Hey Leute, da bin ich mal wieder .

Meine Bauchbilder kennt ihr ja schon, so langsam beginnt der mich ganz schön zu nerven... ich hab letztes Jahr mit Sport "richtig" angefangen, als ich mit nem Kumpel abgemacht habe, annen See ne Woche zu fahren, das war sozusagen die Initialzündung. Mit der Zeit bin ich dann dem Eisen verfallen und weiß, dass BB und abnehmen / zunehmen Zeit braucht, aber es ärgert mich einfach, dass ich immernoch Bauch habe, obwohl ich schon soviel getan habe und in etwas mehr als einem Monat gehts los... Jetzt wurde mir geraten, die "Massephase" einzuleiten, aber ich hab da ein ungutes Gefühl bei, ich will diesen Bauch weg, zumindest so, dass ich wenn ich sitze, nicht noch so eine kleine Plauze überstehen habe =/. Was würdet ihr tun? Weiter aufbauen, besonders weil ich in letzter Zeit wirklich extrem gut meine Leistungen steigern konnte, 40kg BD(Stangengewicht weiß ich nicht, deswegen nicht drin) hören sich für euch nicht viel an, für mich sind die 3 Wh's die sauber waren, aber doch ein enormer Ansporn. Dennoch möchte ich unbedingt den Bauch weghaben und weiß nicht, wie ich meine Ernährung ausrichten sollte... ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen und meine Hauptnahrungsmittel aufgeschrieben und versuche im Folgenden mal einen Tagesernährungsplan euch zu zeigen, damit ihr ihn bitte bewertet, das würde mich riesig freuen !

Ich hänge eine Datei an, in der ich meinen EP drin habe, allerdings hab ich auch noch ein paar andre Fragen .

Den oberen Teil habe ich vor einer Weile verfasst, den jetzt folgenden grade eben! Meine Mutter meinte zu mir, dass durch die gehörige Abnahme an Gewicht einfach das Gewebe meines Bauchs etwas hängen könnte und ich mir von daher "dick" vorkomme... ich werde jetzt mal an das Ende meines WKM-Trainings ein paar Crunches setzen, nicht zu intensiv oder so und mal gucken, ob das was hilft.

So, aktueller Eintrag, here we go !

Hey Zähne!

Ich hab jetzt mal meine Ernährung ausgerechnet und viel dazugeschrieben, damit ihr euch ein Bild machen könnt! Bittebitte, könnten sich das ein paar kompetente Leute anschauen? *zu Forenlegenden schiel*

Aber neben meiner Ernährung hab ich noch ein paar andere Fragen, die ich mir bei meinem langen Stöbern im Forum immer notiert habe!

Und los gehts gleich mit einem Shake, den ich mir aus dem Sticky geholt habe...
Ich brauche kein Extraeiweiß nach meinen Berechnungen und will ehrlich gesagt auch keins kaufen, ich finde, dass man das auch über die Ernährung lösen können muss!

Thema : Shake
Meine Version eines post trainings drinks (1.5l) mit Haferflocken.

Haferflocken
250g Mager Quark
Dextrose
2 EL Olivenöl
1 Banane


Der Shake schmeckt einfach unglaublich lecker! Ist ein Postworkoutshake, nun meine Fragen:
Wieviel Dextrose sollte ich nehmen?
Wieviele Haferflocken sind angebracht?
(Meine momentanen Haferflocken:
Auf 100Gramm : 12,5g EW - 63,3g KH - 7g Fett)

Ich gönne mir dazu einen Schuss fettarmer Milch und gieß noch ein wenig Wasser dazu, um den Shaker flüssiger zu machen

So, das war der Shake, weiter gehts !

Thema: Weitere Fragen

Kann ich Haferflocken morgens essen? Vielleicht mit Wasser und/oder fettarmer Milch, weil Magerquark morgens ja nicht so optimal ist

Sollte ich fettarme Milch trinken? Meine Mutter meinte mal, da wäre nahezu "nix drin" an Nährstoffen, etc. aber ich will die Milch ja eigentlich auch eher als Geschmacksverbesserer einsetzen. Oder ist andere Milch empfehlenswerter?


Sojasprossen?! Ich hab welche im Supermarkt gesehen und im Forum davon gelesen, was ist gut an Sojasprossen? Viele Eiweiße? Was haben die sonst für Daten?

Reiswaffeln! Top oder Flop? Ich hab welche im Supermarkt gesehen, ich glaube die Werte waren ganz gut, gibt bald ein Update! Was ist an Reiswaffeln gut?
Ein gutes Verhältnis an EW/KH/Fett, wie bei Sojasprossen vermutlich?



Puh, das ist viel, ich hoffe, ihr nehmt euch die Zeit, ich hab mich lange im Forum rumgetrieben, viel gelesen, aber vieles muss man einfach für sich selber persönlich erfragen! Am Wichtigsten ist mir der Ernährungsplan, bitte helft mir!

Viele freundliche und hoffende Grüße,
John1