich mich normal auch raus, schade nur das es in unserem Land keine zivilcourage mehr gibt.
    Selbst die Birnen oben im Haus denen die Pöbelei galt hatten nichmal die Polizei gerufen..
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Discopumper/in Avatar von wrestlefan
    bei mir it es in letzter zeit auc sehr extrem
    obwoh ich in nem kleinem ort wohnen is hier immer schlägerei
    ich gehör ja noch zu den jüngeren darum kann ich meist allein schon durch meine erscheinung hut schlichten hatte bis jezz noch keine echte schlägerei ich finde mit der richtigen ausstrahlung wird man die meisten leute wieder loß
    und wenn welche trotzdem stressen nutz ich meist kraft aus 1mal wegschubsen
    das hat bis jetzt immer gereicht hoffentlich bleibt es auch soo
    glaub ich aber selbst nicht da es immer schlimmer wird hier

Gesperrt
    in meinem ort leben iwie um die 20.000 leute, also kleinstadt - aber das heizt das ganze nur mehr an, weil jeder viele leute kennt und man dann schnell 2 große gruppen hat!

bei manchen leuten reicht ein anruf und es fahren 2 autos gefüllt mit 10 leuten vor - und reden wollen die nich.

ohne alk wärs besser - aber hm. naja, alkis und aufgedrehte spinner gibts denk ich mal überall.

Eisenbeißer/in Avatar von amigo123
    Zitat Zitat von maphge
    in meinem ort leben iwie um die 20.000 leute, also kleinstadt - aber das heizt das ganze nur mehr an, weil jeder viele leute kennt und man dann schnell 2 große gruppen hat!

bei manchen leuten reicht ein anruf und es fahren 2 autos gefüllt mit 10 leuten vor - und reden wollen die nich.

ohne alk wärs besser - aber hm. naja, alkis und aufgedrehte spinner gibts denk ich mal überall.
    Kenn ich ist leider nen echtes Problem. Bei uns ist das teilweise so krass, das auf den Straßenfesten die Polizisten nurnoch in 6-8er Gruppen und in Kampfanzügen mit Helm rumlaufen, weil die 4er Gruppen die letzten Jahre einfach knaddenlos verprügelt worden sind. Traurig aber wahr!

Im Übrigen find ichs auch total daneben aggressiv zu werden wenn man Alkohol getrunken hat. Alkohol soll doch die Stimmung verbessern und sie nicht eskalieren lassen.

Gesperrt
    Zitat Zitat von amigo123
    Kenn ich ist leider nen echtes Problem. Bei uns ist das teilweise so krass, das auf den Straßenfesten die Polizisten nurnoch in 6-8er Gruppen und in Kampfanzügen mit Helm rumlaufen, weil die 4er Gruppen die letzten Jahre einfach knaddenlos verprügelt worden sind. Traurig aber wahr!

Im Übrigen find ichs auch total daneben aggressiv zu werden wenn man Alkohol getrunken hat. Alkohol soll doch die Stimmung verbessern und sie nicht eskalieren lassen.

polizei sieht man bei uns auf den straßen schon seit jahren nicht mehr! höchstens um radfahrer anzumachen, sie sollen aufa straße fahren... die polizei hier im ort ist das schlechteste was ich je gesehen hab! die geschichten von den schülerpraktikanten dazu und gut nacht!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte