Ergebnis 1 bis 10 von 12

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Feel the pain
    durch die geringen satzzahlen ist dies nicht der fall, allerdings ist es ausreichend, um einen annähernd maximalen wachstumsreiz auszulösen.
    für mich ist dies der perfekte weg .
    allerdings möchte ich niemandem sagen, dein plan is *******e, meiner is perfekt.
    ich sage jedoch, meiner is für mich perfekt...
    nichts gegen deinen plan

ABER...: das zitat spieelt wieder, was ich generell im bbing bereich etwas komisch finde: alle sind irgendwie auf der suche nach dem heiligen gral. auch die wie du, die sich nicht ständig streiten wollen und betonen, dass ja für jeden was anderes perfekt sein kann. trotzdem gehts immer noch um diese perfektion, um den heiligen gral.

super wenn du gute erfolge damit machst, aber ich behaupte, die gesamtheit aller bber würde bessere erfolge machen, wenn die heilige gral mentalität aussterben würde.

Sportstudent/in
    also, eim maxkraft muss man ein bissel unterscheiden, da ich zb fliegende, seitheben oder armübungen allerhöchstens im 3-4 wdh bereich trainiere.ansonaten versuche ich, gerade bei schweren übungen wie bd, kh und kb im 1-2 wdh bereich zu bleiben, dafür öfter mal das gewicht zu steigern.
    @ vorredner:ja, is ja gut.ich suche ja auch keinen gral und sage ja auch nur, dass ich durch diese art von split bessere erfolge erziele wie durch nen anderen split...
    nicht mehr und nicht weniger..
    und wenn das irgendjemand so nicht passt, was juckts mich?ich wollte auch nur meine erfahrungen mitanderen teilen.

wobei, die suche nach dem gral is nicht schlecht, wo doch das bodybuilding dem streben nach perfektion sehr nahe kommt...

75-kg-Experte/in
    und wenn das irgendjemand so nicht passt, was juckts mich?ich wollte auch nur meine erfahrungen mitanderen teilen.
    nix für ungut. wollte auch nur ein total allgemeines statement dazu abgeben.

wobei, die suche nach dem gral is nicht schlecht, wo doch das bodybuilding dem streben nach perfektion sehr nahe kommt...
    dies streben hat man oder man hat es nicht. und wenn mans hat kann man das auf jeden beliebigen lebensbereich oder sport übertragen.

75-kg-Experte/in Avatar von darkwing
    was sind denn deine erfolge in den 3 jahren? wieviel masse hast du zugelegt? weißt du noch ungefähr bei wieviel du angefangen hast?

ich denke schon, dass man damit erfolg hat. kann es sein, dass diese kurze regenerationszeit ausreicht, weil den muskel nie bis zum schluss auspowerst und so eher peu a peu vorrankommst? allerdings kann der wachstumsreiz ja nicht maximal sein, oder? besonders weil du 1-2 tage pause sagst. 1 tag is ja nicht gerade viel.

ich finds gut, dass du auch periodisierst!

Sportstudent/in
    also, 1.stimmt, es ist wahrscheinlich nicht ganz der optimale wachstumsreiz, denke mal, bin aber trotzdem nahe dran.
    2. ist die regeneration ausreichend, da ich ja nicht allzu viele sätze/muskel ausübe
    3. hab ich angefangen bei knapp über 100 kg und ich weiss nicht genau, annähernd 50% körperfett.
    hab mich dann auf 61 runtergehungert und wieder auf 83 aufgebaut.
    allerdings bin ich ja bei der bundeswehr und öfter mal 1 oder 2 wochen auf übung, auf denen es 1. nicht genug zu essen gibt, v.a. zu wenig protein und ich 2. nicht trainieren kann
    da kannst dir vorstellen, dass einen 2 solche wochen recht weit zurückwerfen, wenn man mitten in ner massephase aufbricht.
    anfangs dieser 3 jahre bin ich auch 9 monate zur see gefahren und hab damals auch meine warriordiät durchgezogen, welche aber wirklich warrior war, da ich wirklich nur 1 mahlzeit am tag zu mir genommen hab.nich mal n snack zwischendurch.
    nach diesen 9 monaten hab ich 10kg zugelegt und anschließend nochmal ne diät gestartet, da ich zuuu viel gegessen habe und hauptsächlich fett aufgebaut habe.
    mittlerweile ess ich so, dass ich zwar aufbaue, aber den kf anteil so niedrig wie möglich halte.bin jetzt allerdings seit 2 wochen wieder auf diät, um meinen kf auf ca 10% zu drücken.war bis vor der diät bei 13%

Sportstudent/in
    ach ja, mit dieser trainingsmethode hab ich 7 kg zugelegt..von 76 auf eben zw 82 und 83
    bei ner körpergröße von 179cm